SketchUp Modelle zu i3d

  • Hey,


    kennt jemand eine gute Möglichkeit SketchUp Modelle ohne große Probleme und Texturfehler in das i3d - Format zu konvertieren. Habe es bereits mit 3dsMax probiert, allerdings tauchen dort Texturfehler auf (wahrscheinlich wegen den Texturen die ich in Sketchup festgelegt habe, es wurden aber nicht Texturen aus Sketchup verwendet sondern eigene) und die Schatten werden auch nicht richtig angezeigt bzw. es ist zu dunkel. Blender könnte man noch probieren bin mir aber nicht so sicher ab das gut ist.

  • Sketchup Modelle sowieso nicht. Zum einen sind die Modelle doch schon in den allermeisten Fällen eh nicht brauchbar, zum anderen kann man mit Sketchup nicht texturieren.
    Nimm doch einfach gleich 3DS Max zum modellieren und texturieren. Da hast du die volle Kontrolle über Modell und Texturen. Da kannst du gleich von vorne rein den Polycount im brauchbaren Bereich halten und gleich von vorne rein Texturfehler verhindern.

  • ja kenne mich nur noch nicht gut mit 3ds max aus... muss ich mir wohl ein paar videotutorials angucken und learning by doing. das problem ist nur das ich bereits fertige modelle in sketchup habe, welche recht umfangreich sind. und ich dachte es gibt irgendeine gut Möglichkeit die modelle zu "retten" ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!