Einstreugerät

  • Servus Leute,


    beim Ls-spielen ist mir aufgefallen, dass der Kuhn Einstreuer so ziemlich der einzige seiner Art ist. Da ich gerne einen kleineres Einstreugerät benutzen würde, kam mir die Idee selbst eins zu basteln/bauen.


    Wir haben selbst keinen Landwirtschaft, deshalb habe ich bis jetzt nach Internetbildern (Holaras) und frei Hand gebaut. Es ist so ziemlich mein erstes "richtiges" Projekt in Maya, deswegen bin ich auf Kritik und vor allem Bautipps gespannt.


    Modell:[expander]



    [/expander]
    Original


    Wie gesagt, ich habe mich an die Bilder gehalten, einiges aber frei Hand bzw. selbst "designed". Proportionen sollten ungefähr stimmen, bin in dem Bereich halt noch zu unerfahren um alles ordentlich nach Maß zu bauen. Ich habe aber mal den Weidemann in Maya gehabt um zu schauen ob es passt.




    Update 14.7.13:[expander]



    [/expander]


    Update 17.7.13:[expander]



    [/expander]


    Update 18.7.13:[expander]

    Passen die Proportionen?
    [/expander]


    Update 23.7.13
    [expander]
    Mehr Details verbaut& "Häckselrad" überarbeitet.
    [/expander]


    Achja ich denke, dass es die Standart Einstreufunktion bekommen wird.


    Frage:
    Ist es möglich dieses Einstreugerät sowohl als Schaufel als auch als Einstreuer (Funktion des Kuhn Primor 3570)
    laufen zu lassen? Der alternativetipping Mod unterstützt nämlich auch Stroh. Es wäre also sehr praktisch den Einstreuer an so einem Heaptrigger mit Stroh zu beladen um das dann einzustreuen.


    Modell: GabGab ~95%
    Textur: vllt. kann ichs bis dahin, ansonsten gesucht
    Ingame: gesucht


    GabGab

  • Es wäre schön, wenn du ein paar Bilder vom Original bzw. Vorbild zeigst. Dann könnte man die Proportionen, usw. vergleichen.
    Und alles was rund ist, darf auch einigermaßen rund sein, auf die paar Polys kommts dann auch nicht mehr an. ;)

  • Klasse Arbeit, sieht super aus! :)

    Aktuelles Pc Setup 2014:
    |Win8.1 pro 64bit|i7 3770K|16Gb Ram|Asus Sabertooth Z77|EVGA GTX 670 FTW|be quiet! 700W|
    |Western Digital 1T|Asus DRW-24B5ST|Cooler Master Haf X Case|Astro A40| Roccat Isku/Hiro Mauspad|
    |Razer Deathadder 2013|

  • Der Einstreuer gefällt mir schon echt gut. :thumbup:
    Zu deiner Frage: Da in der AlternativeTipTriggerShovel.lua zwei Variablen genutzen werden, die wenn nicht angegeben mit Komponenten der Standardschaufeln ersetzt werden, sollte es doch theoretisch funktionieren, wenn man die zwei Variablen einfach in die Vehicle.xml hinzufügt oder nicht... ?(

  • Hi forti,


    gut, dass ich dich habe. Bin fest davon ausgegangen, ich baue eine Weidemannaufnahme 8o . Ist in der Tat jedoch ne Schäffer... :wacko: Ich depp, sieht man sogar auf den originalen Bildern :rolleyes:


    Wird umgehend geändert


    GabGab

  • Update im 1.Post


    Das Modell ist so gut wie fertig! :)


    Ich habe erneut den Weidemann in Maya gehabt und alles auf Originalgröße gescaled. Schaut euch bitte vor allem die Render mit dem Weidemann an, den ich möchte wissen ob die Proportionen in Ordnung sind.


    GabGab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!