LTW-Farming-Map (Update: 13.09.15)

  • Moin,
    auf dem Bild mag diese Oberleitung noch einigermaßen aussehen, aber wenn Du sie mal im GE hattest, findest auch Du sie nicht mehr so besonders. Ich habe mich mit dem Thema mal ein wenig auseinandergesetzt. Hängt aber wohl auch damit zusammen, dass ich bei DB Netz arbeite und den ganzen Tag mehr oder weniger im Gleis am Arbeiten bin. Daher sind da die Ansprüche diesbezüglich etwas anders. Und da mir die derzeit verfügbaren Oberleitungen nicht gefallen haben, habe ich mir selber eine Oberleitung als einfachen Baukasten gebaut. Sind jetzt auch nicht High Poly, aber so genau schaut man sich diese Objekte ja meist nicht an. Ich habe meine Oberleitung an die Gleise von Giants angepasst. Höhe von der Oberkante Schiene zum Fahrdraht habe ich umgerechnet, sodass sie zu den Giants Schienen passen und in etwa den Standartmaßen der DB AG entsprechen. Ich habe auf einer Map von mir gleich zwei Bahnstrecken verbaut und bin damit sehr zufrieden. Klingt jetzt alles ein wenig nach Schleichwerbung, aber leider ist es so, dass kaum Leute von diesen Oberleitungsbaukasten wissen. Im moment sind dort zwei Masttypen enthalten, ein Betonmast sowie ein Stahlmast, sowie eben ein Leitungssegment. Für eine V2 habe ich noch zwei Masten fertig gemacht, die einen größeren Abstand zum Gleis haben für z.B. Bahnsteige, damit dort die Masten nicht direkt auf dem Bahnsteig stehen. Dabei solls dann aber bleiben, weil es wohl keinen Sinn macht, da noch mehr in diese Richtung zu machen, da wohl kaum jemand ein umfangreiches Gleisnetz mit Gleiswechsel und Ausweichgleisen bauen wird. Zur veranschaulichung lasse ich mal ein paar Bilder da.



    Gruß,


    Matthias

  • So, die Karte wird definitiv erst zum 15er kommen!


    Heute hab ich erfahren, dass im Dorf der Gehweg erneuert bzw. ausgebaut werden soll. ;)
    Hier zwei Bilder vom neuen Gehweg:
    Textur:

    • Diffuse: 2028x2048 (entspricht der Länge von 2m Gehweg)
    • noch keine Normalmap bzw. Specularmap



    Viel Spaß beim Anschauen und Warten auf den 15er! :thumbsup:




  • Ich bitte darum, dass ihr die Wälder so aufbaut, dass man Schneissen mit dem Harvetser machen kann wie in der Realität auch. Also nicht soo rießige Abstände zwischen den Bäumen und auch größere Waldabstücke mit vllt Schranken und Wegen.


    Viel Spaß weiterhin! :P

  • Sehr schön. Aber an solchen Stellen wo große Geräte um die Ecke fahren, sind bestimmt bald ein paar Risse in der Fahrbahn ;-)
    Ansonsten Top. Ich würde die Bordsteine auch in Grau machen. Hab noch auf keinem Dorf gesehen, das die Bordsteine sandfarbend wie das Pflaster sind. Sandgraue Bordsteine wären Sonderfarbe ;-)

  • Ich konnte mir die Map ja schon im voraus angucken, da ich sie zum Splinen hier hatte.


    Aber ich frag mich, warum bei so großen Feldern die Wege nicht richtig für große Geräte ausgelegt sind?! ?( Die wird man doch bestimmt nicht mit 3-5m Geräten bewirtschaften ^^

  • ...Aber ich frag mich, warum bei so großen Feldern die Wege nicht richtig für große Geräte ausgelegt sind?! ?( Die wird man doch bestimmt nicht mit 3-5m Geräten bewirtschaften ^^

    Jeder hat eine andere Definition von "groß" soweit ich weiß halt es sich um
    Standartkartengröße und für mich persönlich sind erst Schläge ab 100ha groß ;)


    Zurück zum Thema: schöne Karte, klasse Details und frischer LS15 Look machen die Map zum Hingucker!


    Gruß, der mit dem $.

  • Hey kingkalle,


    bezüglich des ersten (linken) Bildes. Ich hatte dir früher schonmal was geschrieben zu "Bäumen an Kreuzungen".
    Finde ich persönlich sehr unrealistisch und auch gefährlich, weils die Sicht sehr einschränkt.
    Wenns nach mir ginge - sämtliche Bäume an Kreuzungen ausbuddeln und irgendwo anders hinsetzen. Bringt zudem etwa Abwechslung in die Landschaft, weil nicht jedes Fleckchen Landschaft mit Bäumen zugeklatscht ist - ein Problem das heute viele Maps haben. Auf jede freie Fläche, sei auf dem Hof oder einfach in der Landschaft oder am Straßenrand werden Bäume gepflanzt.




    Ist natürlich letztendlich deine Entscheidung was du machst ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!