[GELÖST] Error Fehler nach öffnen des PDA's...

  • Moin,


    vorhin als ich auf der Alpental V 1.5 Green Forest das PDA öffnen wollte, wurde mir nach der Karte eine leere Seite angezeigt.
    Daraufhin verschwand dann die Uhr oben Rechts sowie der Rahmen um das PDA.
    Die Log (befindet sich im Dateianhang) meldet Error's.


    Vor einer Stunde konnte ich das PDA noch normal durchswitchen, doch jetzt bekomme ich immer diese Fehler.
    Habe seit dem keine neuen Mods gekauft und an der Map ist auch nichts verändert.


    Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
    MfG
    Alex

  • Nabend,


    auch wenn schon gelöst dransteht, es gibt weitere Probleme mit dem Kögel, von denen ich jetzt nicht weis obs schon mitgefixt ist bzw. der selbe Fehler im Script auch dafür verantwortlich ist.
    Leider habe ich jetzt das Spiel schon nochmal gestartet und somit ist die alte log weg. Die Meldungen betrafen die Greatdemands.lua und die
    Economy...lua, auch beim plazieren des Düngerlagers gab es damals einen Lua-Fehler. Eventuell ist auch das Aktivieren der Abdeckplane am Kögelkipper der Auslöser. Ich glaube beim letzten Mal trat der Fehler auch beim Drücken der Taste auf, allerdings hab ich mich auch damals mit dem Kipper vom Lager wegbewegt, also kann ich nicht sagen ob die Distanz zum Lager oder tatsächlich das Drücken der Taste der Auslöser war/
    ist ? Was irgendwie keinen Sinn machen würde ? Also bisher 3 Lua-Fehler beim Gebrauch des Mods.
    Ich hoffe das Update kommt bald online. Danke dafür im Voraus.


    MfG
    Butthead

  • Dass die log weg ist, ist blöd, daher kann ich mir den Fehler nicht genau ansehen. Auch ist es schwer diesen zu reproduzieren, wenn ich nicht weiß, wann dieser Auftritt.
    Anhand der Angabe, dass du von der GreatDemands.lua und der Economy.lua sprichst, wird der Fehler etwas mit den großen Nachfragen zutun haben. In wiefern genau, weiß ich leider nicht. Da es momentan aber Probleme mit der Preisanzeige im PDA gibt, wird dieser Fehler wohl auch mit dem PDA zusammen hängen. Dies sollte also auch mit der neuen Version behoben sein.

  • Nabend,


    danke erstmal für die schnelle Antwort, hab nochmal gezockt, als ich die Abladeschnecke (noch auf der Palette), vom Schuppen zu Hänger
    fahren wollte,gabs die Lua-Fehler wieder, den economy-fehler gibts aber schon direkt nach dem Laden des Savegames, was zunächst garnicht
    auffällt, wenn man keinen Blick in die Log wirft.


    Der Unterschied zu den letzten Tagen ist das der Hänger die ganze Zeit leer rumstand, heute mittag vor meinem ersten Post hab ich ihn aus dem
    Saatgutlger mit dem Frontlader gefüllt, dannach haben die Probs angefangen. Und auch als der Fehler beim plazieren des Saatgutlagers passierte war der Hänger gefüllt. Ich werde mal versuchen was passiert wenn ich den Hänger wieder leer mache ob dann wieder Ruhe ist.


    Die log gibts ja jetzt nochmal neu:


    Nachtrag, 2 Stunden später: Kannst meine beiden Posts eventuell vergessen, igendwie hat sich beim abspeichern ein Fehler in die economy.xml
    eingeschlichen, da stand nämlich das mir nicht mehr alle Felder gehören, dadurch entstand der economy.lua Fehler und aus dem resultiert auch
    der zweite, der anderen lua, kannst dir ja mal die log angucken, ob du mir zustimmst? Was ich da jetzt aber nicht verstehe ist wie sich dieser
    Fehler beim abspeichern einschleichen konnte, hatte da noch nie Probs. Und was war das mit dem Fehler beim Austellen des Lagers vor ein paar
    Wochen, das Spiel lief die ganze Zeiz ohne Probleme geändert hab ich nichts, erst als ich heute den Kipper geladen hab gingen die Probs los??
    Ich mach jetzt mal einfach weiter wie geplant und fang mit dem Einsäen an, wenns nochmal Probs gibt,schreib ich nochmal.
    Die Einblendung im Hilfefenster(oder war da wirklich der PDA gemeint? Soll da was eingeblendt werden im PDA?) funktioniert bei mir.


    MfG
    Butthead

  • Also das lua-Fehler beim transportieren kommen halte ich für unwahrscheinlich, das wird andere Gründe haben.
    Da der lua-Fehler der EconomyManager.lua etwas von stationName ausspuckt, wird das etwas mit den Abladestellen (möglicherweise mit den Namen im PDA) zutun haben.


    Wenn ich dich richtig verstehe, dann hattest du bereits ein Saatgutlager platziert und daraus den Anhänger befüllt und danach noch eins platziert. Richtig?
    Sollte dies der Fall sein, dann wird es wohl mit dem PDA zusammenhängen. Da dies aber bisher keine Fehler mehr wirft, sollte auch dieser Fehler dann weg sein, da das Lager nun nicht mehr auf das PDA zugreift.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!