So da ja dank des Patches alle Sounddateien im .wav Format sein müssen hab ich eine Frage an euch: Wie bekomme ich Sounddateien eines anderen Formats umgewandelt? Habt ihr evtl. ein Programm oder ein Tutorial ?
Danke im voraus
MFG
Freak5
So da ja dank des Patches alle Sounddateien im .wav Format sein müssen hab ich eine Frage an euch: Wie bekomme ich Sounddateien eines anderen Formats umgewandelt? Habt ihr evtl. ein Programm oder ein Tutorial ?
Danke im voraus
MFG
Freak5
Hallo
Ich haben im Forum das hier gefunden, da wird auch ein Audio Programm vorgestellt, das sicherlich dir weiterhelfen kann.
Link: http://forum.giants-software.com/viewtopic.php?f=764&t=63461
Danke hat funktioniert
So habe jetzt ein neues Problem und zwar mit "mr"
Error loadVehicle: unknown type 'mrFendt820VarioTMS.vario820TMS' in 'C:/Users/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrFendt820VarioTMS/Fendt820.xml'
was muss ich ändern damit ich diese fehlermeldung nicht mehr habe
So hier noch die xml:
[expander]<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<modDesc descVersion="9">
<author>Blackfox, Freak5</author>
<version>1</version>
<title>
<en>Fendt 820 Vario</en>
<de>Fendt 820 Vario</de>
</title>
<description>
<en>a powerful tractor by Fendt</en>
<de>ein starker Fendt Bulldog</de>
</description>
<iconFilename>other/store_vario.png</iconFilename>
<multiplayer supported="true"/>
<extraSourceFiles>
<sourceFile filename="other/RufaMPEvent.lua" />
</extraSourceFiles>
<specializations>
<specialization name="FHMove" className="moveAbleBottomArm" filename="other/moveAbleBottomArm.lua" />
<specialization name="Fenster" className="toggleAnimatedParts" filename="other/toggleAnimatedParts.lua"/>
<specialization name="beleuchtung31" className="BEL3" filename="other/beleuchtungV31.lua"/>
</specializations>
<vehicleTypes>
<type name="vario820TMS" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
<specialization name="realisticVehicle" />
<specialization name="realisticMotorized" />
<specialization name="realisticSteerable" />
<specialization name="honk" />
<specialization name="hirable" />
<specialization name="aiTractor" />
<specialization name="animatedVehicle" />
<specialization name="foldable" />
<specialization name="FHMove" />
<specialization name="Fenster" />
<specialization name="beleuchtung31" />
</type>
</vehicleTypes>
<storeItems>
<storeItem>
<en>
<name>Fendt 820 Vario</name>
<description>
<![CDATA[Der Fendt 820 Vario TMS ist ein leistungsstarker Traktor in der Mittelklasse. Dank seiner 200 Pferdestärekn und des Variogetriebes ist er ein unverzichtbares Nutztier in der Landwirtschaft.]]>
</description>
</en>
<de>
<name>Fendt 820 Vario</name>
<description>
<![CDATA[Der Fendt 820 Vario TMS ist ein leistungsstarker Traktor in der Mittelklasse. Dank seiner 200 Pferdestärekn und des Variogetriebes ist er ein unverzichtbares Nutztier in der Landwirtschaft.]]>
</description>
</de>
<rotation>0</rotation>
<image active="other/store_vario.png" brand="texture/brand_Fendt.dds"/>
<price>180000</price>
<xmlFilename>Fendt820.xml</xmlFilename>
<dailyUpkeep>10</dailyUpkeep>
<brand>texture/brand_Fendt</brand>
<machineType>tractors</machineType>
</storeItem>
</storeItems>
<inputBindings>
<input name="backWindow" key1="KEY_KP_9" button="" />
<input name="fuchsVarioWorklightsF" key1="KEY_KP_5" button="" />
<input name="fuchsVarioWorklightsB" key1="KEY_KP_6" button="" />
<input name="BEL3LEFT" key1="KEY_KP_1" button="" />
<input name="BEL3WARN" key1="KEY_KP_2" button="" />
<input name="BEL3RIGHT" key1="KEY_KP_3" button="" />
</inputBindings>
<l10n>
<text name="Horn">
<en>Horn</en>
<de>Hupe</de>
</text>
<text name="backWindow">
<en>open/close window</en>
<de>Fenster öffnen/schließen</de>
</text>
<text name="ESLimiter_level">
<en>Level</en>
<de>Stufe</de>
</text>
<text name="ESLimiter_controls">
<en>ESLimiter:</en>
<de>Drehzahlbegrenzer:</de>
</text>
<text name="ESLimiter_PLUS">
<en>Increase Enginespeed</en>
<de>Drehzahl erhöhen</de>
</text>
<text name="ESLimiter_MINUS">
<en>Decrease Enginespeed</en>
<de>Drehzahl verringern</de>
</text>
