Karriere richtig starten?

  • Guten Abend zusammen,


    ich bin ein absoluter Neuling im Bericht Landwirtschaftssimulation. Gestern kaufte ich mir den LS15 und machte gleich die Tutorials mal durch. Klappt wunderbar. Dann began ich mit dem Karrieremodus auf der Bjornholm map. Naja grundsätzlich fand ich die Erklärungen nicht schwer und nachdem ich die Map nicht so toll fand habe ich mir heute die Mecklenburg-Vorpommern Map geholt und dort eine neue Karriere gestartet. Allerdings habe ich einen Schwung Fragen die sich aus dem Handbuch nicht rauslesen lassen:


    - Ich öffnete die Karte mit den Feldern. Dort wurde angezeigt, dass alle Felder noch reifen müssen. Ich denke mal das ist normal oder? Aber wie lange brauchen die um zu reifen? Wie kann man die Zeit im Spiel verstellen bzw. den Reifeprozess beschleunigen, dass man auch mal Nachts oder Abends etc. spielen kann? Kann man die Jahreszeit verändern?


    - Es gibt die Helferfunktion. Wenn ich das richtig verstehe kann man diese aktivieren. Beispiel: Ich häcklse Mais. Kann ich dann den Helfer aktivieren und dieser kommt mit dem Traktor und übernimmt das nebenherfahren?


    - Ich verstehe auf der Map nicht wo der eigentliche Startpunkt ist bzw. meine "Heimat" wo die Traktoren etc. untergebracht sind.. Ist das die BGA?


    - Wenn ich ein neues Fahrzeug beim Händler kaufe gibt es in dem Auswahlfenster unten eine Rubrik namens "Garage". Was bedeutet diese?


    Das wären erst mal alle Fragen. Das mit den Uhrzeiten etc. liegt mir am meisten am Herzen.


    Vielen Dank!


    Grüße


    Skydriver12

  • Die Helferfunktion funktioniert nur für Feldarbeiten.
    Das heißt das Maishäckseln selbst kann der Helfer, einfach mal im Hilfemenü gucken wo die Helferfunktion angezeigt wird.
    Die Zeit kannst du entweder mit 7 und 8 höher oder tiefer stellen. Zusätzlich kann du wenn du Esc drückst und dann oben den Pfeil nach rechts drückst das Pflanzenwachstum noch auf schnell, normal oder langsam stellen.
    Wenn du auf deine Ernte wartest ist also die Zeit auf 120x und Pflanzenwachstum auf Schnell empfehlenswert.
    Pass aber auf wenn du große Nachfragen hast das du die Zeit wieder runter stellst, sonst ist die ganz schnell wieder vorbei :D

  • Also da ich die Meck-Pom Karte nicht habe kann ich dir auf die Map bezogen das nicht antworten. Das meiste sind aber Standart Fragen die mit der Map nix zutun haben.


    Ich fang dann mal einfach an :D


    1. Das diese erst wachsen müssen ist normal. Dann musst du natürlich erstmal die Felder besitzen um diese zu ernten. (Zum kaufen den schwebenden Button am oder auf dem Feld suchen zum kaufen) Ansonsten kannst du das Wachstum zwischen schnell und langsam im Ingame Menü verstellen, ebenso die Zeitskalierung. Jahreszeiten kann man nicht ändern.


    2. Helfer kann man mit Taste H standartmäßig einstellen, an deinem Bsp. mit Mais häckseln, müsstest du den Häcksler als Helfer am Feld einstellen und dann mit deinem Trecker nebenher fahren, das kann der Helfer nicht, da bist du gefragt ;)


    3. Die "Heimat" kann je nach Map unterschiedlich sein, wird aber in 95% der Fälle der Haupthof auf der Map sein. Traktoren können auch wieder je nach Map auf dem Hof oder auf der ganzen Map verteilt stehen. Wenn du was neues kauft stehen diese immer beim Händler.


