Simson s 51 hilfe

  • Junge Junge, als ich Führerschein gemacht habe gabs nur ne Klasse M... Wen's interessiert, der kann das alles nachlesen, handelt sich ja wie bereits gesagt mehr oder weniger ums gleiche. Btw, auch mit Mofaschein kann man Roller fahren, muss halt lediglich gedrosselt sein... ;)

  • ich hab da gleich mal die 1. Frage zum Thema lackieren:
    mein Moped ist ja schon lackiert will aber gerne umlackieren und es selber machen habe mir 800ml olympiablau gekauft in 2 Sprühdosen
    was empfehlt ihr wie ich lackiere mit ner dose ? Nassschleifen ? garne schleifen oder wie macht man das am besten ?
    ist unilack also kein härter oder Klarlack notwendig

  • Wenn du es richtig machen willst, lass die Teile sandstrahlen und richtig lackieren.
    Wenn dus wirklich selber machen willst, dann würde ich mit ziemlich feinem Schleifpapier nass abschleifen. Kommt auch drauf an, was für Lack aktuell drauf ist. Und beim sprühen mit der Dose nicht zu nah hingehen, sonst bilden sich sofort Tropfen.

  • Man kann auch selbst schleifen, garkein Problem. Du musst eben alles anschleifen, wenn sie keinen Rost hat reicht das auch. Wenn Rost dran ist dann die rostigen Stellen bis aufs Metall durchschleifen und die Übergänge zum angeschliffenen fliesend, heißt das keine Kanten da sein dürfen. Dann solltest du allerdings zumindest die durchgeschliffenen Stellen vorher grundieren.
    Lackieren mit der Sprühdose, naja, nehm dir vorher kurz irgend ein altes Blech oder so und probiers aus, man sollte eben 20-30cm Abstand halten und außerhalb vom Bauteil beginnen und aufhören weils sonst ungleichmäßig wird und die Kanten nix abkriegen...Bauteile mit engen Ecken sind aber ein Problem weil man da mit der Sprühdose nicht vernünftig hinkommt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!