Speichern von Datenträger (C) auf Datenträger (D) umstellen

  • Hy Com,
    ja wie ihr schon oben lesen könnt, will ich wissen wie man umstellt, dass man anstatt alles auf Datenträger (C) speichert es auf Datenträger (D) speichert.
    Grund: (D) Hat vielfaches mehr Speicherplatz ( 1,5 TB statt 200 GB)
    Das "bisschen", was auf Datenträger (D) drauf ist, seht ihr im Dateianhang.


    Mein Ziel ist es einfach, dass der große Datenträger mit Datenträger (C) getauscht wird, also alles was auf (C) ist, soll auf (D) drauf und zukünftig, dass was sonst auf (C) gespeichert werden würde auf (D) zu speichern


    Ich hoffe, mir kann jemand helfen...
    Danke im Vorraus :thumbsup:


    Claaslexion550

  • Einfach beim jeweiligen Speicherort den Pfad auf D: angeben?
    Ansonsten, wie du deine "Eigenen Dateien" auf D: veschiebst, ist recht simpel: einfach rechts auf den jeweiligen Ordner klicken (z.B. Eigene Dokumente), dann dessen Eigenschaften aufrufen, in den Reiter "Pfad" wechseln und dort den Pfad entsprechend abändern, also z.B. D:\Users\xxx\Documents. Dann noch "Verschieben" wählen und zusehen, wie Windows das Zeug umräumt.


    Ich hoffe, das konnte dir für das, was du zu versuchen scheinst, helfen.
    Hier noch ein Bild dazu:


    Edit: ich habe einen Teil vergessen: C komplett leerzuräumen (also inkl. Betriebssystem etc.) wird ohne formatieren selbstverständlich nichts, aber bei 200 GB kannst du ja bedenkenlos sämtliche Programme dort lassen.

  • Also du meinst, dass es gar nicht nötig ist, den großen Speicher zu verwenden.
    Ich meinte nur, dass (D) alles von (C) übernimmt, nur halt dadurch größerer Speicher vorhanden ist und (C) quasi (D) übernimmt


    Edit: ...dachte mir halt, wenn ich nen Speicher von 1,5 TB habe warum soll ich dann den mit 200GB nutzen

  • 200GB reichen für Windows und eine Reihe Programme locker. Daten wie Bilder, Musik, sonstige Dateien würde ich auch auf die große Festplatte bzw. Partition verschieben.
    ALLES kann D: nicht von C: übernehmen, dafür müsstest du den PC ja formatieren und das OS direkt auf D: installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!