ShortGrass Lässt sich nicht Einfügen!

  • Hey ich habe nach einem TUT Versucht Short Grass einzufügen.


    Aber es funktioniert nicht.


    Ich habe die Wichtigen Zeilen bei gefügt.


    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.


    [expander]<File fileId="24" filename="map01/fruit_density.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="24000" filename="textures/foliage/foliage_shortgrass_diffuse.png" relativePath="true"/>


    <Material name="foliage_shortgrass_mat" materialId="24" ambientColor="1 1 1" customShaderId="37">
    <Texture fileId="24000"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="80 100 0 0"/>
    </Material>


    <FoliageMultiLayer densityMapId="103" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
    <FoliageSubLayer name="shortGrass" numDensityMapChannels="1" materialId="49" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="2" numBlocksPerUnit="2" width="0.9" height="0.35" widthVariance="0.2" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.5"/>
    </FoliageMultiLayer>[/expander]


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfen.

  • Ich hab das jetzt so gemacht wie ich das Verstehe, aber jetzt Schmiert mein GE ab.


    <FoliageMultiLayer densityMapId="103" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
    <FoliageSubLayer name="shortGrass" numDensityMapChannels="1" materialId="24" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="2" numBlocksPerUnit="2" width="0.9" height="0.35" widthVariance="0.2" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.5"/>
    </FoliageMultiLayer>

  • Hey ich habe jetzt nochmal alle Gelöscht und nochmal eingefügt.
    Aber es Klappt immer noch nicht. Aber der GE schmiert auf jeden fall nicht mehr ab.


    [expander]GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Sep 19 2012)
    Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (http://www.giants-software.com), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: GIANTS Editor 5.0.1
    Main System
    Core(s): 6 @ 3.2 GHZ
    OS: Windows NT 6.1 64-bit
    Physics System
    Driver: NVIDIA PhysX Runtime
    Version: 2.8.3
    Thread(s): 2
    Sound System
    Driver: OpenAL Software
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: NVIDIA Corporation
    Renderer: GeForce GTX 560 Ti/PCIe/SSE2
    Version: 4.3.0
    max_texture_layers: 8
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: Very High (auto)
    View Distance Coeff: 1.300000
    Shadow Quality: 2.000000
    Skip Mipmaps: 0
    LOD Distance Coeff: 1.300000
    Terrain LOD Distance Coeff: 2.000000
    Foliage View Distance Coeff: 1.600000
    Warning: converting 'C:/Users/Maximilian/Desktop/Drensteinfurt/map/textures/foliage/foliage_grass_windrow_distance_diffuse.png' to utf8
    Error: C:/Users/Maximilian/Desktop/Drensteinfurt/map/textures/foliage/foliage_grass_windrow_distance_diffuse.png(0): Error document empty.
    Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/Maximilian/Desktop/Drensteinfurt/map/textures/foliage/foliage_grass_windrow_distance_diffuse.png' has version 0. Please convert this file to version 2.
    Error: UVs out of range [-8,8] BayWa_Technik_by_Steffen30mucShape'
    Error: Mesh 'ID62' has zero triangles
    Error: UVs out of range [-8,8] BGAShape'
    Error: Can't load resource: C:/Users/Maximilian/Desktop/Drensteinfurt/map/added/Natural/woodwork_normal.png
    Check for updates (http://gdn.giants-software.com)
    C:\Users\Maximilian\Desktop\Drensteinfurt\map\Drensteinfurt.i3d (37.38mb in 6889.57 ms)
    Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Maximilian/Desktop/Drensteinfurt/map/added/Hof/Navmesh/silage.dds)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Maximilian/Desktop/Drensteinfurt/map/textures/foliage/foliage_maize_diffuse.png)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Maximilian/Desktop/Drensteinfurt/map/added/Haendler/haendler/Iveco Service.dds)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Maximilian/Desktop/Drensteinfurt/map/textures/terrain/cobblestone_diffuse.png)
    [/expander]
    Log vom GE Editor.


    Aber die Index die bekomme ich doch von der Zeile ? Oder nicht.


    <File fileId="24" filename="map01/fruit_density.png" relativePath="true"/>

  • Ich habe es jetzt zum 5. Mal ein Gebaut. Aber es will verdammt nochmal nicht Klappen.


    Sorry das ich auf die Nerven gehe aber Gerade das mit den Zahlen Codes und so Scripten binn ich nicht gut.


    Also im Ge Fenster sind keine Errors drinnen und der GE schmiert nicht ab ich habe es so gemacht wie es Geschrieben wurde.


    [expander]
    <File fileId="12000" filename="map01/shortGrass_weight.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="12100" filename="textures/foliage/foliage_short_grass_diffuse.png" relativePath="true"/>


    <Material name="foliage_shortGrass_mat" materialId="134000" ambientColor="1 1 1" customShaderId="73000">
    <Texture fileId="12100"/>
    <CustomParameter name="fadeStartEnd" value="25 30 0 0"/>
    </Material>


    <FoliageMultiLayer densityMapId="71000" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
    <FoliageSubLayer name="shortGrass" numDensityMapChannels="1" materialId="134000" cellSize="8" viewDistance="30" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="2" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="3" width="1" height="0.37" widthVariance="0.6" heightVariance="0.3" horizontalPositionVariance="1.5"/>
    </FoliageMultiLayer>[/expander]
    Was mache ich falsch ?

  • ich kann dir sagen was du falsch machst,du verweist in deiner zeile auf eine shortGrass_weight.png,die ist aber für etwas anderes,deine materialzeile braucht bloß eine textur und eine shader xml,also müßte so aussehen.


    <File fileId="73000" filename="shaders/grassFoliageShader.xml" relativePath="true"/>


    <File fileId="12100" filename="textures/foliage/foliage_short_grass_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="71000" filename="map01/grass_density.png" relativePath="true"/>




    <Material name="foliage_shortGrass_mat" materialId="134000" ambientColor="1 1 1" customShaderId="73000">


    <Texture fileId="12100"/>


    <CustomParameter name="fadeStartEnd" value="25 30 0 0"/>


    </Material>




    <FoliageMultiLayer densityMapId="71000" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">


    <FoliageSubLayer name="shortGrass" numDensityMapChannels="1"
    materialId="134000" cellSize="8" viewDistance="30" terrainOffset="0"
    objectMask="65520" atlasSize="2" plantThreshold="0.5"
    numBlocksPerUnit="3" width="1" height="0.37" widthVariance="0.6"
    heightVariance="0.3" horizontalPositionVariance="1.5"/>


    </FoliageMultiLayer>

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