<text name="fuchsVarioWorklightsB">
<de>Arbeitslicht Hinten</de>
<en>Worklight Backside</en>
</text>
<text name="fuchsVarioWorklightsF">
<de>Arbeitslicht Vorne</de>
<en>Worklight Frontside</en>
</text>
<text name="BEL3LEFT">
<de>Blinker links</de>
<en>left turnlights</en>
</text>
<text name="BEL3RIGHT">
<de>Blinker rechts</de>
<en>right turnlights</en>
</text>
<text name="BEL3WARN">
<de>Warnblinker</de>
<en>hazard lights</en>
</text>
<text name="highbeam">
<de>Arbeitlicht Vorne</de>
<en>worklight front</en>
</text>
</l10n>
</modDesc>
[/expander]
[expander]<?xml version="1.3" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<vehicle type="vario820TMS">
<annotation>Copyright (C) GIANTS Software GmbH u. J.Reutzel, All Rights Reserved.</annotation>
<name>
<en>Fendt 820 Vario</en>
<de>Fendt 820 Vario</de>
</name>
<description></description>
<filename>Fendt820.i3d</filename>
<wheels autoRotateBackSpeed="2">
<wheel rotSpeed="60" rotMax="30" rotMin="-30" driveMode="2" repr="0" driveNode="0|0" radius="0.74" deltaY="0.2" suspTravel="0.25" spring="40" damper="50" mass="0.1533" longitudalStiffness="0.9" lateralStiffness="2" />
<wheel rotSpeed="60" rotMax="30" rotMin="-30" driveMode="2" repr="1" driveNode="1|0" radius="0.74" deltaY="0.2" suspTravel="0.25" spring="40" damper="50" mass="0.1533" longitudalStiffness="0.9" lateralStiffness="2" />
<wheel rotSpeed="0" driveMode="1" repr="2" radius="0.99" deltaY="0.15" suspTravel="0.2" spring="150" damper="0" mass="0.25" longitudalStiffness="0.9" lateralStiffness="2" />
<wheel rotSpeed="0" driveMode="1" repr="3" radius="0.99" deltaY="0.15" suspTravel="0.2" spring="150" damper="0" mass="0.25" longitudalStiffness="0.9" lateralStiffness="2" />
</wheels>
<realMaxVehicleSpeed>53.4</realMaxVehicleSpeed>
<realMaxReverseSpeed>21.6</realMaxReverseSpeed>
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<fuelCapacity>320</fuelCapacity>
<fuelUsage>0</fuelUsage>
<downForce>0</downForce>
<bunkerSiloCompacter compactingScale="3"/>
<moveDownIntervall ms="750" />
<cameras count="2">
<camera1 index="8|2|3|0" rotatable="true" rotateNode="8|2|3" limit="true" rotMinX="-1.4" rotMaxX="0" transMin="4" transMax="50" >
<raycastNode index="0>6|0"/>
<raycastNode index="0>6|1"/>
</camera1>
<camera2 index="8|2|2" rotatable="true" limit="false" rotMinX="0" rotMaxX="0" transMin="0" transMax="0" />
</cameras>
<lights count="2">
<light1 index="7|0" />
<light2 index="7|1" />
</lights>
<lightCones>
<lightCone index="7|2" />
</lightCones>
<lightCoronas>
<lightCorona index="7|3" />
<lightCorona index="8|2|0|0|1" />
<lightCorona index="8|2|4" />
</lightCoronas>
<beaconLights stayOn="true">
<beaconLight index="7|7" speed="0.015" />
<beaconLight index="7|8" speed="0.016" />
</beaconLights>
<lightsaddon lightsStayOn="true">
<light type="work" index="7|4|1" real="7|4|1|2" beam="7|4|1|1" inputName="fuchsVarioWorklightsB" helptext="fuchsVarioWorklightsB" stayOn="true"/>
<light type="work" index="7|4|6" real="7|4|6|2" beam="7|4|6|1" inputName="fuchsVarioWorklightsF" helptext="fuchsVarioWorklightsF" stayOn="true"/>
<light type="work" index="7|4|5" inputName="ruefaText" helptext="ruefaText" stayOn="true"/>
<light type="dirLeft" index="7|4|3" />
<light type="dirRight" index="7|4|4" />
<light type="brake" index="7|4|2" />
<flashers soundfile="other/blinktick.wav" lowPitch="0.6" highPitch="0.8" volume="0.6" autoreturn="true" tolerance="0.9"/>
<toggleSound pitch="0.5"/>
</lightsaddon>
<rufa name="Ruefa" upSpeedScale="1" downSpeedScale="-1" />
<animations>
<!-- move from transform to ruefa position -->
<animation name="Ruefa">
<part node="8|2|0" startTime="0" duration="2" startRot="0 0 0" endRot="-87 0 0"/>
<part node="8|2|0|0" startTime="0" duration="2" startRot="0 0 0" endRot="87 0 0"/>
<part node="8|2" startTime="2" duration="3" startRot="0 0 0" endRot="0 180 0"/>
<part node="8|2|0" startTime="5" duration="2" startRot="-87 0 0" endRot="0 0 0"/>
<part node="8|2|0|0" startTime="5" duration="2" startRot="87 0 0" endRot="0 0 0"/>
<part node="8|2" startTime="4" duration="1" startTrans="0 1.42822 -1.21808" endTrans="0 1.42822 -1.14881"/>
