Anhänger lassen sich nach Speichern nichtmehr abkippen

  • Moin,


    ich habe bei meinem LS 2013 seit kurzem das Problem, dass sich Anhänger, welche ich fülle, nach dem Speichern und Neustart des Spiels, nichtmehr entleeren lassen. Zuerst dachte ich an einen fehlerhaften Mod, aber dann hatte ich beim anderen Mod-Hänger das selbe Problem...


    Als Beispiele habe ich den Brantner TA23065 V2 von "Chrisu70". Mit dem habe ich angefangen zu häckseln und zwischendrin mein Spiel unterbrochen. Beim nächsten Spielstart hat die Pipe des Häckslers den Hänger plötzlich nichtmehr erkannt und abkippen konnte ich das Häckselgut auch nichtmehr... Da konnte ich mir nur noch einen neuen Hänger kaufen.


    Das Selbe ebenso mit dem Krampe BBS900 von "Pil-30". Gestern habe ich noch 100 Tonnen Getreide mit dem Wagen verkauft und es blieb nach dem Dreschen noch ein rest von ca. einer Tonne übrig. Als ich den Hänger heute leeren wollte konnte ich weder auf einen platzierbaren Haufen, einen Tip-Anywhere-Trigger noch auf einen Verkaufstrigger abkippen.


    Ich spiele die Meyenburg Map 2014 und benutze sehr viele Mods. LS2013 ist die neuste Version 2.1. Bis auf ein paar wenige Sound-Warnungen (in Mono konvertieren...) und l10n-Eintragungen keine Fehler in der Log. Ich habe sie mal angehängt.


    Meine Vermutung ist, da auch die geladene "Frucht" des Hängers nichtmehr am Bildschirmrand angezeigt wird, dass die Fruchtsorte irgendwie nicht gespeichert wird. Aber um ganz ehrlich zu sein, gebe ich zu, dass meine LS-Kenntnisse für solche Aussagen eigentlich bei weitem unzureichend sind. Deswegen muss ich mich hier mal melden


    Vielleicht weiß von euch zufällig jemand, wo der Hund begraben liegt. Vielen Dank!


    Gruß Topdax

  • Probiere ich gleich mal aus. Habe das Problem jetzt mal kurzfristig behoben, indem ich in der vehicles.xml den Filltype von Unknown auf Wheat geändert habe... Evtl. wage ich mal eine Neuinstallation des Spiels und sichere mir die Savegames.


    Wäre es eigentlich auch möglich, dass es beim Benutzen von den Placable Heaps und dem Alternative-Tipping-Mod zu solchen Problemen kommt oder vertragen sich die beiden?


    Gruß topdax

  • Wenn nach dem Speichern in der vehicle.xml bei fillType "unknown" steht, dann wird da irgendein Mod zwischenfunken, denn das darf nur passieren, wenn der Füllstand gleich 0 ist.
    Somit würde ich dir empfehlen alle Mods rauszunehmen und nach und nach wieder welche reinzupacken und dann zu testen.

  • Also mit anderen Anhängern funktioniert alles einwandfrei. Vermutlich liegt das dann an den Modanhängern, bzw. ich benutze jetzt einfach mal die anderen Hänger, dann sollte nichts passieren.


    Vielen Dank für eure Ratschläge!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!