Texturveränderung des Mods nach Einbau des AP von gotchTOM

  • Nach langem Hin und Her ist es mir gelungen, den AP V3 von gotchTOM in zwei Dresher, einmal NH und einen Claas Lexion, einzubauen. das Teil funktioniert auch(Aufruf, Einstellunden etc) Das Problem was ich habe ist das, daß sich das Äußere der Drescher nach etwa drei bis vier Minuten verändert, die bekommen Flecken, aus schwarz wird violett und beim Claas, ja der wird nach einer Weile immer heller, faßt weiß, aber nur der Drescher. Die schneidwerke bleiben wie neu.

  • scheint als hätte es die Specular zerschossen...


    Du musst irgendwie einen Texturpfad geändert haben oder eine Textur umbenannt.


    Lade dir den Drescher nochmal runter und tausche mal alle Tetxuren aus.


    wenn dann das Problem immer noch besteht hast du in der I3d einen Texturpfad geändert.


    es kann aber auch mit dem Dirtscript was nicht in Ordnung sein.


    ist diese veränderung denn beim NH drescher auch?


    Poste am besten mal die Log mit ;)

  • Irgendwie redet Ihr Stuß. Der Drescher ist von SF-Modding. Er laäuft im Original ohne AP mit Helfer ohne Probleme. Er verändert sein Aussehen nicht. Wird lediglich dreckig!
    Nun wurde der AP von gotchTOM nach seinen Anleitung eingebaut. dazu verändert man die modex.xml, die drecher.xml und fügt die APCombineAreas mit dem Giant Editor ein, zählt Index paßt die Drescher .xml an und fertig. Wo bin ich da am dirtShader?
    Offensichtlich will man hier nicht helfen-Sprüche kopfen kann ich alleine!!

  • Öffne deine i3d mal mit Notepad und such nach dem dirtShader bzw nach dem Eintrag wo der dirtShader als CustomShaderId angegeben ist, da wird dir auffallen das überhaupt kein Eintrag zur Dirtfile vorliegt. Ebenso wird bei den Files auch die Dirttexture überhaupt nicht angegeben.


    Irgendwo ist da also was schief gelaufen bei dir, da der Drescher wie du selber weißt, normal Fehlerfrei ist.


    Um dir zu zeigen das es an den Dirt Einträgen liegt, mach doch einfach folgendes, kommentier die washable Lua in der Moddesc bei den spezis einfach mal aus und dann lösch einfach die dirtShader.XML in der i3d des Dreschers bei den file Einträgen, dann einmal im GE öffnen und speichern. Dann teste ihn in Game. Wenn er dann immer noch schillert dann ist noch irgendwo ein Fehler. Da ich aber sicher bin das das schillern und verfärben dann weg ist, solltest du dir auch im Gegenzug mal überlegen was du für Kommentare abgibst zu den Antworten die du hier bekommen hast.


    Ohne Öl ins Feuer zu schütten, da der Drescher normal Fehlerfrei ist, und du nur nach Anweisung den AP eingebaut hast muss der Drescher jetzt auch noch Fehlerfrei sein.



    Und gleich den nächsten Tip, wenn das verfärben nach dem auskommentieren der washable Lua weg ist, dann solltest du dir den drescher neu runterladen, damit du eine Fehlerfreie Version für den Einbau des APs vorliegen hast.

  • Danke für Deien sachliche Antwort. Ich wolte hgier nicht motzen. Es hat halt nicht Jeder gleich die Weisheit mit Löffeln gefressen. Und wenn ich lediglich den AP nach Anleitung von gotchTOM einbaue kann ich doch davon ausgehen weder einen dritShader noch einen Index zu verletzen. Der AP ist nach dem Einfügen mit dem Editor an der letzten Stelle, welche Indexe soll ich da verändern? Nach mir kommt nichts mehr.
    Danke trotzdem ich versuche es mal, rauskommentieren hilf mir mal auf die Sprünge "rem" oder?
    Gruß der alte 303a, der ist übrigens schon 63!

  • Auskommentieren


    XML:

    XML
    <!-- blabla -->


    Lua:
    [lua]--[/lua]


    Zum Rest:
    wenn du etwas an einer funktionierenden Maschine ändert/umbaust und danach ein Fehler auftritt, ist nunmal die Ursache zuerst bei dir zu suchen. Da SFM anzuschreiben ist meines Erachtens sogar schon etwas dreist. So nach dem Motto: "warum funktioniert euer Mod nicht mehr, wenn ich XY einbaue?"


    Du rückst hier langsam mit Infos raus, die man eben als Fehlerquelle kennt. Wie z.B. dass deine APCombineAreas an der richtigen Stelle sitzen. Hellsehen kann leider niemand.


    Also lass bitte zukünftig die "Motzerei". Wenn man nicht ganz daneben ist und vernünftig fragt, bekommt man hier eigentlich für alles eine Lösung - auch Anfänger.



    Also nix für ungut und viel Erfolg.

  • Deine Kommentare sind mir überdrüssig. Geholfen hast Du mir mit Deiner Klugscheißerei nicht. Minn einfach mkal das Mod von gotchTOM und bau das mal nach seiner Anleitung in einen Drescher ein. Vieleicht wird er dann bei Dir auch bunt??!!

  • Bitte, womit webalizer denn recht? Hätte er nicht genauso wie bluebaby210 sich outen können?? He Leute ich habe mit modden bisher nichts als Kinderversuched.
    Und dann wirst Du hier so angemacht. Klugscheißer bleibt er trotzdem. Dank bluebaby210 habe ich dass Problem gelöst. Ich bin dami hier" ich habe fertig"

  • :D wir sollen klugscheißen und keine Sachlichen Tipps geben? 8|


    Wir haben Lediglich versucht dir bei deinem Problem zu helfen. Wenn du aber den Fehler nicht in dir finden möchtest dann hast du irgendwie Selber schuld...


    wie wir alle hier wissen ist der Drescher von SFM 100% Fehlerfrei. Also kann nur beim Einbau des AP etwas schief gelaufen sein. Und dabei sind wir bei dir...


    Es reicht ja schon das du in der i3d ausversehen eine weiter oben liegende Transformgroup durch einen falschen Klick gelöscht hast und dies nicht bemerkt.


    Naja von mir brauchst auch keine weitere Hilfe erwarten. Werde glücklich mit deinem Flimmerden Dreschern ^^


    mfg madabub

  • An Alle die wo sich beleidigt oder angegriffen fühlen. Ich habs nicht so gemeint!!! Entschuldigung.
    Das ganze Problem liegt möglicherweise am GE der 5. Generation. Die Drescher wurde alle mit einer älteren Variante gemoddet.
    Ist jetzt nicht auf meine Mist gewachsen. Ich werde eeinfach mal ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!