ChoppedStraw v15.0.05

  • Weil der Drescher nicht die: ChopperSwitcher, chopperSwitcher oder strawSpec verbaut hat, sondern es bei dem Drescher wohl die: strawChopper ist.


    Mach dir ne Sicherheitskopie vom Drescher und dann testest du es einmal so wie es webalizer ein paar seiten vorher schonmal beschrieben hatte:


    [Released] ChoppedStraw / gehäckseltes Stroh


    in deinem Fall natürlich dann strawChopper,


    XML
    <specialization name="chopperSwitcher" className="strawChopper" filename="pfadzu/strawChopper.lua" />


    XML
    <specialization name="chopperSwitcher" />


    Sprich du änderst bei deinem Drescher die Spezi strawChopper in chopperSwitcher um, das ganze 2x und dann speichern.



    Testen und dann Rückmeldung geben. Sonst kommen die Fragen noch 10x warum es in dem Drescher nicht geht.


    EDIT: webalizer hat es selber getestet, Antwort auch dazu geschrieben...

  • Also der JD hat eine eigene Speci namens strawChopper.
    Kann ich auch einbinden, nur wird bei dem Teil aus irgend einem Grund die Schneidwerksbreite nicht erkannt und somit liegt das Stroh dann nur dort, wo normalerweise das Schwad abgelegt wird.
    Hängt möglicherweise mit dem Fehler zusammen, den der JD noch immer hat:

    Code
    D:/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2013/mods/JDS690iV11/JohnDeere635R.i3d (0.03mb in 1238.19 ms)
    Error: LUA running function 'update'
    D:/Code/Giants/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/Foldable.lua(446) : attempt to compare nil with number



    So macht es keinen Sinn ihn zu unterstützen. Mal sehen ob ich was finde, aber heute sicher nicht mehr.

  • Hab alles eingebaut so vermute ich in die Land of Italy, Problem war das es mir beim laden immer mir den Farming Simulator abschmiert. Könnte sein weil die originale i3d von der map, ist eine Verschlüsselte datei damit es damit irgendwelche Probleme geben kann.



    Die shape datei ist die richtige, ich werde es nochmal versuchen wie ich es bei der amergauer alpen map gemacht habe. Vieleicht hab ich ja doch ein Kleinen Denk Fehler gemacht.


    EDIT: Blödsinn was ich da Geschrieben habe :D
    und zwar lag es daran das ich die customShaderId Vergessen habe einzutragen nuh geht es auch Perfekt mit Land of Italy :)

  • Das ganze hatte ich auch schon probiert, jedoch unterschieden sich die haulm-Layer manchmal nicht korrekt. Wenn man z.B. Weizen gedroschen hat und sich die haulm-Layer überschnitten, dann wurde der Maislayer angezeigt und danach wieder mit Weizenlayer "überpflanzt".
    Wie verhält sich das ganze mit deiner density-Map?

  • So war es bei mir auch, nur wenn ich hin und her gefahren bin, dann trat dieses Problem auf. Daraufhin bin ich dann wieder auf mehrere Layer umgestiegen, da man dann so alle übereinander nutzen kann und dieses Problem nicht auftritt.
    Ich werde mal schauen, wie das mit deiner density-Map läuft.


    Edit: Die Foliage Einträge unterscheiden sich nicht großartig von meinen. Mal schauen, was der Test hergibt, vllt hatte ich ja auch nur nen Fehler drin und mit deinen geht es.


    Edit 2: Mit deinen Einträgen scheint es zu gehen, zumindest passierte der Fehler bisher nicht.
    Bei mir lags wohl daran, dass ich bei densityMapChannelOffset überall den gleichen Wert drin hatte...
    Besten Dank für deine Mühen! :thumbup:

  • Wie gesagt musste ich es ja nur vom SoilMod übernehmen.
    Übrigens kommen wir damit evtl. doch noch zur Düngefunktion des gehäckselten Strohs :D


    dass ich bei densityMapChannelOffset überall den gleichen Wert drin hatte


    Na, dann geht das natürlich nicht, wenn er in der density-map für alle drei Früchte mit der gleichen Farbe reinpinselt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!