sry die pn hat ein kumpel versehntlich von mein konto geschrieben die wollte er eig von seinen schreiben hatte ich nix mit zutuen
den johndeere 690i
ChoppedStraw v15.0.05
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- webalizer
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auf modhoster etc http://www.modhoster.de/mods/john-deere-s690i--8 hier bitte der link ich probiere das mal grade mit den addon drescher
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okay mit den vom titanium gehts aber warum denn mit den jd nicht der hat den chopper switcher doch auch
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moin genau das gleiche problem habe ich auch grübel schon den ganzen tag was es sein kann
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Weil der Drescher nicht die: ChopperSwitcher, chopperSwitcher oder strawSpec verbaut hat, sondern es bei dem Drescher wohl die: strawChopper ist.Mach dir ne Sicherheitskopie vom Drescher und dann testest du es einmal so wie es webalizer ein paar seiten vorher schonmal beschrieben hatte:[Released] ChoppedStraw / gehäckseltes Strohin deinem Fall natürlich dann strawChopper,Sprich du änderst bei deinem Drescher die Spezi strawChopper in chopperSwitcher um, das ganze 2x und dann speichern.Testen und dann Rückmeldung geben. Sonst kommen die Fragen noch 10x warum es in dem Drescher nicht geht.EDIT: webalizer hat es selber getestet, Antwort auch dazu geschrieben...
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Also der JD hat eine eigene Speci namens strawChopper.
Kann ich auch einbinden, nur wird bei dem Teil aus irgend einem Grund die Schneidwerksbreite nicht erkannt und somit liegt das Stroh dann nur dort, wo normalerweise das Schwad abgelegt wird.
Hängt möglicherweise mit dem Fehler zusammen, den der JD noch immer hat:So macht es keinen Sinn ihn zu unterstützen. Mal sehen ob ich was finde, aber heute sicher nicht mehr.
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das habe ich schon gemacht im singel player kann ich den drescher kaufen im multiplaer nicht mehr da schmeißt er fehler und ist nicht mehr zu kaufen
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ok danke könntest du dich dann einmal per pn melden wen du eine lösung gefunden hast
und den fehler hat er bei mir erst seit den ich das mit den namen geändert habe vorher war der 100% fehlerfrei -
Danke für diese tolle erweiterung!
Einbau kinderlicht, super erklärt und schöne Texturen!
Danke, der LS wird immer realer . -
Hab alles eingebaut so vermute ich in die Land of Italy, Problem war das es mir beim laden immer mir den Farming Simulator abschmiert. Könnte sein weil die originale i3d von der map, ist eine Verschlüsselte datei damit es damit irgendwelche Probleme geben kann.
Die shape datei ist die richtige, ich werde es nochmal versuchen wie ich es bei der amergauer alpen map gemacht habe. Vieleicht hab ich ja doch ein Kleinen Denk Fehler gemacht.
EDIT: Blödsinn was ich da Geschrieben habe
und zwar lag es daran das ich die customShaderId Vergessen habe einzutragen nuh geht es auch Perfekt mit Land of Italy -
Gibt's dann auch die Möglichkeit das Häckselstroh in einen Drescher einzubauen,
der die "Straw Chopper Spec" nicht hat, z.B der JD 2058 von Modhoster???? -
Grundsätzlich ist das im moment nicht vorgesehen, bzw. Bringt es ja nichts choppedStraw einzubauen; wenn dann müsste man den Strohhäcksler einbauen. Der 2058 hat aber laut specialization-liste von modhoster strawSpec. Sollte also gehen.
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Mir ist es nun doch gelungen, das ganze auf nur eine density-map zu packen (hab mal beim soilMod reingeschaut )
Wer es mit den drei density-maps eingebaut hat, braucht aber nix zu ändern. Funktion ist absolut gleich.
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Das ganze hatte ich auch schon probiert, jedoch unterschieden sich die haulm-Layer manchmal nicht korrekt. Wenn man z.B. Weizen gedroschen hat und sich die haulm-Layer überschnitten, dann wurde der Maislayer angezeigt und danach wieder mit Weizenlayer "überpflanzt".
Wie verhält sich das ganze mit deiner density-Map? -
Naja, also meine Tests haben sich darauf beschränkt, die drei Früchte zu dreschen, korrektes Material auf dem Boden zu haben und das ganze dann nach einem reload des savegames auch wieder so vor zu finden. Und da war alles ok.
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So war es bei mir auch, nur wenn ich hin und her gefahren bin, dann trat dieses Problem auf. Daraufhin bin ich dann wieder auf mehrere Layer umgestiegen, da man dann so alle übereinander nutzen kann und dieses Problem nicht auftritt.
Ich werde mal schauen, wie das mit deiner density-Map läuft.Edit: Die Foliage Einträge unterscheiden sich nicht großartig von meinen. Mal schauen, was der Test hergibt, vllt hatte ich ja auch nur nen Fehler drin und mit deinen geht es.
Edit 2: Mit deinen Einträgen scheint es zu gehen, zumindest passierte der Fehler bisher nicht.
Bei mir lags wohl daran, dass ich bei densityMapChannelOffset überall den gleichen Wert drin hatte...
Besten Dank für deine Mühen! -
Ich dachte du hattest es aufgegeben alles auf eine zu packen?
Aber anscheinend kannst du es dann ja doch nicht auf dir sitzen lassen.Super Sache, so gefällt mir das ganze noch besser.
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Wie gesagt musste ich es ja nur vom SoilMod übernehmen.
Übrigens kommen wir damit evtl. doch noch zur Düngefunktion des gehäckselten Strohsdass ich bei densityMapChannelOffset überall den gleichen Wert drin hatte
Na, dann geht das natürlich nicht, wenn er in der density-map für alle drei Früchte mit der gleichen Farbe reinpinselt
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