Welsede-Map by Vanilleeis - Ein Neues Projekt

  • Moinsen liebe Planet-LS community,


    hier stelle ich euch mein neustes Map-Projekt vor : Die Welsede-Map (Namensänderungen vorbehalten)


    Die Map wurde Ende des Jahres 2013 angefangen und befindet sich momentan bei einem Status von circa 45%.Die Landschaft soll erneut bergiges- mit flachem Terrain vereinen,spielt jedoch eher in einer bergigen Region.Die Map soll zudem Realität mit Spielspaß und ein nötiges fahrerisches Können weiter vereinen. Weiterhin hab ich mir größte Mühe gegeben viel Abwechslung in die Map zu bringen,so dass kein Landstrich den anderem gleicht.
    Die Map wird vom Aufbau ähnlich der Vanilla-Valley,genauso wie dieser Text hier vom Vorstellungsthread :thumbsup:


    Stichpunkte zur Map :


    • bergiges Terrain mit wenig flachen Anteilen
    • momentan nichts für sehr schlechte Rechner,Low-Version wird zum Schluss kommen
    • der grobe Aufbau basiert auf dem Dorf "Welsede" ,welches zufällig in der nähe des Dorfes Rinteln liegt.
    • viele neue HD-Texturen in noch größerer Auflösung
    • neu sind alle Baumtexturen(Stämme komplett neu,Blattwerk neu), viele Terrain- und Foliagetexturen,diverse Texturen von Objekten und neue Texturen für diverse Gebäude,wie z.B. für dem Eifok-Landhandel
    • viele neue Gräser/Büsche und Bäume etc.
    • ein großes Dorf,ein weiteres kleines Dorf
    • Industriegebiet
    • 2 Höfe,klein (Starthof) und groß (kaufbar)
    • Biogasanlage
    • Bahnhof
    • Wälder
    • sehr Detailreich !


    Nun zu den Bildern :


    Übersicht Reallife/Ls :
    [expander][/expander]
    Bäume :
    [expander]

    [/expander]
    Gräser/Büsche :
    [expander]

    Einzelbilder :

    [/expander]
    Ingame/GE ;
    [expander]

    [/expander]
    Bilder mit den neuen Texturen aus Vanilla-Valley :
    [expander]

    [/expander]
    Anfänger Videos :
    [expander]



    [/expander]


    Das wars ersmal von meiner Seite.Updates kommen regelmäßig im letzen post.Wenn ihr Fragen habt,beantworte ich sie gerne ^^
    Livestream : OFFLINE
    Link : Twitch

  • Super, dass mal einer ein bisschen frischen Wind in die LS-Map-Welt pustet ;) Das was hier schon reichlich zu sehen ist finde ich richtig klasse! Weiter so ;) Wenn du Hilfe oder so brauchst, here I am :thumbsup:



    Ich weiß, du baust noch an der Map und das was zu sehen ist, ist lange nicht final, aber wenn man auf hohem Niveau "meckern möchte":
    - Ich würde mir eine andere Straßentextur wünschen. Diese ist leider ein bisschen unsauber.
    - In dem Video ist mir aufgefallen, dass die Strassenlaternen zur Straße hin auf dem Bürgersteig stehen. Ich kenn das eigentlich nur so, dass die von der Straße aus gesehen "hinter" dem Bürgersteig stehen.

  • Danke euch,für die lieben Kommentare :)



    - Ich würde mir eine andere Straßentextur wünschen. Diese ist leider ein bisschen unsauber.
    - In dem Video ist mir aufgefallen, dass die Strassenlaternen zur Straße hin auf dem Bürgersteig stehen. Ich kenn das eigentlich nur so, dass die von der Straße aus gesehen "hinter" dem Bürgersteig stehen.


    Ja,das stimmt.Entweder werde ich selber eine machen,oder warten bis jemmand anderes eine macht.die Originale finde ich jedenfalls nicht so gelungen.


    Gut aufgepasst. Die Straßenlaternen habe ich nun so gesetzt ,wie es sein soll,danke dafür. :)



    Ich seh mich schon die alten Omis mitm 936er in den engen Gassen jagen. Wirkt alles sehr realistisch, nicht mehr so aufgesetzt wie die Vanilla Valley.
    Nur was die komischen Zäune mit Toren immer an den Feldrändern sollen.


    Ja das stimmt.Die Vanilla Valley war eher eine alternative zur Originalen Map.Ein Teil der Gebäude,Gründstücke etc. habe ich dort ja direkt übernommen.
    Nunja,ich kenne es so,dass einige Felder eingezäunt sind. Gerade im Norden ist das häufig der Fall. Zudem finde ich,dass es ab und an ein schönes Detail darstellt,wenn man nicht gerade an jedem 2. Feld Zäune setzt.


    Ein Livestream,in dem ich euch die Map vorstelle,teste,oder einfach weiter Mappe ist geplant und wird dann hier angekündigt.
    Link zum Livestream im ersten Post.

  • OMG was ist das für eine Map!? Also so etwas hochzuladen das ist schon :thumbdown: Spaß :P .... Das ist das aller beste was du tun kannst. Geniale Map. sieht sehr nice aus! Großes Lob an dich! :thumbsup: :thumbup: 8o


    Lg

    Warum grüßen sich Fendt Fahrer Mittags nicht? Weil sie sich schon morgens in der Werkstatt getroffen haben!


    Goethe sagte schon zu Schiller, bei Erdbewegung Caterpillar :P

  • MICHI : Ja,den Schilf muss ich nochmal überarbeiten oder ganz neu machen.
    Die Wiesen bekommen noch etwas abwechslung,noch sieht das ganze etwas langweilig aus :)


    xxischxx : Ja die Textur wird eventuell ganz geändert,in dem jetzigen Update ist die Textur schon etwas dunkler geworden.


    Ansonsten danke für das Feedback ! :)


    Und gleich ein Update hinterher :

  • Also, so langsam weiß ich echt nedmehr welche Map ich spielen sollte, deine oder die von Niggels... :rolleyes:


    Naja B2T, 2 Sachen fallen mir noch auf, die nicht ganz so schön sind, zum einen wirkt die Misttextur relativ grell und die Bahngleise auf dem braunen Boden, wäre dann nicht Schotter besser? ^^


    Ansonnsten saubere Arbeit. :thumbup:

  • Ich schau mal,ob ich dort eine neue Misttextur basteln kann...ich muss nur ersmal nen Misthaufen im RL finden.Vielleicht kann mir ja hier einer Bilder zukommen lassen :thumbsup:


    Schotter wäre auf jeden Fall besser,aber ich hab leider die maximal Zahl von 4 Texturen pro Einheit fast überall erreicht,weswegen ich mich dazu entschieden habe,es so zu machen.Vielleicht verlege ich zum Schluss noch Objekte mit einer Schottertextur unter den Schienen,je nachdem wie die performance am Ende aussieht.
    Bis jetzt sieht es gut aus :P



    Der Hof hat sich nochmals etwas verändert,solangsam gefällt es :)
    Die Bodentextur ist komplett neu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!