Spiel stürzt bei Mod-Kauf ab

  • Hi,


    Ich sitze schon seid gestern an folgendem Problem:
    Ich habe ein Eigenes Modell in Maya erstellt, es exportiert, texturiert, die XML und Moddesk angepasst bzw neu geschrieben, alles top soweit, nur wenn ich dann Ingame bin und den Mod kaufen will, stürzt die Engine ab. :( Die Log zeigt keine Fehlermeldungen, und es steht sogar drinnen dass der Mod geladen wurde (die letzten beiträge der Log) :
    " ...
    data/vehicles/cars/car2.i3d (0.42mb in 41.38 ms)
    D:/Eigene Dokumente/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Kemper/Kemper.i3d (0.78mb in 40.93 MS)"


    Und in der restlichen Log sind wirklich keine Fehlermeldungen. Deswegen suche ich ja hier um Rat da ich im Inet nicht wirklich was finde.
    Ich kann mir den Fehler nicht erklären. :S


    mfg Solo

  • Zum Testen immer einen leeren Modordner und die Standardmap verwenden.
    So kannst Du dann schon mal ausschliessen, dass sich Mods gegenseitig behindern...

    Die Rechtschreibung ist Freeware. Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Sie ist aber nicht OpenSource, d.h. Du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Hallo solo, entschuldige wenn ich das so hart ausdrücke, aber mit der beschreibung kann man nicht viel anfangen.
    Nur mit der Tatsache das du alles gemacht hast, es dann aber nicht funktioniert, ist nicht viel anzufangen, weil die Informationen fehlen was du wie und wo gespeichert hast.
    Wie sieht die moddesc aus, was ist mit der kemper.xml?
    Wieso hast du zum Test von einem Mod so viele andere Mods im Ordner?
    Warum noch einen 2. Version des Kemper drin?
    Vielleicht eine Collision der Scripte?


    Wenn das Spiel abstürzt, sind wohl nicht alle Einstellungen in den Dateien richtig gewesen, das aber so zu schätzen ist doch weit hergeholt.
    Welchen funktionierenden Mod hast du als Vorlage benutzt? Geht der normaleweise auch Fehlerfrei?
    Sind alle Indexe nochmal kontrolliert worden, gerade bei den einbinden der eigenen Scripte kommen manchmal Dreher oder Tauschen der indexe vor.


    Es gibt noch so viele andere Möglichkeiten, die man aber so nicht sehen kann.

    Nutze den Tag so als wenn es dein letzter Tag wäre.
    Genieße in vollen Zügen, in leeren Zügen ist es langweilig...

  • Hi,


    Danke erstmal für die ersten Vermutungen und sry für die noch zu schlechte Auskunft, ich dachte mir nur das der Mod eig gehen müsste da er erst noch callstaks hatte die ich aber alle beseitigen konnte.
    Ich beschreibe am Besten mal wie ich vorgegangen bin.
    Also ich habe die XML von dem EasyCollect1053 von Giants genommen da das Kemper von mir auch ein Maisvorsatz ist. Anschließend habe ich die Kemper.i3d geöffnet, dort das EasyCollect1053-Modell eingefügt und die dinge wie Cuttingareas, attacher Joint, vehicletrafficcolli undsoweiter aus dem Modell rausgeschnitten und am Kemper eingefügt und angepasst. Indexe passen soweit auch da ich die aus Editor rauskopiert bzw abgeschrieben habe. Alle Sachen habe ich so angepasst das die Log keine Fehler mehr rausgehauen hat, was vorher durch Callstack und unbekannte Type-namen der Fall war.


    Ich werde jetzt den Mod einmal alleine Probrieren, und anderen falls hatte ich gedacht einfach mal die Easycollect1053.i3d zu nehmen und quasi nur das Modell zu tauschen, vll funzt es ja so rum.


    Hänge euch nochmal die Moddesk und die XML an.

  • das gleiche war bei mir auch als ich ein modifiziertes Modell mit Maya nach i3D exportiert habe. Später hab ichs mal mit Blender probiert und da gings dann plötzlich ingame. Anscheinend funktioniert der i3D-Exporter von Maya nicht richtig..

  • Soo,


    Also allein im Modsordner hat nichts gebracht. Hab das Modell in eine bereits stehenden Mod eingefügt und ausgetauscht und hier das Ergebnis:



    Somit kann ich nun weiter rumexperiementieren. :)


    Vielen Dank an Alle für die Möglichen Tipps :)


    mfg Solo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!