Problem mit 2 USB Wiedergabegeräten

  • So, hier mal ein Hilferuf an alle die sich auskennen :D


    Spaß. Ich habe ein Preoblem mit meinen Wiedergabegeräten am PC.


    Und zwar kann ich, wenn ich über Skype Telefonieren nicht mit einem Musikwiedergabeprogramm Musik auf meinen Lautsprechern hören.


    Einstellungen wären diese hier:


    Standartwiedergabegerät ist mein Bose Companion 5 (USB) über diese Lautsprecher möchte ich meine Musik mit Winamp abspielen.
    In Skype ist mein Headset (Logitech G35 (USB)) eingestellt.


    Wenn ich nun Telefonieren und dann Musik hören möchte, will ich diese Über meine Lautsprecher Wiedergeben. Dies hat auch schon Funktioniert, allerdings weis ich nicht an was es liegt, dass es jetzt nicht mehr Funktioniert


    Es kommt beim Start von Winamp diese Fehlermeldung


    In Winamp habe ich über Optionen > Einstellungen > Plug-ins > Ausgabe > Konfigurieren meine Lautsprecher ausgewählt.



    Wenn ich nicht in Skype Telefonieren funktioniert das alles auch.


    Inzwischen bin ich am Zweifeln ob das nicht an Skype liegt das es nicht Funktioniert, aber ich habe wie schon gesagt keine Ahnung wieso...



    Ich wäre über Hilfe sehr Erfreut.


    mfg Maxi

  • So ist es standart eingestellt.


    geht mit garkeinem Player. Habe auch im ls keinen sound...


    mich irritiert eigentlich nur, dass es manchmal funktioniert und manchmal nicht.


    was ich noch sagen könnte. Es spackt auch ab und zu wenn ich im Teamspeak bin.


    langsam habe ich eher das Gefühl, dass Windows einfach nicht mit 2 USB Geräten zurecht kommt.

  • Das hat mit diesen beiden USB Geräten schonmal funktioniert? Wage ich zu bezweifeln...
    Generell kann Windows nur eine USB Soundkarte gleichzeitig ansteuern.


    Eine integrierte (PCI-E oder onboard) in Kombination mit einer USB Soundkarte funktioniert hingegen schon. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!