</animation>
</animations>
<animParts>
<animPart index="8|3|0" id="backWindow" showHelp="true" rotMin="0 0 0" rotMax="65 0 0" moveTime="3" />
<animPart index="8|3|1" id="backWindow" showHelp="false" rotMin="100 -0.45 4" rotMax="67.54 -0.97 2.75" moveTime="3" />
<animPart index="8|3|1|0" id="backWindow" transMin="0 0 -0.145" transMax="0 0 -0.382" moveTime="3" />
<animPart index="8|3|2" id="backWindow" showHelp="false" rotMin="100 0.45 -4" rotMax="67.54 0.97 -2.75" moveTime="3" />
<animPart index="8|3|2|0" id="backWindow" transMin="0 0 -0.145" transMax="0 0 -0.382" moveTime="3" />
</animParts>
<steering index="8|2|0|0|0|0" rotationSpeed="6"/>
<cuttingAreas count="0">
<cuttingArea1 startIndex="9" widthIndex="10" heightIndex="11" losing="true"/>
</cuttingAreas>
<enterReferenceNode index="0>" />
<exitPoint index="12" />
<size width="3.8" length="7.5" lengthOffset="-0.2"/>
<trailerAttacherJoints>
<trailerAttacherJoint index="13|0" maxRotLimit="10 80 80" />
<trailerAttacherJoint index="13|1" low="true" />
<trailerAttacherJoint index="13|2" maxRotLimit="10 80 80" />
</trailerAttacherJoints>
<tipCamera index="16" />
<motorStartDuration>2500</motorStartDuration>
<attachSound file="$data/vehicles/steerable/deutz/attach.wav" pitchOffset="1" />
<motorStartSound file="Sounds/fendt936start.ogg" pitchOffset="1" volume="0.3" />
<motorSound file="Sounds/fendt936idle.ogg" pitchOffset="1" pitchScale="0.02" pitchMax="1.1" volume="0.6" volume3D="0.4" radius="80" innerRadius="15" />
<motorSoundRun file="Sounds/fendt936run.ogg" pitchOffset="0.6" pitchScale="0.01" pitchMax="1.2" volume="1.2" />
<motorStopSound file="Sounds/fendt936out.ogg" pitchOffset="1" volume="0.3" />
<aiMotorSound file="sounds/fendt_820_AI.ogg" pitchOffset="1" radius="85" innerRadius="4" volume="0.3" />
<turboStartSound file="sounds/FendtRedBull936_Turbostart.ogg" pitchOffset="1" volume="0.1" />
<turboSound file="sounds/FendtRedBull936_Turborun.ogg" pitchOffset="1" volume="0.1" />
<turboStopSound file="sounds/FendtRedBull936_Turbostop.ogg" pitchOffset="1" volume="0.1"/>
<honkSound file="$dataS2/sounds/horn.wav" volume="1" radius="80" innerRadius="25" />
<exhaustParticleSystems count="2">
<exhaustParticleSystem1 node="18|0" file="$data/vehicles/particleSystems/exhaustParticleSystem.i3d" />
<exhaustParticleSystem1 node="18|1" file="$data/vehicles/particleSystems/exhaustParticleSystem.i3d" />
</exhaustParticleSystems>
<honkSound file="$dataS2/sounds/horn.wav" client="$dataS2/sounds/horn3D.wav" volume="1" radius="80" innerRadius="35" />
<attacherJoints>
<attacherJoint index="14|0|0|0" rotationNode="14|0" maxRot="-14 0 0" rotationNode2="14|0|0" maxRot2="9 0 0" maxTransLimit="0 0.5 0" maxRotLimit="0 0 20" moveTime="1.5">
<bottomArm rotationNode="14|1" translationNode="14|1|0" referenceNode="14|1|0|0" zScale="-1" />
<topArm rotationNode="14|2" translationNode="14|2|0|0" referenceNode="14|2|0|0|0" zScale="-1" />
</attacherJoint>
<attacherJoint index="15|0|0|0" rotationNode="15|0" maxRot="2 0 0" rotationNode2="15|0|0" maxRot2="0 0 0" maxTransLimit="0 0.4 0" maxRotLimit="0 0 0" moveTime="1.5">
<bottomArm rotationNode="15|1" translationNode="15|1|0" referenceNode="15|1|0|0" zScale="1" />
<topArm rotationNode="15|2" translationNode="15|2|0|0" referenceNode="15|2|0|0|0" zScale="1" />
</attacherJoint>
</attacherJoints>
<frontArm node="15|1|0|1" minRot="0 0 0" maxRot="-57 0 0" jointIndicies="1" />
<characterNode index="8|2|1" cameraMinDistance="1.5" />
<aiTrafficCollisionTrigger index="17" />
<components count="1">
<component1 centerOfMass="0 0 -0.5" solverIterationCount="10" />
</components>
<schemaOverlay file="$data/vehicles/schemas/vehicleSchema.png" fileSelected="$data/vehicles/schemas/vehicleSchemaSelected.png" width="0.5" height="0.5" attacherJointPosition="0.5 -0.5">
<attacherJoint position="1 0" rotation="0" invertX="false" />
<attacherJoint position="0 0" rotation="0" invertX="true" />
<attacherJoint position="1 0" rotation="0" invertX="false" />
<attacherJoint position="1 0" rotation="0" invertX="false" />
<attacherJoint position="0 0" rotation="0" invertX="true" />
