King Chaos
Kann auch keine Fehler entdecken. Bitte im GE das Fenster "scripting" einblenden und schauen, ob hier beim laden der Map Fehler kommen.
ChoppedStraw v15.0.05
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- webalizer
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Ich habe eine Fläche von knapp 3ha gedroschen und nachgesehen, das Maisstroh ist zu erkennen auch wenn es nur knapp 1ha.
Im GE ist das gehäckselte Stroh da, jetzt kann ich auch bei einem neuen Savegame das gehäckselte Stroh nicht mehr sehen.
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Ich hab auch das Problem, dass das Stroh über dem Bodens schwebt und zu groß ist.. Werte passen bestimmt, die hab ich 3x kontrolliert.. An der Größe der Texturfiles dürfte es doch auch nicht liegen, Map ist die NoName von Agii..
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King Chaos
Kann auch keine Fehler entdecken. Bitte im GE das Fenster "scripting" einblenden und schauen, ob hier beim laden der Map Fehler kommen.Hab ich gemacht, zeigt nichts an.
Edit: problem ist gelöst!
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Ich hab auch das Problem, dass das Stroh über dem Bodens schwebt und zu groß ist.. Werte passen bestimmt, die hab ich 3x kontrolliert.. An der Größe der Texturfiles dürfte es doch auch nicht liegen, Map ist die NoName von Agii..
Das habe ich jetzt beim Testeinbau in eine andere Map auch festgestellt. Ich arbeite dran.
Den anderen Fehler, dass es plötzlich nicht mehr zu sehen ist, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe die Sachen eingebaut, die ich hier zum DL gestellt habe!
Siehe edit nächster Post! -
Das muss in den FoliageSubLayern auch noch angepasst werden:
und zwar auf den gleichen Wert, den den z.B. "potato_haulm" hat.
Dann schwebt das zeug nicht mehr.
Wer das beim ersten Einbau nicht gemacht hat, muss folgende zwei Werte jeweils hinzufügen:Sorry, das ist mir bei der Standardmap nicht aufgefallen, erst jetzt beim Test mit einer Mod-Map.
Edit: Ich hoffe, dass alle bisherigen Fehler darauf zurück zu führen sind!
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Klasse, muss ich demnächst gleich mal testen.
Danke dafür.
Patrick
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jawoll,
freue mich riesig über den Mod.
Danke webalizer!!
Super -
So habs grad ma versucht Einzubauen und bekomm beim Start der Map folgenden Fehler in der Log
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Da hast du vermutlich etwas falsch reinkopiert. Bitte map.i3d posten.
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Habs grad nochma alles neu gemacht inkl. Download der Map und nun klappt es.
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An die script-Profis:Ich muss noch prüfen, ob die Fruchtarten überhaupt verbaut sind, sonst gibts LUA-Errors.
Hab jetzt schon einiges probiert, haut aber nicht hin.
Irgendjemand einen Tipp?
Erledigt -
Hab da ma noch ne Frage, könnte man da ggf. bisl Volumen rein bringen in das ganze? Aktuell schaut es bisl bescheiden aus, so bisl an Strohschwaden darf das ganze dann schon bisl ran kommen.
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Hab da ma noch ne Frage, könnte man da ggf. bisl Volumen rein bringen in das ganze? Aktuell schaut es bisl bescheiden aus, so bisl an Strohschwaden darf das ganze dann schon bisl ran kommen.
Dazu müsste jemand rausfinden/wissen, was es mit der blockShapeId auf sich hat. Denn als die falsch war, hatte ich ca. 50 cm hohe "fluffige" Schwaden.
Mit terrainOffset kann man es zumindest etwas höher setzen. Mit 0.3 sieht es bei mir dann aus, als ob das Stroh auf den Stoppeln liegt.
"Aktuell schaut es bisl bescheiden aus" ist übrigens eine Form von Kritik, die ich nicht abkann. Wenn jemand schreibt "mir gefällt die Optik so nicht" habe ich kein Problem. Denn stell dir vor, mir gefällt es so wie es ist und es ist mein Mod!Alle anderen:
neue ZZZ_ChoppedStraw.zip mit Sicherung für Maps ohne choppedStraw. -
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Also am Boden ist es jetzt schonmal, jetzt hab ich nur noch das Problem das das Stroh halb so hoch wie der Drescher ist
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Jetzt musst du aber sagen, von welcher Frucht du die blockShapeId verwendet hast. Wenn es die vom wheat_windrow ist, musst du "height" so ca. auf 0.5 stellen. Wenn es die von "potato_haulm" ist, kann sie auf 1 bleiben und es dürfte eigentlich nicht sein, dass es so hoch ist.
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Klasse Bild,
so sollts sein. -
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