Standgas an Fendt GT einstellen

  • Hallo,
    da ich schon sah das es in der Com einige Leute hat, die viel Ahnung von Technik haben wollte ich mal Fragen wie man an unserem Fendt GT 370 (Bj:2001) das Standgas verstellen kann, da er mit 580 u/min nicht unterturig aber etwas schwer im Anfaheren etc läuft.
    Kann man das eig von selbst machen oder ist das Werkstattarbeit ?(
    Ich kenn mich schon einiger Maßen an Schleppern aus (kann kein Motor etc auseinanderbauen aber normale Sachen behersche ich) :rolleyes:


    Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann :thumbsup:


    PS: Auf Goggle fand ich nix

  • Einen Motor von nem GTA hab ich zwar noch nie live gesehen, schon mal bei der Einspritzpunpe nachgesehen ob man da ewas umstellen kann!? (Schraube oder ähnliches)



    Vlt. hat kann mich jemand korrigieren wenn ich falsch liege.


    MFG Spiderpig

  • An den Motor kommste schlecht hin...der ist ja unter der Kabine und ich glaub so wie bei nem normalen kommt man da nicht hin, das die Einspritzpumpe neben dem Motor oder anderst wo in der Nähe ist. Ich dachte zwar auch an ne Schraube, weil der muss ja noch irgendwo nen Gaszug haben, die GT waren ja eh nicht so "modern" wie andere Schlepper zu dieser Bauzeit...das mit der Einspritzpumpe meinst du, das der Motor gleich mehr Drezahl bekommt...hab an die noch gar nicht gedacht, aber ich glaub das mit dem Gaszug wäre einfacher zu lösen


    Kann man eig irgendwie von nem Gaszug die Länge verkürzen ?(


    Edit: Den Gaszug schau ich mir Morgen mal an, jetzt gerade bin ich mir unsicher...aber glaub man kann den verstellen

  • also eigentlich hat jede mechanische einspritzpumpe eine schraube über die das standgas eingestellt wird. wenn man aber so besch... rankommt regel es doch einfach über das handgasbis zur nächsten grösseren reparatur...

  • Mitt dem Handgas mache ich ja schon, aber wenn dir dr Opa und Vaddr immer das Handgas weg tun, ist es mühsehlig wegen 5Minuten immer beim Aufsteigen Handgas einstellen, der Handgashebel ist ja nur ne Stange quasi, kein Stpper bei den und den u/min


    ...Wie geasgt ich schau heute Mittag danach, jetzt erstmal widr Lehrer ärgern und sich wieder an die Schule gewöhnen, Schonfrist von Lehrern ist ab heute eh abgelaufen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!