.i3d wird bei jedem Abspeichern doppelt so groß... :/ ???

  • Hallihallo!


    Wie die überschrift schon sagt, wird bei jedem Abspeichern die .i3d-Datei des Mods immer doppelt so groß...
    Habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass Umlaute der Grund sein können. Habe aber keine gefunden..


    Weiß jemand weitere Gründe dafür bzw. wie man dies beheben kann?

    Liebe Grüße und schonmal dicken Dank für die Mühen! :)

  • Wenn man die Map im Notepad++ öffnet, und Zeilenweise nach unten rollt, könnte es sein, das es eine ungewöhnliche Anhäufung von komischen Zeichen zu sehen gibt.


    Je nach dem wo diese Zeichen vorkommen, könnte man anhand der ID oder der Namensgebung auf den Fehelr aufmerksam werden.
    Wenn man eine Version nimmt, die bereits einmal vergrößert ist, sollte das eindeutig zu lesen sein.


    Im anderen Fall kannst du nur mit viel Geduld alle Einträge der Map im GE kontrollieren, auch die Dateinamen in den einzelnen Ordnern und Unterordnern der Map können da ein Problem sein. Also angefangen bei einer Textur mit dem Namen "schwarz 0.jpg" wobei hier jetzt mehrere Fehler enthalten sind: 1. Das Leerzeichen, 2. das Dateiformat jpg, bis hin zu einer falsch formatierten Textur ist so ziehmlich alles möglich.


    Falls du die Fehler selbst nicht finden kannst, bleibt dir noch die Hilfe anderer user in Anspruch zu nehmen.
    Dafür müsstest du die Map als ZIP oder RAR packen, dann bei einem Hoster hochladen und den Link dann den Interessierten usern per PN mitteilen. So hast du eine Kontrolle an wen du die Map geschickt hast, ohne das gleich alles im Internet veröffentlicht wird.


    Ich würde mich dafür auch anbieten. Bleibt aber deine Entscheidung was du machst.

    Nutze den Tag so als wenn es dein letzter Tag wäre.
    Genieße in vollen Zügen, in leeren Zügen ist es langweilig...

  • Hallo, ich habe mir mal den Mod angeschaut.
    Da ich aber mit der Version schon Probleme habe die i3d im Notepad zu öffnen, sieht es so aus das diese Version schon total für den Mülleimer ist.
    Das was ich finden konnte waren sehr viele falsche Dateinamen, Ziffern am Anfang und mit Leerzeichen und Sonderzeichen im Namen.
    Ferner ist der Ursprungsmod wohl noch aus dem LS11 und nicht richtig Konvertiert worden.
    Tut mir auch Leid aber in den Mod würde ich keine Zeit mehr investieren.
    LG

    Nutze den Tag so als wenn es dein letzter Tag wäre.
    Genieße in vollen Zügen, in leeren Zügen ist es langweilig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!