Stroh statt Heuballen

  • Tach zusammen,
    hab grad zum ersten mal intensiv mit der neuen JD Rundballenpresse von BJR gezockt. Alles so weit schön und gut doch als ich dann die "Heuballen" in den Mischwagen gehaun hab, wurden sie als Stroh aufgenommen. Die Textur von den "Heuballen" ist auf jeden Fall ne Gras/Heutextur und nicht die Strohtextur.
    Bei allen andren Pressen hats funktioniert also am Futtermischwagen lags wohl nicht.
    LOG ist soweit sauber.
    Kann mir also bitte jemand verraten was ich wo ändern muss das die Heuballen auch den Fruittype Heu haben? Hab da noch keinen Eintrag bei der Presse gefunden.
    Danke schonmal ;)

  • Jop mach ich glatt. Dachte nur das war klar weil die UserAttributes angesprochen wurden.


    In den UserAttributes von den Ballen gibt es einen Eintrag <Attribute name="fillType" type="string" value="dryGrass_windrow"/>


    Hier fehlte bei "windrow" das r. Und das muss bei jeder Ballengröße geändert werden ;)


    [expander]<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>


    <i3D
    name="JD864_Ingaming" version="1.6"
    xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"
    xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://i3d.giants.ch/schema/i3d-1.6.xsd">
    <Asset>
    <Export program="GIANTS Editor 64bit" version="5.0.3"/>
    </Asset>


    <Files>
    <File fileId="2" filename="../../textures/bales/roundbaleHay_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="3" filename="../../textures/bales/roundbale_normal.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="4" filename="../../textures/bales/roundbale_specular.png" relativePath="true"/>
    </Files>



    <Materials>
    <Material name="lambert1" materialId="6" diffuseColor="0.494118 0.494118 0.494118 1" ambientColor="1 1 1">
    </Material>
    <Material name="roundbaleHay_mat" materialId="7" ambientColor="1 1 1" cosPower="20" specularColor="1 1 1">
    <Texture fileId="2"/>
    <Normalmap fileId="3"/>
    <Glossmap fileId="4"/>
    </Material>
    </Materials>



    <Shapes externalShapesFile="roundBaleHay125.i3d.shapes">
    </Shapes>



    <Dynamics>
    </Dynamics>


    <Scene>
    <Shape
    name="roundbale" dynamic="true" compound="true"
    collisionMask="16789506" staticFriction="0.7" dynamicFriction="0.7"
    linearDamping="0.3" angularDamping="0.3" density="0.22"
    clipDistance="180" nodeId="21" materialIds="6" shapeId="1"
    castsShadows="true" receiveShadows="true" nonRenderable="true">
    <Shape
    name="attacherTrigger" kinematic="true" trigger="true"
    collisionMask="8192" nodeId="22" materialIds="6" shapeId="2"
    castsShadows="true" receiveShadows="true" nonRenderable="true"/>
    <Shape
    name="roundbale_vis" translation="5.46281e-016 0 0" nodeId="23"
    materialIds="7" shapeId="3" castsShadows="true"
    receiveShadows="true"/>
    <Shape name="roundbale_col2"
    compoundChild="true" collisionMask="16785410" staticFriction="0.7"
    dynamicFriction="0.7" linearDamping="0.3" angularDamping="0.3"
    density="0.16" clipDistance="180" nodeId="24" materialIds="6"
    shapeId="4" castsShadows="true" receiveShadows="true"
    nonRenderable="true"/>
    <Shape name="roundbale_col1"
    compoundChild="true" collisionMask="16785410" staticFriction="0.7"
    dynamicFriction="0.7" linearDamping="0.3" angularDamping="0.3"
    density="0.16" clipDistance="180" nodeId="25" materialIds="6"
    shapeId="5" castsShadows="true" receiveShadows="true"
    nonRenderable="true"/>
    <Shape name="roundbale_col"
    compoundChild="true" collisionMask="16785410" staticFriction="0.7"
    dynamicFriction="0.7" linearDamping="0.3" angularDamping="0.3"
    density="0.16" clipDistance="180" nodeId="26" materialIds="6"
    shapeId="6" castsShadows="true" receiveShadows="true"
    nonRenderable="true"/>
    </Shape>
    </Scene>


    <UserAttributes>
    <UserAttribute nodeId="21">
    <Attribute name="baleMeshIndex" type="string" value="1"/>
    <Attribute name="dynamicMountForceLimit" type="float" value="0.026"/>
    <Attribute name="dynamicMountTriggerIndex" type="string" value="0"/>
    <Attribute name="fillType" type="string" value="dryGrass_windrow"/>
    <Attribute name="isRoundbale" type="boolean" value="true"/>
    <Attribute name="baleDiameter" type="float" value="1.2"/>
    <Attribute name="baleWidth" type="float" value="1.2"/>
    <Attribute name="BJR_CoverEdgeDiameter" type="float" value="125.0"/>
    </UserAttribute>
    </UserAttributes>


    </i3D>[/expander]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!