Aloe Frontalder am 6210r und 6170r von John Deere

  • Hallo leute!
    Ich habe schön öfters probiert den Aloe Frontlader an der Stelle zu montieren wie es beim Originalen auch ist.
    Problem halt die Collisionen :/
    Das Thema wurde ja schon öfters angesprochen aber meiner Meinung nach nicht mit dem Ergebnis was ich suche...
    Mein Plan ist es die Collision zu verdoppel, kleiner zu machen und diese so anbringen , dass auch nur die "Arme" collision haben und der mittelraum frei ist...Soweit so gut!Im Spiel ist jetzt der Frontlader weg und in der log steht nun:
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object support_col: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object arm_col: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object arm_col: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    Ich weiß aber nix damit anzufangen und was halt der genaue Feher ist den ich begangen .
    Ich hoffe auf euer Verständnis und Hilfe bei dieser Frage
    DANKE
    mfg john louis

  • Jetzt kackt iwie der Fl im Spiel ab .... in der i3d ist der Reiter "RightBody" verschwunden....fällt mir ein , liegts daran dass ich die Collisionen in eine Transformgroup gesteckt habe ...?
    die Transformgroup steht an der selben stelle wie die Collision vorher...auch im Scenegraph...?!
    Iwie bin ich da jetzt was durcheinander!
    naja trotzdem Danke für eure Hilfe
    mfg johnlouis

  • Danke bassaddict
    das hilft mir ja schon mal gut weiter :)
    habe jetzt die Collisionen kopiert verkleinert und in einander eingefügt aber das passt auch nicht:/
    das ergebnis ist das der Frontlader wegklappt und die eine Seite Collisionen in der Luft hängen bleibt :/
    Hätte jmd vllt ne Idee wie das funktionieren kann dass ich nur noch außen im Körper die Collision auf beiden Seiten habe?
    Freue mich über jeden Beitrag!
    mfg johnlouis

  • Hallo...
    Ich hoffe ich hab es hier richtig verstanden und hab mal so ne Frage.
    Sind dir die Collis wichtig?
    Wenn nicht,ich habe bei mir einfach die Colli für die Arme im Reiter "rigidBody" deaktiviert. Das heißt, Hacken raus, abspeichern, fertig.
    Natürlich muß das bei allen vier Armen gemacht werden.
    Bei mir funktionierts so. Für mich saß die Halterung zu weit vorne und das war meine Lösung...


    Wenn ich jetzt total daneben liege, ignoriere meinen Beitrag bitte...


    MfG Meini :)

  • Ignoriert wird hier keiner! :D
    Danke meini9977
    Im Grunde eine gute Lösung! ...Aber würde er dann nicht umfallen? also wenn die Stützen keine Collision haben?!
    Naja muss ja trotzdem funktionieren ...ist ja bei dir auch so :thumbsup: (oder bleibt die Stützrncollision ?!)
    Ich würde eigentlich die Collision gerne Behalten weil man ja auch mal iwo damit dran kommen könnte und dann sollte es
    doch realistisch bleiben ...meiner Meinung nach!
    Trotzdem danke vllt schaffe ich es ja auch iwie mit Collision ;)
    weitere Ideen sind auch Wilkommen!!
    mfg johnlouis

  • Also ich hab jetz nur die Colli von den Armen raus genommen.
    Am Geräteträger selbst muß sie bleiben sonst versinkt das Teil im Boden wenn du es kaufst...


    Edit:
    Ich hab jetzt kein Plan wie Du den Frontlader anbauen willst. Bei mir haben sich die Colli vom Traktor und die vom Frontlader gebissen weil ich
    das ganze Teil weiter hinten haben wollte. Als die Colli vom Arm weg war lief alles wie am Schnürchen :thumbsup:


    MfG Meini :)

  • Alles klar Danke :)
    Ist erstmal die Übergangslösund denke ich aber mal schauen wie das hier weitergeht!?


    Edit:
    also wie beim Original ist das relativ nah bei der Frontscheibe,in sämtlichen Videos sieht man das ...auch wie die Schaufel auch knapp vorne vorbei geht. Und ich hättes es gerne auch so ...also könnte es sein dass nun ja auch die "supportcoli" im Weg ist?! Ich experimentier damit morgen noch was. Hätte nur halt links und rechts in den Armen ne Collision die an der Schleppercoli vorbei gehen


    Edit 2:
    Hast du vllt ein Bild vom 6R mit Fl wo man die Position mal sehen kann?!
    wäre echt nett wenn ich mir das mal anschauen dürfte!
    mfg johnlouis

  • Okay, jetzt versteh ich dein Problem. Hab grad mal schnell den 6R auf Frontlader umgebaut,
    da hast du natürlich wenig Platz durch die lange Motorhaube.
    Jetzt stört die Stützcolli und das ist natürlich blöd...
    Ich kann dir damit dann auch nicht weiter helfen. Sorry ;(


    MfG Meini :)

  • Also nochmal danke meini9977
    Hab schon was damit rumprobiert aber es ist immernoch nicht das was ich suche.
    Hab auch schon die Schleppercoli verschoben aber das ist naja auch nicht so das Wahre.
    Ich suche halt weiter nach was mit dem ich weiter komme.... iwelche Artikel oder sowas im Inet ?!
    Weiß da jmd noch was?


    mfg johnlouis :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!