Two Rivers reloaded - Update 23.09.

  • Da die Community ja doch keine Ruhe gibt, habe ich begonnen die Two Rivers Map einer Schönheits OP zu unterziehen, in diesem Zuge wird auch einiges an "Technik" neu eingebaut die zum Erstellungszeitpunkt der Map noch nicht für LS13 vorhanden war. Und ich dachte schon ich könnte so langsam in Rente gehen ... Ob ich bis zum Relaise von LS15 fertig werde kann ich nicht sagen, sollte dies nicht der Fall sein fällt das Projekt evtl. unter den Tisch.


    Geplant ist folgendes:


    Grundlagen:


    - Austausch eines Großteils der Texturen/Layer erledigt
    - Wegfall der einzelnen Unkrautlayer, dafür ein Sammellayer wie schon auf der Landwehrkanal verbaut erledigt
    - Austausch Wasserplanen, da diese Probleme mit Intel Grafikkarten verursachen erledigt
    - ersetzen diverser 2D Bäume erledigt
    - ersetzen diverser Gebäude/Deko, meist durch Eigenbauten, soweit zeitlich machbar erledigt
    - Zusammenlegung einiger Felder erledigt
    - Performanceoptimierung durch Zusammenlegung von Einzelobjekten, Wegfall von Foliagelayern etc. erledigt


    Neue Gebäude/Verkaufsstellen/anderes:


    - dort wo sich jetzt der Fahrzeughändler/Bahnhof befindet, wird ein kleines Industriegebiet aufgebaut, mit Zuckerfabrik und besagtem Bahnhof erledigt
    - beide Dörfer werden überarbeitet
    erledigt
    - Einbau eines Lohnunternehmens
    erledigt
    - Pferdehof wird überarbeitet
    erledigt
    - Austausch diverser Brücken
    erledigt
    - Überarbeitung Hof und Kuhweide
    erledigt
    - Austausch BGA
    erledigt


    New Stuff:


    - Gülle/Mist/Kalkmod eingebaut
    - Wassermod
    eingebaut
    - Einkauf von Dünger, Saatgut, Kalk
    eingebaut
    - Schweinemast eingebaut
    - Forstmod
    eingebaut
    - Rindermast
    eingebaut
    - SoilMod
    - ChoppedStraw


    Mal drüber nachgedacht aber nicht fix eingeplant:


    - Unkrautmod
    - kaufbare Objekte



    Mir gefallen die "Notlösungen" der Pflasterstrassen zwar immer noch ganz gut, vielleicht ersetze ich sie aber auch.


    Bilder 10.08.2014


    Landschaft


    [expander]






    [/expander]


    Dorf


    [expander]










    [/expander]

  • Bilderupdate im ersten Beitrag.


    Hinzugekommen ist der geplante Einbau des SoilMod, angedacht war auch das gehäckselt Stroh von webalizer, nach ersten Tests auf der Landwehrkanal verträgt sich aber anscheinend nicht beides zusammen, da das Einarbeiten in den Boden erst funktioniert, nachdem der SoilMod aus dem Modordner genommen wird.


    Zu den Bildern, die Veränderungen fallen teilweise nur ins Auge wenn man die Karte vom Ursprung her kennt, ist wie schon Beschrieben alles eher kosmetischer und technischer Natur. Vergleichsbilder zur alten Karte spare ich mir aus Zeitgründen. Die Chefin fängt schon an mich zu schimpfen :D.

  • Hi.
    SoilMod wird sich in seiner nächsten Version mit choppedStraw vertragen. Ich weiß allerdings nicht, wann die raus kommt.
    Momentan heißt es also entweder oder. Man kann aber beides einbauen und dann entscheiden, von welchem Mod die ZIP in den modordner kommt.

  • Hallo DaMaggei,


    ob sie besser wird kann ich nicht beurteilen, das muss jeder der sich die Karte lädt für sich selber entscheiden. Fakt ist, das mir schon kurz nach dem Relaise der Finalversion vor zwei Jahren sehr viel nicht mehr gefallen hat. Ich habe aber nie wieder etwas an der Karte umgebaut, da mir so viele neue Projekte im Kopf umgehen und meine Freizeit leider auch begrenzt ist.


