Handliches Smartphone gesucht!

  • Hallo, ich habe vor kurzem ein Samsung Galaxy S4 mini gewonnen. Bin mit dem Teil voll zufrieden, läuft sauber und schnell. Akku hält ca. 2 Tage, aber gut, das ist bei den neuen Geräten wohl normal. Im vergleich mit dem normalen S4 was mein Bruder hat, bin ich mit LTE sehr schnell im Internet unterwegs. Und von der Handlichkeit ist es auch viel schöner, da es bedeutend kleiner ist.


    Ich kann es nur weiter empfehlen. :thumbup:

  • ich hab auch das samsung s3 mini....mein erstes smartphone und es hält! einzig die akkustandzeit ist mir zu wenig- liegt aber wohl am vielen surfen in den pausen.....das s4mini war mir persönlich schon wieder zu gross. von der technik ist meins vergleichbar mit dem normalen s2....sowie das s4 mini mit dem s3 vergleichbar ist bei der leistung.....


    Kann ich nur unterstreichen.
    Das der Akku recht schnell leer ist hängt wohl auch von der Beleuchtung des Displays, ab, wenn ich sie sehr niedrig stelle hält es um einiges länger als auf voller Stärke.
    Runtergefallen ist es auch schon zig Mal, auch wenn ich aufpass das es nicht unbedingt passiert... :D
    Hat bis auf 3 kleine Einschläge auf der Rückseite keine Blessuren davon, bin ich schon zufrieden damit.
    Von der Leistung her ist es im Vergleich mit Smartphones von Freunden im gleichen Segment etwas schneller beim Laden.
    Aber am Ende hat bei mir, wie auch bei franky, die Größe entschieden, weil ich eins wollte was in jede Tasche passt und was ich auch noch sehr gut mit einer Hand nutzen kann.

  • Zitat

    Zu Samsung kann ich nur sagen,wenn du auf gutes Modernes Design stehst,lass mal lieber die Finger davon.


    Ich behaupte mal das Gegenteil, bin der Meinung, dass gerade auch in Sachen (eleganten) Design Samsung weit vorne ist. Ob das Design jetzt durch Kunststoff oder Metall zustande kommt ist mir dabei sowas von egal... :D:D


    Aber gut, gerade beim Design spielt sehr viel subjektives Empfinden mit... :D



    Das der Akku beim S3 mini nicht ewig hält ist wohl war. Aber einen Tag hälts in der Regel auf alle Fälle, wenn man nicht non-stop draum rumfummelt. Und nachts häng ichs dann sowieso routine-mäßig ans Ladegerät, von dem her stört mich das Null... :D

  • Ich hab seit 2 Monaten das Xperia Z1 compact. Technisch ein top Handy mit super Akku und super Kamera und angeblich wasserfest. Allerdings hat das eine sehr Kratzempfindliche Plastikrückseite also grad wenn du viel draußen bist und was gegen Kratzer aufm Handy hast würd ich dir davon abraten. Bei mir hat es eine Woche gedauert bis ich die ersten großen Kratzer drauf hatte :cursing: ...aber wenigstens das Display scheint wiederstandsfähiger zu sein da hab noch nix drauf. Preislich aber wohl auch knapp über deinem Budget.


    Kumpel von mir hat nen S4 mini und ist eigentlich total zufrieden bis jetzt, nur der Akku ist wohl sehr schwach und muss fast Täglich geladen werden.


    Von HTC war ich auch mal begeistert, hör da in letzter Zeit aber eher gespaltene Meinungen. Der eine ist von seinem ONE begeistert, der nächste hat seins schon 3 mal zur Reparatur eingeschickt...

  • Also zum Thema, der Akku halte nicht viel aus:
    Es kommt immer darauf an, was man macht und wie lange man es macht. Wer zb dauern mit sein Handy spielt, jede minute Nachrichten checken muss etc sollte sich nicht wundern, wenn der Akku nicht lang hält. Ich habe ein S3 mini und der Akku hält, wenn nicht dauernd der Bildschirm an ist, locker 3 Tage. Dazu habe ich die Bildschirmhelligkeit ganz niedrig, Energiesparmodus und alles, was unnötig Energie verbrauchen würde aus.
    Auch habe ich die Probleme mit den Schäden am Handy nicht. Man muss es einfach gut behandeln, dann passiert schon nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!