• Hallo Com,


    wollte grade auf meine umgebaute Map noch die Schweinemast hinzufügen. Da die Schweinemast von der Alpentalmap (http://www.modhoster.de/mods/alpental--4) mir sehr passend erschien, hab ich mich mal an die Arbeit gemacht.
    Da auf der Alpental alles was es für die Schweinemast braucht incl. Gebäude in einer TG ist, hab ich diese komplett exportiert und auf meiner Map eingebaut. Jetzt an die Funktionen, und da ist mein Problem:
    Ich weis nicht welche Verison der Schweinemast das ist, gescheite TUTS find ich auch nicht. Hab bis jetzt nur die TG in die Map eingebaut, einen Script ordner erstellt und entsprechende Scripte einkopiert sowie diese Zeilen in die moddesc kopiert:
    1:


    <extraSourceFiles>
    <sourceFile filename="map/Scripts/RegAnimal.lua" />
    <sourceFile filename="map/Scripts/SchweineZucht.lua" />
    <sourceFile filename="map/Scripts/WaterMod.lua" />
    </extraSourceFiles>


    2:


    <RegAnimal>
    <Animal name="pig" price="100" Eco="true" hud="Map/addet/Schweinemast/pigHUD.dds"/>
    </RegAnimal>


    3:
    <text name="pig"> <en>pig</en> <de>Schwein</de> </text>
    <text name="pig_amount"> <en>pigs</en> <de>Schweinebestand</de> </text>
    <text name="grain_fruits"> <en>grain</en> <de>Getreide</de> </text>
    <text name="earth_fruits"> <en>earth fruits</en> <de>Erd früchte</de> </text>
    <text name="Silo_fruits"> <en>silage</en> <de>Silofutter</de> </text>
    </text>


    Extrasourcefiles waren bei "meiner" Map noch gar nicht vorhanden, so hab ich diese quasi erst jetzt erstellt, "Reg Animal" hab ich einfach so rein kopiert und die "text" zeilen bei "I10n"


    MfG und danke im Vorraus :)


    Oh Edit : Stand jetzt ist, das die Schweine zwar im PDA unter Statistiken auftauchen, jedoch ich im Shop keine Schweine erwerben kann

  • Ich kenne nur die Schweinemastanlage von marhu und da würde ich folgendermaßen vorgehen:
    Nicht die Anlage in die andere Karte kopieren, sondern sich erst die klassische Schweinemast nach einem Tutorial einbauen. Treten nach einem Ingame Test dann keine Fehler auf, würde ich deiner Stelle die Gebäude aus deiner gennanten Map austauschen. Dies ist natürlich nur machbar, wenn die Stallgrößen identisch sind.


    Die Marhu SchweineMastAnlage ist hier: http://marhu.net/ModsOverView.php

  • Vielen Dank für die Antwort :)


    Hab jetzt jedoch ein Problem, mein Spiel stürzt beim Laden bereits ab, die Log sagt folgendes:


    ERROR: (SchweineZucht) nil invalid Animal Type nil
    Error: LUA running function 'modOnCreate.SchweineZucht'
    C:/Users/xxx/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Map/map/addet/SchweineMast/SchweineZucht.lua(500) : bad argument #1 to 'pairs' (table expected, got nil)


    Kann leider mal wieder nichts damit anfangen...


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!