Fendt 936 Schriftzug

  • Guten Abend Leute,
    Ich wollte fragen, ob jemand sich dazu bereiterkären würde, dem Contest 936 einen anderen Schriftzug zu verpassen mit Maya(930 dachte ich mir da)?
    Da ich mich da überhaupt nicht auskenne, wäre es sehr nett, wenn das ein"Profi" übernehmen könnte.
    Ich weiß, dass es viel Arbeit ist, aber vllt findet sich ja jemand der so nett wäre. ;)
    MfG
    eRR

  • Soo einfach ist das nicht...
    Die Schrift ist ausmodelliert und auch mit der AO gebacken - ergo auch gemappt.
    Zahlen zu entfernen sollte gehen, allerdings muss danach der Schatten entfernt werden (mit PS auf der Textur), man muss eine entsprechende neue Zahl bauen, die dazu passt, man muss die neue Zahl dann auf der UV-Map unterbringen, Schatteneffekte sind dann allerdings keine da, da man ja keine neue AO backen will - wenn jemand Zeit im Überfluss hat, dann kann er gerne mit PS rumspielen und nen Schatten hinbasteln, gilt sowohl für die Zahl selbst als auch für die Motorhaube... ;)
    Wenn dann die Zahl fest dran sein soll, dann müsste man Teile des Fendts neu konvertieren, ansonsten ist sie halt im GE einzeln...
    Also in 5 Minuten ist das sicher nicht getan, das ist auch der Grund, wieso surrealcrash von Haus aus keine andere Version machen wollte...

  • Ja es ist aber immer noch ne Menge Arbeit, ich hab mir selbst die Arbeit gemacht, das Ergebniss ist nicht Perfekt weil ich keine Schatten von der Zahl auf der Textur habe aber es ist für mich zufriedenstellend und das wird dir sicherlich keiner mal so eben machen, ich glaube du weist nicht wirklich was da für ne Arbeit hinter steckt ;)

  • Eben, die Zahl draufmachen is kein Thema, man muss allerdings - wenn es auch gut aussehen soll - schauen, wo der Schatten auf der UV is, dann idealerweise wieder nen Schatten von der Null auf die Haube zeichnen usw.
    Also hinpfuschen kann man schon was relativ "schnell", wenn man aber was handfestes haben will, dann muss man da etwas mehr Zeit investieren - auch wenn man sich das wohl nur schwer vorstellen kann.... ;)

  • Ja es ist aber immer noch ne Menge Arbeit, ich hab mir selbst die Arbeit gemacht, das Ergebniss ist nicht Perfekt weil ich keine Schatten von der Zahl auf der Textur habe aber es ist für mich zufriedenstellend und das wird dir sicherlich keiner mal so eben machen, ich glaube du weist nicht wirklich was da für ne Arbeit hinter steckt ;)

    Ich kenne deine Schriftzüge, sie sehen meiner Meinung nach doch sehr gut aus und ich weiß, dass das ein immenser Arbeitsaufwand ist.Die Erbauer von solchen "kleinen" Änderungen, mit großer Wirkung haben auch GRÖßTEN RESPEKT VERDIENT, besonders weil ich es nicht kann.
    Außerdem:An alle die ihre Schriftzugwünsche in meinen Thread schreiben, sollen doch bitte einen eigenen eröffnen, denn der Thread wurde von mir für nur einen Schriftzug eröffnet, DANKE! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!