</schemaOverlay>
</vehicle>
[/expander]
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. http://fs-uk.com/forum/index.php?topic=144571.0
Unschwer zu erkennen, dass zumindest die Reihenfolge der Spezis beim VT in der modDesc nicht stimmt.
ich hab den fehler gefunden danke für eure hilfe
Wo liegt der Fehler bei diesem Mod:
C:/Users/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrFendt820VarioTMS/Fendt820.i3d (0.03mb in 212.13 ms)
Warning: translation of bottomArm of attacherJoint 1 is not 0/0/0 in 'C:/Users/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrFendt820VarioTMS/Fendt820.xml'
Error: LUA running function 'draw'
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(87) : attempt to index local 'actionData' (a nil value)
Error: LUA running function 'update'
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(47) : attempt to index field '?' (a nil value)
Error: LUA running function 'draw'
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(87) : attempt to index local 'actionData' (a nil value)
Error: LUA running function 'update'
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(47) : attempt to index field '?' (a nil value)
Error: LUA running function 'draw'
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(87) : attempt to index local 'actionData' (a nil value)
Error: LUA running function 'update'
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(47) : attempt to index field '?' (a nil value)
Error: LUA running function 'draw'
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(87) : attempt to index local 'actionData' (a nil value)
Error: LUA running function 'update'
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(47) : attempt to index field '?' (a nil value)
Error: LUA running function 'draw'
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(87) : attempt to index local 'actionData' (a nil value)
Error: LUA running function 'update'
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(47) : attempt to index field '?' (a nil value)
Error: LUA running function 'draw'
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(87) : attempt to index local 'actionData' (a nil value)
Error: LUA running function 'update'
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(47) : attempt to index field '?' (a nil value)
Error: LUA running function 'draw'
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(87) : attempt to index local 'actionData' (a nil value)
Error: LUA running function 'update'
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(47) : attempt to index field '?' (a nil value)
Error: LUA running function 'draw'
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(87) : attempt to index local 'actionData' (a nil value)
Error: LUA running function 'update'
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(47) : attempt to index field '?' (a nil value)
Da fehlen vermutlich irgendwelche input-Einträge in der modDesc. Welche lässt sich wohl nur durch Kontrolle der Scripte rausfinden.
ok danke ich schau mal
also hat alles funktioniert. nur habe ich jetzt das problem, dass ich wenn ich nicht fahre (egal ob vorwärts oder rückwärts) immer ca 0.3 km/h fahre. welche werte muss ich ändern damit das nicht passiert? hoffe ihr könnt mir helfen
Wie kann man diese Fehlermeldung beheben:
Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 10 has invalid id '11'
Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 11 has invalid id '12'
Hoffe ihr könnt mir helfen
Ganz einfach: Neuen Spielstand anfangen, wenn so große Änderungen an der Map vor nimmt.
Jeder Änderung am Foliage, sowie jede Änderung an Objekte mit Funktionen (die was speichern) erfordern einen neuen Spielstand.
danke es hat funktioniert
Ist er MR? Wenn ja versuch mal den Springwert für die hinteren Räder zu erhöhen.
Lg
Einfach den Radius in der XML erhöhen
hat leider beides keinen erfolg gebracht
hmm was könnte das sonst noch sein?
Wenn DeltaY gegeben ist damit einbisschen rum probieren,weiß jetzt nicht genau ob mehr oder weniger...
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