125ccm Maschine

  • Wollte mal kurz diesen Thread rauskramen, bin grade auch dran mir ne 125er zuzulegen und hab ne kleine Frage, wollt mich dafür aher net extra in nem Forum anmelden und hier scheint ja auch einiges an Fachwissen vorhanden zu sein :)


    Werde mir am Mittwoch ne Maschine anschauen, ne Beta RE 125 wenns weiterhilft. Geb offen zu, dass ich auf dem Gebiet (noch) Laie bin und wollt daher fragen, auf was achtet man den beim Motorrad kauf? ?(
    Gut,so Dinge wie poröse Reifen oder wenns irgendwo raus schwitzt seh ich auch, aber was sind den da so die wichtigsten Dinge?


    Danke im Vorraus :thumbup:
    MfG

  • Ich würde schauen


    Bremsen
    Bremsflüssigkeit
    Ölstand (wer weiss vll fährt der schon ewig mit zu wenig Öl rum)
    Beleuchtung natürlich
    Lagerspiel überprüfen
    usw.
    Und mach aufjedenfall ne Probefahrt, um zu schauen wie die Bremsen zupacken, und wie sich die Gänge schalten lassen.
    Das is jetzt so was mir grad im Moment einfällt.

  • Um den Motor würde ich mir keine Gedanken machen, ist ein Luftgekühlter Minarelli verbaut. Die RE ist das Straßen Modell von Beta mit den "schlechteren" Fahrwerk, Auspuff rostet gerne und die Verarbeitung ist eben Italienisch aber ansonsten ein schönes Moped mit dem man viel Spaß haben kann, auch wenn es nur 11 Ps hat.

  • Die Maschine wird bei mir in Verbindung mit dem A1 schlicht und einfach zur Mobilität dienen, so gesehen könnt ich mir auch ne Straßenmaschine kaufen. Komm ja aber vom Hof/ländliche Gegend, da fahr ich ab und an auch mal Feldwege, und wer weiß, wenns Motorrad fahren wirklich so viel Spaß macht wie ich mir sagen lassen hab werd ich vielleicht auch mal auf ner abgemähten Wiese oder im Wald auf Schotterwegen unterwegs sein ^^
    Hab mir deswegen nach ner Straßentauglichen Enduro geschaut, da hat Beta mit der RE und RR (LC) ja nen gutes Angebot, werd genau diese RE jetzt halt mal anschauen weil die ziemlich gut ausschaut und nur 50km weg ist :)


    MfG

  • Wenn dir 11 PS reichen dann ist die RE auch ein Tolles Moped. Ist eben luftgekühlt und nicht so stark.


    Falls du etwas mehr Geld ausgeben willst, würd ich dir die LC empfehlen. Die ist Wassergekühlt und hat eben 15 PS.


    Die RE reicht aber wenn du sagst du fährst nur Feldwege und ab und an mal Wiesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!