Verzogene Textur nach AO backen
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Versuch mal die Scale-Werte zu freezen und map das Objekt dann neue Weil sonst hat die UV-Map auch diese Scalingfaktoren
Grüße
MorphX -
Durch skalieren des Objekts ändert sich doch die UV nicht ;).
Markiere einfach mal alle UVs im UV Editor (bzw. nur die verzerrten) und relaxe sie. Das ist im UV Editor der Button mit dem blauen Würfelsymbol rechts neben Move and sew. Einen Screen habe ich leider gerade nicht. -
Also bei Maya und Automapping eben schon weil der Scalefaktor mit berücksichtigt wird Glaub mir
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MorphX: also ich weiß ja nicht wo du das wissen herhast aber da muss ich Martl recht geben die Scalewerte werden bei Automapping (<- was sowieso nicht verwendet werden sollte) nicht mit einbezogen. Aufgrund deiner Aussage und meinem Zweifel hab ich das gerade eben selbst getestet und dies festgestellt.
Ich gehe von Standarteinstellungen des AutomappingTools aus.
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Es lag an den Verhältnissen der Texturen. Ich hab's mal versucht über das Checker (Schachbrett) und es funktioniert jetzt einigermaßen
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Na das ist klar, dass sich die UV ändert, wenn du sie neu projezierst.
Wenn du die UV des Objekt allerdings legst, ohne später neu zu projezieren, werden Objekt und UV separat behandelt.Da haben wir wohl klassisch aneinander vorbeigeredet.
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