Ballen via GE auf Anhänger platzieren.

  • Das Problem ist, dass die Ballen im Spiel nicht fest fixiert sind, sondern nur Colli auf Colli liegt und beim bewegen verrutschen.


    Stellt sich mir jetzt die Frage, was hast du genau vor damit???
    Da du von Dekoobjekt sprichst aber auch von "beim bewegen verrutschen"? Willst du den Anhänger auf deiner Map im GE platzieren und da die Ballen drauflegen? Also als komplettes Dekoobjekt, ohne das man den Anhänger anhängen usw kann?
    Oder willst du den Anhänger im Spiel anhängen und damit fahren? Nur das da immer Ballen draufliegen?


    Wenn das erste, also in eine Map fest einbauen, dann ist alles ok.


    Wenn aber das 2.also einen Anhäger mit Ballen im Spiel umherfahren, dann ist deine Fehlerbehebung die falsche, denn dann darfst du den RigidBody Type nicht auf Static stellen, denn dann bekommst du im Spiel sobald du ihn bewegst, ganz viele physx Fehler: StaticActorMoved.
    In dem Fall nimm einfach den RigidBodyType komplett raus.

  • Auf deinem Bild was du gepostet hast, da hattest du ja den RigidBody eingekreist. Da warst du oben auf dem Reiter RigidBody, da klickst du nun auf den Reiter Transform, da steht dann unten auch RigidBody und ist mit einem Häckchen versehen, das Häckchen klickst du an und schon ist der RigidBody weg, heißt du hast dann aber auch keine Collisionen mehr in den Ballen.
    Wenn du die haben willst, Puuh, dann musst du wohl mit CompoundChild arbeiten, oder die für deinen Anhänger eine neue Colli erstellen. Wie das mit CompoundChild ist, kannst du am besten bei den Standartfahrzeugen sehen, wenn du da mal im Scenegraph guckst, da gibt es eine Colli jeweils um die Räder bzw für die Räder.
    Aber ich denke auf einem Anhänger brauchen die Ballen keine Collison.

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