Einbau der Forstmod Gebäude

  • Moin Moin...
    irgendwie ist in mein Post wohl in dem Forstmod Thread etwas untergegangen...deshalb hier nochmal meine Frage an die Mapbau Kracks und Genies


    Ich würde mir gerne die Gebäude des Forstmods in meine Map bauen (mit dem GE), da die platzierbaren leider nicht passen bzw es nicht ganz so schön aussieht


    Beim einfügen sind die Gebäude im GE dann immer weiß...also muss ja irgendwas mit der Textur nicht hingehauen haben beim einfügen bzw. rüber ziehen...


    Könnte mir nun einer von euch kurz eine Anleitung geben, wie ich die Gebäude aus dem Forstmod Ordner in meinen Map Ordner bekomme, um sie dann über den GE einzubauen...


    Ich bin über jede Hilfe dankbar....


    Gruß Thomas

    Justus v. Liebig sparch:


    "Ein Landwirt der dort wo vorher nur ein Halm wuchs, drei Halme wachsen lässt, ist mächtiger als jeder Feldherr"

  • Moin,
    du musst die Texturen mit kopieren und die Pfade in der .i3d der Gebäude anpassen, da die Texturen des Forstmods in einem, separaten, Ordner liegen.
    Zum Teil werden auch Texturen aus anderen Objekten/Fahrzeugen benutzt diese musst du dann natürlich auch mit kopieren ^^
    Original Pfade! Dort findest du die Texturen die du brauchst


    Wenn du alle Drei Gebäude auf deiner Map verbauen willst sollten die Ordner dann so aussehen => + die i3ds natürlich (<- habe ich schon gelöscht, da man sie nach dem importieren ja nimmer braucht ^^)


    Solltest du es so machen wie auf dem zweiten Bild, dann müssen die Pfade der Drei Gebäude so aussehen:


    Hoffe ich könnte dir helfen :)

  • Moin moin...super besten Dank!!! Werde ich dann gleich mal versuchen aber ich glaube das müsste gehen wie du schreibst weil's bei mir schätze ich echt an den fehlenden Texturpfaden gelegen haben wird!!


    Vielen Dank erstmal!!

    Justus v. Liebig sparch:


    "Ein Landwirt der dort wo vorher nur ein Halm wuchs, drei Halme wachsen lässt, ist mächtiger als jeder Feldherr"

  • Hab die gebäude aus der SDK genommen aberwo kommen die Lua´s hin ?
    und was muß in die moddesc ?
    was is mit den beiden trigger wofür sind die ?


    finde man hätte es etwas genauer beschreiben können ,ferner frag ich mich was haben die modtester überhaubt getestet das immernoch so viele fehler auftauchen ?

  • Warum Fehler auftauchen?
    Hm....also ich habe bisher keinerlei Probleme beim laden des Savegames gehabt. Lediglich am Anfang das Problem mit dem Game Crash, der innerhalb kürzester zeit behoben wurde von den Modder.Sicher gibt es kleinigkeiten die nicht so schön sind, wie die Übertragung der Krangeschwindigkeiten auf alle Frontlader. Was die Fehler angeht, da kann man sicher streiten, aber solange es auch User gibt die z.B keinerlei Probleme beim Laden eines Savegames haben, kannst du nicht fragen "Was haben die überhaupt getestet..."
    Zudem muss man immer fragen wo und wie wird getestet bzw wie spielen die User. Wenn ich da natürlich Dinge mit den Geräten anstelle die man niemals in real tun würde, so kann es auch hier vielleicht zu Fehlern kommen... aber egal.


    Was die Gebäude angeht, bzw die Trigger, lade dir einfach die Forstmap aus dem Modhub runter, da ist das Sägewerk verbaut...somit kannst du da auch alles sehen wie es eingebaut wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!