Via Bluetooth-stick musik am Autoradio hören?

  • Servus,
    Ich fahre zurzeit einen Toyota Yaris mit USB anschluss fürs radio, bisher hab ich mir nie gedanken gemacht da ich über USB-stick meine musik hörte aber da ich nun Spotify Premium geschenkt bekommen habe möchte ich gerne über mein Iphone via Bluetooth musik hören. Nun zu meiner eigentlichen frage, kann ich wenn ich einen Bluetooth-stick in den USB slot des radios stecke darüber musik hören oder kommt der Radio damit nicht zu recht?


    Habe leider keinen Bluetooth-stick hier zum testen aber eventuell hat ja jemand von euch erfahrung damit oder es sogar selbst in Benutzung.
    Wäre cool wenn mir jemand meine Frage beantworten kann :D

  • Ich kann mir kaum vorstellen, das dies funktionieren wird. Die Software des Autoradios greift direkt auf das Dateisystem des USB-Sticks zu, welches bei einem Bluetooth-Stick nicht vorhanden ist.


    Das Handy direkt anschließen wird, zumindest bei Spotify, nichts bringen da die Offline-Dateien verschlüsselt gespeichert werden.


    Viele Auto-Radios haben allerdings einen Line-In Eingang für einen 3,5mm Klinke-Stecker. Mit einem passenden Kabel könntest du vielleicht das Radio als "Headset" nutzen.


    Gruß :)

  • Ich hatte mal nen Nokia, ca 4j her, da konnte ich musik abspielen und diese auf einer normalen Radio frequenz "senden", einfach das Radio auf z.b 99.0 eingestellt und Handy auch und schon hatte ich meine Musik von Handy im Radoi. Ob sowas mit iphone geht,keine Ahnung,aber vielleichg gibt es da ja ne App.

  • Also das Iphone via USB-Kabel anschliessen kann ich, finde es aber immer total nervtötend n halben meter kabel ausm handschufach hängend in die mittelkonsole führend zu haben :S Ob man über USB kabel spotify abspielen kann weiss ich (noch) nicht.
    Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als das gute alte Aux kabel zu nutzen.
    Trotzdem danke an eure raschen antworten!


    Falls jemand noch ne idee hätte könnt euch gerne melden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!