Funktion OnAttach nicht mehr möglich?

  • Hi,


    ich wollte mir ein Objekt einblenden lassen wenn, wenn ich einen Anhänger dran mache und ausblenden, wenn ich den Anhänger abhänge.
    Ich nutze dafür die Funktionen onAttach und onDetach nur leider scheinen diese Funktionen in LS13 (noch Patch 1.4!) nicht mehr zu funktionieren.


    Das Objekt wird nicht ein/ausgeblendet.
    [lua]


    ShowObjectOnAttach = {};


    function ShowObjectOnAttach.prerequisitesPresent(specializations)
    return SpecializationUtil.hasSpecialization(Attachable, specializations);
    end;


    function ShowObjectOnAttach:load(xmlFile)
    self.Obj = Utils.indexToObject(self.components, getXMLString(xmlFile, "vehicle.ShowObjectOnAttach#Obj"));
    end;


    function ShowObjectOnAttach:draw()
    end;


    function ShowObjectOnAttach:delete()
    end;


    function ShowObjectOnAttach:mouseEvent(posX, posY, isDown, isUp, button)
    end;


    function ShowObjectOnAttach:keyEvent(unicode, sym, modifier, isDown)
    end;


    function ShowObjectOnAttach:update()
    end;


    function ShowObjectOnAttach:onAttach()
    setVisibility(self.Obj, true);
    end;


    function ShowObjectOnAttach:onDettach()
    setVisibility(self.Obj, false);
    end;
    [/lua]


    Weiß da jemand eine Lösung?


    lg
    Webby

  • Jo hab ich gestern Abend auch noch gesehen, ändert aber leider nichts an der Funktionslosigkeit und wenn ich ehrlich bin, ich kanns mir nicht erklären.


    Setzte ich das setVisibility(self.Obj, false); in die Load Funktion, so geht das Problemlos.


    Nur onAttach /onDetach wird ignoriert, warum auch immer Oo


    Ich habe auch schon die Voraussetzung Attachable durch Motorized getauscht, weil es sich bei dem Mod um einen Schlepper handelt und nicht um einen Anhänger aber das Ergebnis blieb leider das gleiche.


    lg
    Webby

  • Wenn das in nem Trecker eingebaut ist hat attachable definitiv nix drin zu suchen :D Außerdem ist onAttach und onDetach so weit ich weiß nur in Geräten die eben attachable sind verfügbar.. Also ist logisch warum deine LUA nicht geht.. ;)




    In Traktoren etc. lauten die Funktionen attachImplement(implement) und detachImplement(implementIndex)



    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!