hallo,
habe mir überlegt eine neue Frucht einzufügen Körnermais. habe mir dazu diese anleitung durchgelesen: http://forum.giants-software.c…hp?f=761&t=54125&start=30 ich möchte den Körnermais ähnlich wie Kartoffel oder Zuckerrüben mit einer haulm_diffuse ausstatten, so dass nach dem ernten ernterückstände vom mais auf dem feld sind. der körnermais ist bereits im GE als neue frucht drin (corn) und erscheint auch im spiel. nur ernten lässt sich der noch nicht, obwohl schneidwerk und drescher den fruittype drin haben. wie kann ich das einstellen, dass als fruitplane einfach die maiskörner genommen werden. der körnermais soll einfach wie der normale mais behandelt werden nur das man hier nur körner ernten kann. wahrscheinlich erkennt der drescher noch nicht was für ein frucht auf dem feld ist und erntet die nicht. log fehler gibt es keine. habe mal ein paar datein angehängt.
map.i3d als xml:
<FoliageSubLayer name="corn" densityMapTypeIndex="9" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="153" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="31;60;61;62;63;64;;;31;69" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;;;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1" width="3.7" height=";0.7;2;3.1;3.4;3.3;3;3.2;0.34" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 1;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.025" numStates="10" growthNumStates="6" growthStateTime="2.4e+007" blockShapeId="6" useShapeNormals="true"/>
<FoliageSubLayer name="corn_haulm" densityMapTypeIndex="9" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="1" materialId="152" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.07" objectMask="65520" distanceMapIds="87" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.4" width="1.5" height="1" widthVariance="0" heightVariance="0" horizontalPositionVariance="0.1" blockShapeId="7" useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>