• Hi Leute ich bin am überlegen ob ich mir Maya nehmen soll. Ich mache mir nur Gedanken wegen dem hohen Preis und der Schule, obwohl ich weiß dass es kostenlos ist, aber trotzdem. Wer kann mir da weiterhelfen und wo melde ich mich dann an, wenn ich es mir nehme? Was fürne Grafikkarte brauche ich dafür? Ich habe eine Nvidia GeForce GT 630 oder so, vlt auch eine GTX 550, die noch im alten Rechner ist aber in den neuen einbaue. :)



    MFG Philipp_YT ;)

  • Nach langem melde ich mich hier wieder.
    Mein Mistbagger ist nach einem Festplattencrash Geschichte. ;(
    Naja um nach langer Zeit wieder rein zu kommen hab ich mir vor ein paar Tagen kurz paar Bilder von einem Gewicht gesucht und das gemacht:


    Nach dem mir heute dann ziemlich langweilig war hab ich das Silo was keinen Kilometer von mir entfernt steht nachgebaut:


    Ich glaube es war richtig mit einem großen Modell einzusteigen. Denn dort hab ich alles gebraucht was ich bei so "kleinen" Modellen wie bei dem Gewicht oder bei dem Silo nicht gebraucht hab.


    Schreibt gerne eine Kritik oder gebt mir Verbesserungsvorschläge was ich noch besser machen könnte.

  • Ich hab mir einen Schwader im 13er Maya gemacht. Hab ihn mit dem 14er Maya geöffnet und als 14er gespeichert. Jetzt brauch den Schwader aber als 15er. Hab mir also auch noch des 15er Maya geladen und wollte die 14er Datei öffnen. Maya ist darauf abgeschmiert. Habs dann mit der 13er Datei versucht, genau das gleiche wie mit der 14er Datei. Maya 15 schmiert ab.


    Ich war der Meinung dass man mit neueren Version alte öffnen kann. Wieso geht das mit dem 15er nicht? Muss ich den Schwader irgendwie speziell speichern? Als .obj speichern ist auch keine Alternative da der texturiert werden soll.

  • Danke werde ich gleich versuchen.


    Edit: Beide varianten haben leider nicht funktioniert. Allerdings wurde bei beiden Methoden bis 99% geladen. Davor immer nur bis 98%. Falls das einen Unterschied macht. Ansonsten noch genau wie zuvor. Ich will die Datei öffnen und ohne jede Vorwarnung oder sonstiges schließt sich Maya komplett.


    Trotzdem Danke Skeleton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!