Gerstenstroh und Weizenstroh

  • Hey,
    ich frage mich schon die ganze Zeit, gibt es zwischen Gerstenstroh und Weizenstroh einen großen Unterschied?? Mich interessiert vor allem die Farbe vom Stroh. Welches Stroh ist goldener, warum ist manches Stroh ausgeblichen weiß etc. . Bin selber nicht in der Landwirtschaft tätig, aber ihr könnt mir sicher weiterhelfen. :thumbsup: Ich möchte nämlich passende Strohballen Texturen für LS2013 erstellen.
    lg LwFarming

  • Gerstenstroh eignet sich grundsätzlich besser zum einstreuen, da es etwas "weicher" ist. Von der Farbe kann ich gar nicht so viel sagen, obwohl ich dieses Jahr ca 1400 Ballen rumgeschaukelt habe...sahen alle anders aus :D
    Also ich könnte nicht anhand eines Ballen beurteilen, von welcher Getreideart er stammt..vielleicht aber auch weil ich erst 2 Jahre richtig fahre.


    edit: was laber ich heut..sollte heissen "sahen alle gleich aus"..konnte nur zwischen nassen und trockenem Stroh unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!