Particle System

  • Hallo, Ich habe einen Grubber gebaut der auch Ingame ist. jetzt habe ich ein Particlesystem für die Schaare vorne das aber vom Abstand her nicht passt also das sitzt dann links und rechts daneben. Jetzt muss ich das ja mit einem Modding Programm verändern wie mache ich das gibt es da soone art Anleitung? Oder könnte mir jemand das erklären? Das wäre sehr nett.









    mfG Henning

  • Wenn du den Grubber gebaut hast müsstest du doch mit 3D Programmen umgehen können?!


    Du kannst das im Prinzip per XML verschieben oder du machst es im Giants Editor in dem du, entweder direkt das PS oder die TransformGroup die festlegt wo das PS entspringt verschiebst.

  • ja ok ich hätte das Particlesystem auch gerne größer also habe ich das einfach wie ein Pfeil "<" etwa so aufgebaut und an die spitze kommt dann der Schaar. Ich habe also in dem Modding Programm für jeden Schaar ein particlesystem gehabt. Jetzt habe ich die 5 Elemente zu einem verbaut also in eine Pfeil form und wenn ich das dann bei den anderen mache habe ich 25 Elemente und ursprünglich waren das 5 geht das ohne Probleme oder muss ich da noch was beachten?

  • Ich verstehe deine Erklärung nicht.


    Du kannst doch ein PS erstellen, das in einem Pfeil aufbauen und als i3d abspeicher. Dieses kannst du über die XML dann später an 5 Positionen wieder einblenden lassen.

  • Okay.


    Dann kannst du in der XML dieses ParticleSystem mit exakt dem gleichen Namen einfach fünf mal einfügen und änderst jedesmal den Index. Wenn du dann alles in der i3d anpasst müsste es eigentlich laufen :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!