hallo leute muß mich jetzt mal an euch wenden da ich es seit tagen versuche und es nicht klappt.
also ich wollte bei einer map die distance textur für roggen einbauen. die 6 texturdatein waren vom mapper schon eingefügt worden nur die i3d einträge haben gefehlt.
nun hab ich die 6 zeilen bei file vom weizen kopert u roggen daraus gemacht. gespeichert u die i3d mit dem ge aufgemacht und der roggen ist nicht in der entfernung zu sehen. wenn ich nun speichere u die i3d wieder mit nodepadöffne sind meine neuen einträge weg.
zur info die log agt nix ist sauber u die zahlen bei file sind auch nur einmal vorhanden.
nun hoffe ich das es jemand liest der weis was ich falsch mache
probleme mit textureinbau in map
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hast du wenigstens neue zahlen zugewiesen bei material und soo und file zeilen,oder hast bloß kopiert eingefügt und bloß den dateipfad geändert?
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na ich hab den dateipfad geändert u neue filezahlen eingefügt. die es vorher nicht gab. na bei materials gibt es das ja nur für die hauptfrucht u die schwad oder???
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du hast die file einträge,dazu gehört das material und shader und die hauptzeile mit den distance diffusen
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weiss nicht ob ich da was falsch verstehe. also der mapper hat roggen schon eingebaut der geht auch materials foliagelayers u die file einträge für schwad und die frucht genau so wie alle texturen inkl. die distancetexturen sind im foliage ordner. was eben fehlt sind die pfade für die distancetexturen. da kann man aber keine werte für material eintragen.
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Die distance Texturen brauchen ja auch kein Material. Die werden einfach direkt im Foliage Layer angegeben.
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so jetzt hat esfunktioniert dank dem tip von basaddict.
danke euch beiden für eure hilfe
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