Dateiupload funktioniert nicht mehr

  • Moin Jungens.
    Mich plagt seit kurzem das Problem dass ich keine
    Dateien und Bilder mehr hochladen kann. Ich habe das schon bei mehreren
    Hostern versucht aber es geht immer nach dem selben muster.
    Ich fange
    mit einer normalen Geschwindigkeit an und die wird von Sekunde zu
    Sekunde trastisch langsamer bis gegen 0 kbit/s. Je länger ich hochlade
    desto weiter runter geht der Spaß.


    Ich habe schon verschiedene
    Browser und Hoster Versucht. Desweiteren habe ich mal mein Ashampoo Win
    Optimizer übern PC laufen lassen. Leider alles ohn Erfolg.


    Das komische daran ist, dass Herunterladen mit normaler Geschwindigkeit super funktioniert.


    Hat jemand ne Ahnung an was es liegen könnte?

  • Also der Speedtest sagt was von 32kbit/s


    Was aber doch ziemlich langsam zu sein scheit für ne 16k Leitung...



    Das Problem liegt seit knapp 2 Wochen vor.


    EDIT: Habs grad noch n 2. und 3. mal gemacht, da kamen 97 kbit/s und 154 kbit/s raus ^^

  • Dann scheint wohl eher der Router oder die Leitung selbst das Problem zu sein.
    Router hat meistens noch ein Protokol der letzten Verbindungen mit den aktuellen Verbindung sowieso.
    Eventuell ist da auch eine Funktion eingeschaltet die nur ganz bewußt wieder ausgeschaltet werden muß.
    Solange es aber keine Angaben zum router oder Modell darüber gibt, kann dir keiner weiter helfen.

    Nutze den Tag so als wenn es dein letzter Tag wäre.
    Genieße in vollen Zügen, in leeren Zügen ist es langweilig...

  • Nein, wird's nicht.. :D
    Die Router von der Drosselkom sind zwar auch von AVM (FritzBox) aber die Software ist mal richtiger Müll.
    Wenn man auf Dauer was vernünftiges haben möchte, dann sollte man in eine (günstige) Fritzbox investieren.
    Und schon sind deine Probleme Vergangenheit. ;)

  • Jou. aber den Router haben wir zu unserem Anschluss dazubekommen ;) für Umme :D
    Und dementsprechend bekommen wir einen neuen. Auch für Umme.


    Ich denke es wird schon besser. Immerhin hats jetzt knapp 2 Jahre super funktioniert. Außer dass der Router ab und zu mal abgeschmiert ist.

  • Kann McNepps Erfahrungen bestätigen.
    Hatte früher ne FritzBox 7130, die wunderbar funktioniert hat. Musste ein oder zwei mal stromlos stellen (während der Gesammten Einsatzdauer), sonnst keinerlei Probleme gehabt damit.
    Seit 2 Jahren habe ich einen Speedport W723V Typ A (allein die Bezeichnung :D ) und habe des öfteren Probleme das meine Verbindung übers LAN komplett versagt. Das Problem das der Upload nicht mehr funktioniert hatte ich auch schon, download ging aber während dessen.
    Dazu kommt das er regelmäßig neu gestartet werden will, was ziemlich nervig ist.
    Woran es technisch genau liegt kann ich nicht sagen, und habe auch keine Lust mich damit zu befassen. Steht aber auf jeden Fall fest das die FritzBox hundert mal Störungsfreier lief als der Telekom Router.


    Gruß,

  • Kann man nicht auch an dem Anschluß der Telekom eine Fritzbox seiner Wahl anschließen?
    Klar, das geht nur wenn man die kompletten Zugangsdaten der Telekom hat.
    Aber ich meine das es doch auch heutzutage möglich sein sollte die Fritzbox anzuschließen.
    Gerade wer noch eine ältere zu Hause hat, kann zum testen auf alle Fälle mal den Tausch vornehmen.
    Zurück auf Speedport geht doch dann auch immer noch wieder mal. Wenns denn sein muß...

    Nutze den Tag so als wenn es dein letzter Tag wäre.
    Genieße in vollen Zügen, in leeren Zügen ist es langweilig...

  • Wir waren vorher auch bei 1und1. Bis die Telekom ne neue Leitung verlegt hat und man die Geschwindigkeit nur bekommen hat wenn man bei der Telekom nen Vertrag abschließt^^
    Vorher hatten wir auch ne Fritzbox dranhängen. Ich muss sagen bester Router ever :D
    Nie abgestürzt oder ausgefallen. Da is der hässliche Speedport von der Telekom echt zurückgeblieben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!