l10n fehlen bei manualHydraulics

  • Hi Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe mir aus dem Pöttinger X8 das ManualHydraulics Script geschnappt und mithilfe des sich selbst einbauenden ESLimiters einen neuen Mod geschustert, damit das Script sich automatisch in bestimmte Geräte einbaut. Soweit hat das super geklappt habe einfach die register.lua für meine Zweche abgeändert. Das Problem is mit dem leichtesten an dem ganzen werd ich ned fertig. Ingame funktioniert alles auch die Inputbindings nur fehlen oben die l10n. Habe diese aber in der modesc genau wie im X8 angegeben.
    Auch habe ich schon versucht den im Printteil des manualHydraulics.lua Code für die Ausgabe des Textes in die register.lua zu schreiben, aber auch hier erscheint kein l10n.
    hier der Teil aus der modesc

    Steyr das rot weiße Wunder fährt den Berg allein hinunter! :D
    Kommt der Steyr ums Eck, steckt der Fendt im Dreck. :D

  • Wenn du Skripte über die register.lua in andere Geräte implementierst, dann kann man die l10n Texte nicht so einfach übernehmen.


    Das ganze lässt sich aber wie folgt ändern.
    Als erstes müssen die l10n Texte in der register.lua aufgerufen werden.
    [lua]function ManualHydraulics_Register:loadMap(name)
    if self.firstRun == nil then
    -- weitere Einträge
    self.texts = {};
    self.manHyd_fp = g_i18n:getText("MANHYD_fp");
    -- und dann die restlichen l10n Texte nach dem gleichen Prinzip
    end;
    g_currentMission.manualHydraulics = self;
    end;[/lua]


    Jetzt müssen die Texte noch in der ManualHydraulics.lua aufgerufen werden:
    Folgendes:
    [lua]g_currentMission:addHelpButtonText(g_i18n:getText("MANHYD_fp"), InputBinding.MANHYD_fp);[/lua]
    muss durch
    [lua]g_currentMission:addHelpButtonText(g_currentMission.manualHydraulics.texts.manHyd_fp, InputBinding.MANHYD_fp);[/lua]
    ersetzt werden.
    Das ganze müsstest du dann auch noch mit den anderen Einträgen machen.


    Ich hoffe, du verstehst was ich da gemacht habe, wenn nicht, dann versuche ich es dir noch besser zu erklären.

  • Ich danke dir für die Hilfe und die schnelle Antwort. Hat super geklappt hab zwar ned so wirklich verstanden warum des jetzt so geht, da ich von Scripten (noch) ned so die Ahnung hab aber es funktioniert und damit bin ich zufrieden.

    Steyr das rot weiße Wunder fährt den Berg allein hinunter! :D
    Kommt der Steyr ums Eck, steckt der Fendt im Dreck. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!