    In vielen PN´s und Gesprächen bin ich aber immer wieder darauf angesprochen wurden, bau doch noch dies oder jenes ein, ist ja so einiges erschienen seit euch die Map zur Verfügung steht. Ich hab mich dann immer geweigert an dem alten Monster noch was zu machen und als ich vor 2 Monaten begonnen habe, auch dementsprechend unlustig und mit wenig Energie angefangen. Das hat sich aber irgendwie recht schnell gelegt und ich glaube man sieht schon an den Bildern das es keine 08/15 Erweiterung ist.


    Was MR angeht, kommen natürlich auch immer sehr viele Anfragen sowohl für die Landwehrkanal als auch für die TwoRivers. Ich selber bin nicht überzeugt von MR, meiner Meinung nach ist es nie aus der Betaphase gekommen.
    Mit den technischen Dingen tuhe ich mich immer schwer (ich weis es gibt genügend TUTs wo man da was nachlesen könnte ...), alles was Scripteinbau betrifft überlasse ich lieber unserem Festus, der hat da ein besseres Händchen als ich. Mal sehen was er da machen kann.


    Grüße Cid

  • Hallo El_Cid,
    auch von mir ein großes Lob.
    Ich freue mich das du die Map überarbeitest ich habe sehr lange Zeit auf deinr Map gepsielt und freue mich schon drauf auf der neuen Map zu spielen.
    Also MR müßte ich nicht haben da mir die Mods dafür fehlen und es mir zu aufwändig ist MR einzubauen.
    Naja schauen wir mal weiter was du noch für geniale Sachen einbaust bzw. was dir alles noch so einfällt.
    Mach weiter so ! :thumbsup: :thumbsup:


    Gruß Björn

  • Ich versteh die mr-Diskussion bei einer map nicht?! Das einzige was für mr an einer map geändert werden KANN, sind die Wollpaletten. Ansonsten geht es doch nur um die Startfahrzeuge und wenn man will eine angepasste realisticStartSettings.xml. Arbeit von fünf Minuten.

  • Servus webalizer,


    Hast du dich gerade freiwillig gemeldet? :D


    Im Übrigen noch mal Danke das du dein Zeug "up to date" hälst, choppedStraw ist eine der sinnvollsten Erweiterungen die in letzter Zeit gekommen, und viel wichtiger, auch frei zugänglich sind! Was würden wir Landschaftsgärtner nur ohne Leute wie dich machen?


    Was die Startfahrzeuge betrifft, so lange man auf Standardsachen zugreift sollte das kein Problem sein, die gibt es ja als MR, sobald du aber etwas einbaust das nicht Standard ist fängt es schon wieder an ... Ich nutze als Startfahrzeug z.B. den Krone Turbo 2500 von Modhub (einfach weil mir die vorhandenen Ladewagen am Spielstart zu groß sind), da bekomme ich weder eine Genehmigung den auf MR umzubauen und in ein Modpack zu legen, noch bin ich dazu in der Lage. Selbst wenn ich geänderte Dateien dafür hätte, könnte sie nicht jeder in die Zip integrieren, klingt dumm, ist aber so, ich glaube das wissen wir beide.

  • Wenn es speziell und nur um den Ladewagen geht, sehe ich da weniger ein Problem. Das ist ein frei zugänglicher Mod von Giants. Den könnte man separat von einer kostenlosen Seite als mr-version zum download anbieten. Dural macht mit den Standardfahrzeugen im mr nichts anderes und hat ja offensichtlich kein Problem mit Giants bekommen.


    Außerdem können die Startfahrzeuge für mr ja auch anders zusammen gestellt sein. Manchmal müssen sie das auch, weil manche zusammenstellungen mit mr nicht funktionieren (anbaugeräte zu schwer etc.).


    Wenn du das möchtest, kann ich den Part gerne übernehmen... wenn du noch echte Straßen einbaust :D
    Immerhin habe ich schon mal ziemlich viel Zeit auf Deiner Map verbracht und auf dieser damals auch zum ersten Mal mit mr-Fahrzeugen gearbeitet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!