Fehler in der XML ..... Bitte Hilfe bei Beseitigung

  • Hallo,



    ich habe vor einigen Tagen mit einer neuen Map begonnen und nun Folgende Fehler in der XML. 1. Wie wandele ich die Xml-Dateien in Version 2? Ich habe wie woanders auch beschrieben die Xml's aus dem Originalverzeichnis reinkopiert. Hat aber nicht Funktioniert. 2. woher kommen die Call Sacks und wie bekomme die Weg bzw. finde den Ort wo sie entstehen?


    LG DJ Sojeck



    PS: Hier die Files:




    Error: Failed to open xml file C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/leeremap/map/objects/vanillavalley/bgadren/textures/bga2/emissive360BillboardShader.xml'
    Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/leeremap/map/objects/vanillavalley/bgadren/textures/bga2/emissive360BillboardShader.xml' has version 0. Please convert this file to version 2.
    Error: Failed to open xml file C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/leeremap/map/objects/vanillavalley/bgadren/textures/bga2/bunkerSilageShader.xml'
    Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/leeremap/map/objects/vanillavalley/bgadren/textures/bga2/bunkerSilageShader.xml' has version 0. Please convert this file to version 2.
    Error: Failed to open xml file C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/leeremap/map/objects/vanillavalley/bgadren/textures/Hof2/particleSystemShader.xml'
    Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/leeremap/map/objects/vanillavalley/bgadren/textures/Hof2/particleSystemShader.xml' has version 0. Please convert this file to version 2.
    C:/Users/Yannick/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/leeremap/map/map.i3d (0.66mb in 25886.58 ms)
    Physics: Add trigger callback failed, object pushers is not a physics trigger
    Error: index out of range
    Call Stack:
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(56) : checkChildIndex
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/objects/Bga.lua(164) : indexToObject
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/objects/Bga.lua(10) : load
    Index: 0>0|5
    Error: index out of range
    Call Stack:
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(56) : checkChildIndex
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/objects/Bga.lua(183) : indexToObject
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/objects/Bga.lua(10) : load
    Index: 0>0|3
    Error: index out of range
    Call Stack:
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(56) : checkChildIndex
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/objects/Bga.lua(200) : indexToObject
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/objects/Bga.lua(10) : load
    Index: 0>0|4

  • 1. Die Shader sind gar nicht vorhanden, da ist also gar nix mit konvertieren. Solltest also erstmal die Shader aus dem Installationsverzeichnis kopieren, dann dürften die LOG Einträge deswegen auch weg sein.


    2. Da hast du bei der BGA wohl was gelöscht, bzw im Scenegraph verschoben. Alles wieder herrichten, dann sind auch die Einträge wieder weg.

  • Hallo ich brauch auch mal eure hilfe habe mir eine map konvertiert und habe noch die fehler.



    Error: Could not parse GISL program.
    (165): ERROR: 'modelViewMatrix' : undeclared identifier


    Error: Failed to compile shader 3ECE0DEE-00023881-00000000-07080010.




    habe grade mal bei der map im ordner mal nach modelViewMatrix gesucht kommt ich zum emissive360BillboardShader


    vieleicht hilft euch das ja weiter^^ und denn habe ich nicht geupdatet da hatte ich keine neue version gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!