Problem mit einer mod

  • Hallo zusammen


    Ich bin neu bei euch und versuche mich zur zeit in der Wissenschaft ls 13 modding


    bei meinen ersten Projekt stecke ich ein bischen fest es geht um diese Warnings und Errors :


    1.Warning: Missing l10n for button stuetzen in Mercedes_MP3_6x4


    2.Error: Not all prerequisites of specialization Mercedes_MP3_6x4.BaleAttacher are fulfilled


    3.Error loadVehicle: unknown type 'Mercedes_MP3_6x4.Mercedes' in 'C:/Users/Marco Kattner/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Mercedes_MP3_6x4/Mercedes_MP3_6x4.xml'


    4.Warning: Deleting object 'transform' before all triggers are removed
    Warning: Deleting object 'transform' before all triggers are removed


    ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet habe selber wegen den fehlern schon mein freund Google gefragt aber entweder nichts gefunden oder nicht verstanden !




    mfg


    marco

  • 1. Jeder input-Eintrag braucht einen gleichnamigen l10n-Eintrag, der in der Steuerungsliste angezeigt wird (da wo man die Tastenzuweisungen ändern kann). Da fehlt der genannte Eintrag bei dir.


    2. Einige Scripte verwenden Variablen oder Funktionen von anderen Scripten. Damit das funktioniert werden die anderen Scripte als vorhanden vorausgesetzt. So hat auch "BaleAttacher" eine Voraussetzung, die aber nicht erfüllt ist. Welche das ist/sind steht im Script drin, in der prerequisitesPresent() Funktion.
    Hinweis: Specializations werden sequentiell geladen. Wenn als XY das Script WZ voraussetzt, XY in der modDesc aber vor WZ eingetragen ist existiert WZ für XY nicht, gibts also auch den Fehler.


    3. Ist ein Folgefehler von 2.


    4. Jeder erstellte Trigger muss in der delete() Funktion auch wieder gelöscht werden. Gleiches gilt auch für Sounds und ParticleSystems. Ist bei dir aber nicht der Fall. Wobei die beiden "transform" Objekte sowieso keine Trigger sind, wie dieser Fehler schon angibt:

    Code
    Physics: Add trigger callback failed, object transform is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object transform is not a physics trigger


    Da fehlt in den Attributes das Häkchen bei "trigger". Dürfte in deinem Fall auch nicht funktionieren, außer du hast ein äußerst schlechtes Benennungsschema und es handelt sich bei den Objekten um tatsächliche Objekte und nicht TransformGroups wie der Name vermuten lässt.

  • Hallo bassaddict


    Erst ein mal vielen dank für deine Hilfe ich habe es geschaft die Fehler zu beseitigen aber einen habe ich immer noch :



    Error loadVehicle: unknown type 'Mercedes_MP3_6x4.Mercedes' in 'C:/Users/Marco Kattner/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Mercedes_MP3_6x4/Mercedes_MP3_6x4.xml'


    mit dem habe ich noch Probleme und Weiß auch nicht wie ich den weg bekomme der lkw ist im Shop kaufbar aber


    wenn ich den kaufe steht da nur das ich den platz für neue Fahrzeuge Freiräumen soll ob woll da nichts steht




    mfg


    Marco

  • Dann solltest du überprüfen, ob in der XML auch wirklich der in der modDesc definierte VehicleType verwendet wird.


    HY habe es jetzt noch einmal überprüft und es hat an dem Namen gelegen nun ist der Fehler weg und kann den kaufen aber ich kann den nicht benutzen das heißt ich kann nicht einsteigen! weisst du vielleicht warum ?


    das steht in der log : Error:


    LUA running function 'mouseEvent'
    C:/Users/Marco Kattner/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Mercedes_MP3_6x4/LadekranTN/LadekranTN.lua(25) : attempt to concatenate field 'BaseIndex' (a nil value)



    Warning: 3D stereo sound files are not supported. Convert 'C:/Users/Marco Kattner/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Mercedes_MP3_6x4/audio/engine1_Idle.ogg' to mono
    Warning: 3D stereo sound files are not supported. Convert 'C:/Users/Marco Kattner/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Mercedes_MP3_6x4/audio/horn1.ogg' to mono



    die sound warnings sind ja eigentlich uninteressant oder ?


    mfg

  • Da ist entweder das Script selbst fehlerhaft, oder es fehlen irgendwelche Einträge in der XML und/oder i3d.


    Wenn es dich nicht stört, dass die Sounds beim annähern/entfernen nicht ein/ausblenden, sondern immer nur 0% oder 100% an sind, dann kannst du die ignorieren, ja.

  • also das Script kann es nicht sein das ist aus dem Unimog pack von tackleberry (Erlaubnis liegt vor) würdest du dir das mal anschauen bitte wenn ich es dir schicke ? wie gesagt ich kenn mich da noch nicht so aus!

  • Hallo bassaddict


    erst mal danke für deine hilfe schon wieder und In der log steht nichts außer die 3d Sound Warnungen und Indexe schauen auf den ersten blick auch gut aus !


    das rad ist mit dem index 0>4 angegeben aber in der .XML ist kein ist kein doppelter Eintrag oder so ! ich habe die XML mal angehängt kannst ja mal rein schauen




    mfg

  • Hmm, kann da auch nix ungewöhnliches entdecken.

    Sorry das ich mich jetzt erst melde musste arbeiten wegen dem Fehler ich werde dir morgen mal das komplette Modell zukommen lassen wenn es dir recht ist vielleicht sieht man da mehr wo der Fehler sein könnte habe gerade gesehen das man Dateien über das Nachrichten System schicken kann


    Mfg


    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!