so, jetzt habe ich auch mal ein problemchen: ich habe mir eine möglichst low-map zusammengehämmert. es funktioniert auch alles soweit, nur habe ich beim aufräumen storePlace, loadPlace und careerStartPoint gelöscht, habe wieder alles als transformGroup eingefügt(2storePlaces, 5loadPlaces), gespeichert und neuen spielstand angefangen. 1. werde ich nicht da "geboren" wo der careerStartPoint ist 2. verschwinden die fahrzeuge bei vehikel zurücksetzen und die log zeigt mir an dass das savegame im ar**** ist und 3. kann ich keine fahrzeuge kaufen, da steht dann direkt "Kein Platz mehr. Bitte räumen sie ihre gekauften Geräte weg". Ich hoffe ich habe mein Problem vorbildlich geschildert und mir kann jemand helfen
Map(storePlace, loadPlace, careerStartPoint)
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Öffne deine Map mal mit dem GE, importiere die Originalmap und lösch die dann gleich wieder ohne storePlace, loadPlace, careerStartPoint. Setz die jetzt dahin, wo du sie brauchst und speicher deine Map. Ist das einzig Vernünftige, was mir auf Anhieb einfällt...
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ahhh, ich glaub das war der fehler, ich habs noch nciht ausprobieren können, muss jetzt erstmal zur schule, aber in den user attributes steht bei den originalen loadplaces unter onCreate "BaseMission.onCreateLoadSpawnPlace" und bei meinen selbst erstellten teilen wohl eher nciht.. ich bedanke mich schonmal und werde das heute mittag testen.
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jep bei den userattributes von den neu erstellen transformgroups wurden die callback einträge vergessen
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ist doch dann eig auch egal wie viele loadplaces ich habe oder? mir wurde nämlich gesagt ich bräuchte 5stück
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Wofür sind die denn eigentlich da?
Ich habe den Eindruck, daß die Traktoren immer an den Stellen das Tempo reduzieren?Michael
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wie meinst du das jetzt? die trecker reduzieren das tempo auf der hofplatte wegen der reibung. wenn du die lateralstiffness der reifen runtersetzt dann wird der nicht so stark gebremst. wie man das an straßen ändern kann weiß ich nicht, weil zb der 930tms auf der kehdingen mit normal eingestellter lateralStiffness nicht schneller als 20fährt
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Aha, daher der unlogische Effekt, daß man neben der Straße schneller fahren kann!
Ja, ich hatte vermutet, daß das an den Loadplaces liegt.
Bleibt die Frage: Wozu braucht man die? Was haben die für Eigenschaften?Michael
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du stellst die loadplaces auf deine map wo die fahrzuege bei "Fahrzeuge zurücksetzen" hingestellt werden sollen. und jeder loadplace beinhaltet einen bestimmten raum, den man mit loadPlace bzw der transformGroup darin loadPlaceEnd fetslegen kann
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..jetzt hab ich´s geschnallt!
Danke,
Michael
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