Hallo liebe Comm!
Ich bin momentan am RBTW der Firma Trumag dran und so langsam geht es hier dem Ende entgegen (alles was grau ist, muss noch teilweise gemappt und texturiert werden).
An der Anhänger, wie man erkennt, befinden sich Schläuche. Diese Schläuche würde ich gerne animiert haben, wie die der Fall bei eingen Frontladern ist. Ich arbeite mit Cinema4D und weiß auch wie ich Bones/Joints auf ein Modell lege. Ich habe jedoch keinerlei Erfahrung mit der Implementierung dieser in das Spiel.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Tipps geben könnte, wodrauf ich beim Bau achten muss, wie z.B. die Bones verlegt werden sollten oder ob es etwas bei den Achsen zu beachten gibt usw. Eine generelle Hilfe wäre echt super, falls sich jemand dafür aufopfern möchte.
Also nicht falsch verstehen, ich will nicht, dass jemand es mir baut, ich will es selbst erlernen... mir fehlt grad einfach nur der Ansatz.
Danke schonmal im Voraus!
Trumag RBTW
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- [3D]
- mailman
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Gefällt mir richtig gut...mal was praktisches zum Rundballen fahren ...bin zwar sehr detailverliebt, aber die Splinte an den Bolzen hätte ich persönlich weg gelassen
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...bin zwar sehr detailverliebt, aber die Splinte an den Bolzen hätte ich persönlich weg gelassenDie angesprochenen Sicherungssplinte sind keine 3D-Geometrie, sondern lediglich eine Alpha-Textur... denke, dass man dafür 2 Polygone verkraften kann Das einzige, polygonlastige bei dem Modell sind die Räder, verursacht durch die vielen Profilrillen. Ein Rad hat hier leider ca. 8000 Polygone :-/ Bis zum Release versuche ich das bisschen etwas noch zu entfernen, vielleicht klappt es.
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Modell gefällt mir bis jetzt sehr gut. Mit einer schönen Used drauf würde da schon was gehen. Wie viel Polys hat das Modell ingesamt?
Gruß Dr. D° -
ich sage ja nicht, das mir die splinte nicht gefallen..bzw an Polys hab ich auch nichts auszusetzten..zum modellieren wär's mir nur zu viel Arbeit^^
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Nuja, selbst wenn sie ausmodelliert wären, müsste man nur einen bauen und den dann immer wieder kopieren.
Hier isses aber recht gut gelöst, fällt bei der Größe auch nicht auf, dass das nur ne Textur ist. -
Danke erstmal für das Feedback, ich sehe das genau wie Eicher-Fan.
Aber trotzdem wurde auf mein Anliegen hier noch nicht eingegangen. Wäre denn jemand bereit, mir die Vorgehensweise, wie man Bones/Joints in den LS bringt, etwas zu erklären?
Das wäre wirklich sehr hilfreich.
Danke vielmals, mailman -
Sieht Richtig Gut aus freu mich schon den mal Ingame zusehen xD
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Auf sowas habe ich gewartet! Sieht wirklich schon Super aus! Das mit den Details finde ich Top! Freu mich schon ihn Ingame zu sehen
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Schönes Modell
Aber trotzdem wurde auf mein Anliegen hier noch nicht eingegangen. Wäre denn jemand bereit, mir die Vorgehensweise, wie man Bones/Joints in den LS bringt, etwas zu erklären?
Ich würde mich bereit erklären dir etwas zu helfen, habe auch schon einige Erfahrungen mit Bones gesammelt.
Wenn du willst kannst du dich ja per PN melden. -
Länger nichts mehr gepostet... hier gibt's jetzt ein paar Neuigkeiten.
Dank fireandice von BM - Modding ist das Ingaming in vollem Gang... danke dafür! -
Kannste mal ein Video machen, dass man sehen kann wie alles abläuft beim aufnehmen der Ballen?
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Hier hab ich ein kurzes gemacht, denke, dass die Idee dahinter klar sein sollte.
Gruß, mailman -
Super! Funktionen sind optimal mit der Maussteuerung belegt.
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