ChoppedStraw v15.0.05

  • Hey an alle,


    ich habe jetzt versucht, es in die mönchwinkel Map einzubauen! Hab alles nach Anleitung eingebaut und eingefügt mit Notepad++.
    Hab die Map im GE geöffnet und es waren keine Errors drin, hab sie Abgespeichert, Ordner samt Map in denn Mods ordner getan, LS gestartet, neues Savegame gestartet, Class Lexion 770TT geholt und mal Raps und Weizen gedroschen mit angeschaltetem Häcksler!


    Ergebnis: Nichts!!


    Ich habs versucht und bin 2 mal Kläglich gescheitert :(


    ich häng die log, modDesc und die i3d der Bearbeiteten Map dazu!


    Könnte mir denn jemand hier Helfen?


    Grüsse Bernersenner

  • [quote='bernersenner','index.php?page=Thread&postID=267297#post267297'
    Ich habs versucht und bin 2 mal Kläglich gescheitert :(


    ich häng die log, modDesc und die i3d der Bearbeiteten Map dazu!


    Könnte mir denn jemand hier Helfen?


    Grüsse Bernersenner[/quote]
    sorry aba hast du auch die LUA in die modDesc eingetragen ?

  • Die LUA hab ich als Datei in denn Ordner Scripte hinzugefügt!


    In der Anleitung stand drin stand man die LUA nicht in die modDesc einzugen muss...


    Oder ist das Falsch?


    <Schonmal mit einem anderen Drescher probiert ? choppedStraw im Modordner?
    >


    ich hab auch denn drescher vom Titanium Addon genommen und die choppedStraw ist im Modordner!

  • 6. Ordner "scripts" einf?gen in eureMap/ (falls bereits irgendwo ein Script zum Einf?gen von Fr?chten vorhanden ist, z.B. von G?lle/Mist, kann der Code auch dort eingef?gt werden.
    Dann entf?llt der Eintrag bei <extraSource... in der moddesc.



    Soo stehts in der Anleitung!


    oder hab ich was falsch verstanden?

  • @bernersenner:


    Hab folgendes geändert und hoffe das es klappt hab das noch nie nur über die .i3d und der .xml gemacht, ich bearbeite gerne die komplette karte um zu sehen ob es klappt.


    Also die modDesc.xml folgendes geändert:


    Deine Original:
    [expander]

    [/expander]


    Vermutlich Falsch gesetzt und geändert in:
    [expander]

    [/expander]


    Ganz unten gesetzt vor der InputBindings, Natürlich nicht vergessen in den Abschnitt l10n.


    Dann noch den:

    XML
    <extraSourceFiles>
    <sourceFile filename="scripts/fruits.lua" />
    </extraSourceFiles>


    Nicht eingetragen wo er hin gehört.


    Dein Original:


    [expander]

    [/expander]


    Geändert in:


    [expander]

    [/expander]


    Dort ist der Pfad eingetragen.


    und nuh zur map.i3d:


    Dein Original:


    [expander]

    XML
    <InfoLayer name="infoLayer" fileId="31" numChannels="4"/>
    <FoliageMultiLayer densityMapId="32" numChannels="3" numTypeIndexChannels="0">
    <FoliageSubLayer name="choppedMaize_haulm" densityMapChannelOffset="2" numDensityMapChannels="1" materialId="8" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.07" objectMask="65520" distanceMapIds="33" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.4" width="1.5" height="1" widthVariance="0" heightVariance="0" horizontalPositionVariance="0.1" blockShapeId="1" useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>
    <FoliageSubLayer name="choppedRape_haulm" densityMapChannelOffset="1" numDensityMapChannels="1" materialId="9" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.07" objectMask="65520" distanceMapIds="36" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.4" width="1.5" height="0.5" widthVariance="0" heightVariance="0" horizontalPositionVariance="0.1" blockShapeId="2" useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>
    <FoliageSubLayer name="choppedStraw_haulm" numDensityMapChannels="1" materialId="10" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.07" objectMask="65520" distanceMapIds="38" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.4" width="1.5" height="0.5" widthVariance="0" heightVariance="0" horizontalPositionVariance="0.1" blockShapeId="2" useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>
    </FoliageMultiLayer>
    <FoliageMultiLayer densityMapId="40" numChannels="16" numTypeIndexChannels="4">

    [/expander]


    Nach meines Wissen falsch gesetzt und Geändert in:


    [expander]

    XML
    <FoliageMultiLayer densityMapId="32" numChannels="3" numTypeIndexChannels="0">
    <FoliageSubLayer name="choppedMaize_haulm" densityMapChannelOffset="2" numDensityMapChannels="1" materialId="8" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.07" objectMask="65520" distanceMapIds="33" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.4" width="1.5" height="1" widthVariance="0" heightVariance="0" horizontalPositionVariance="0.1" blockShapeId="1" useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>
    <FoliageSubLayer name="choppedRape_haulm" densityMapChannelOffset="1" numDensityMapChannels="1" materialId="9" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.07" objectMask="65520" distanceMapIds="36" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.4" width="1.5" height="0.5" widthVariance="0" heightVariance="0" horizontalPositionVariance="0.1" blockShapeId="2" useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>
    <FoliageSubLayer name="choppedStraw_haulm" numDensityMapChannels="1" materialId="10" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.07" objectMask="65520" distanceMapIds="38" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.4" width="1.5" height="0.5" widthVariance="0" heightVariance="0" horizontalPositionVariance="0.1" blockShapeId="2" useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>
    </FoliageMultiLayer>
    <DetailLayer name="terrainDetail" densityMapId="160" numDensityMapChannels="9" materialId="679" densityMapShaderNames="blendMap;blendMap2" combinedValuesChannels="0 1 0;1 1 0;2 1 0;3 1 0;4 1 1;5 4 1" useInterpolatedDensityMap="true;false" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0.04" objectMask="65520" distanceMapIds="161;162;;;;;;;;;;;;;;;163;164" distanceMapUnitSizes="128;128;;;;;;;;;;;;;;;128;128" distanceMapFirstChannel="0" distanceMapNumChannels="5"/>
    </Layers>

    [/expander]


    Sollte immer über DetailLayer eingesetzt werden so mach ich es.
    Sonst die id's richtig verteil so wie ich das sehe und ich hoffe das die Texturen und das Script im richtigem ordner sind damit die map die findet.


    Schaut bisschen Chaotisch aus aber ich hoffe es hilft weiter.
    Im Anhang noch meine bearbeitete dateinen deiner map.


    Gruß Sardor85.


    <Ich garantiere nicht das es geht.>


  • das bezieht sich auf


    XML
    <extraSourceFiles>


    da dieser eintrag vorhanden ist bei dir in der map brauchst du nur dort ihn zufügen ....


    XML
    <sourceFile filename="scripts/fruits.lua" />
  • Meines Wissens must die in den ordner stecken wo deine scripts sind von der map und dann auch noch den Pfad angeben wenn er abweicht vom webalizer sein original.


    bearbeitetes von mir


    XML
    <sourceFile filename="map/scripts/fruits.lua" />
    </extraSourceFiles>


    Ändere das mal in


    XML
    <sourceFile filename="map/scripte/fruits.lua" />
    </extraSourceFiles>


    Ist nur ein e bei scripts anstadt ein s


    und pack dir fruits.lua in den ordner scripte deiner map.


    Edit: Natürlich mein ich das must bei der moddesc.xml bearbeiten deiner map.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!