Hallo Leute!
Ich bin gerade dabei ein Straßennetz zu bauen. Da ich kein Straßen - Baukasten benutzen will, da das Terrain nun mal hügelig ist, baue ich meine Straßen mit Splines. Ich habe eine kleine Teststraße gebaut, um zu schauen, wie es klappt und musste jedoch feststellen, dass die Genauigkeit der Straße nicht zufriedenstellend war... sprich, lag an manchen Stellen die Straße ingame nicht auf dem Terrain auf, obwohl es im 3D Programm doch recht gut war.
Wie bin ich vorgegangen?
- Als erstes habe ich mein Terrain im GIANTS Editor so erstellt, wie ich es haben wollte.
- Danach habe ich das Terrain als OBJ Objekt exportiert und in mein 3D Programm importiert, um die Straßen darauf mit Splines auszurichten.
- Nach dem die Straße fertig war und im GIANTS Editor eingefügt wurde, lag sie leider nicht so auf, wie im 3D Programm, obwohl die Koordinaten die gleichen waren.
Was mache ich falsch oder hat da jemand einen anderen/besseren Weg? Ich
hoffe nicht, dass Informationsverlust während des Ex-/Importierens zu
einem vom Original abweichenden Terrain führt?!!
Hoffe, mir kann jemand hier den entscheidenden Hinweis geben oder einen anderen Weg zur Lösung vorschlagen.
Vielen Dank, Gruß
mailman