    4. Die Garage um Händlermenü sind deine Fahrzeuge und Geräte die du gerade besitzt.


    Wenn du noch Fragen hast einfach schreiben :thumbup:

  • Erst mal danke für die Antworten :thumbup: Fragen gibt es genug, da ich als Banker keine Ahnung von Landwirtschaft habe auch wenn es mich fasziniert wenn mir auf der Landstraße im Nebel eine Kollone Traktoren mit Geräden entgegen kommt. :love: Vorallem wenn sie entsprechend beleuchtet sind. :rolleyes:


    - Ich habe in Youtube gesehen, dass teilweise aber auch im Schnee gespielt wird (bezieht sich auf den LS13) Somit wird doch für den LS15 bestimmt auch mal ein Mod angeboten für Winterarbeiten oder? :whistling:
    - Der erste Schritt ist also immer erst mal auf Einkaufstour zu gehen um dann die Felder zu besitzen oder?
    - Wenn ich z.B. Gras mähe und dieses liegen bleibt wird es i.d.R. ja zu Heu. Gibt es diesen Effekt im LS auch? Also das sich dann auch die Farbe verändert und man ein paar Tage später mit dem Heuwender anrücken kann?
    - Angenommen ich ernte heute zum Teil ein Maisfeld ab. Nach zwei Std. ist dann Feierabend und ich starte den LS morgen wieder und möchte das Feld fertig machen. Bleibt der letzte Spielstand dann auch so oder kann es passiern, dass der Mais bis morgen dann verdorben ist? Das verstehe ich auch nicht so.

  • Ob ein Schneemod kommt weiß ich nicht, jedoch waren die in der Vergangenheit eher schlecht umgesetzt. Gibt aber den Skiregionsimulator wo man mit wenig Aufwand Ls Traktoren einfügt und Schnee räumen kann.


    Man besitzt meist schon ein paar Felder am Anfang um direkt an die Arbeit zu gehen um Geld zu verdienen.


    Wenn man Gras nur mäht bleibt es im LS nur normales Gras, man muss es vorher wenden damit es zu Heu wird.


    Wenn du speicherst und aus dem Spiel gehst und nach einem gewissen Zeitabstand X wieder kommst, geht das Spiel dort weiter wo du aufgehört hast, bzw. gespeichert.

  • Realistisch gesehen so wie du sagst, dem Spiel ist es aber sch...egal wie du das anstellst
    Du kannst nur grubbern, nur pflügen oder beides machen, ist wurscht
    Mit den zeitlichen Abständen ist es dasselbe, da legt das Spiel keinen Wert drauf!
    Aber wenn du realistisch spielen möchtest, kannst du das gerne so tun, auch wenn es spieltechnisch keinen Unterschied macht ;) :)

  • Spieltechnisch ist das wieder egal,du kannst sogar düngen wenn die pflanzen schon erntereif sind, was natürlich unrealistisch ist
    Du kannst, realistisch gesehen, vor dem pflügen gülle und mist ausbringen, oder während des Wachstums kunstdünger ausbringen :)

  • Da gibt es wieder den Unterschied zwischen Realität und Spiel
    In der Realität ist es wie du es sagst, im Spiel hat düngen nur ein mal einen Effekt (erhöhung d. Ertrages um 50%)
    Jedes weitere düngen ist "deko" und hat keinen Effekt
    Du kannst auch während des Wachstums gülle ausbringen
    Das ist im Spiel möglich, jedoch unrealistisch
    Edit: du kannst auch vor dem pflügen kunstdkunstdünger streuen/spritzen, das erhöht den Ertrag genauso, ist aber unrealistisch ;)

  • Den Hochdruckreiniger findest Du wie alles andere im Shop.Der Kärcher ist platzierbar und kostet ich meine 4500.


    Zur Gülle und Mist in real.Auch da muss ein Landwirt planen damit ihm sein Güllebecken nicht überläuft.Man versucht zum beispiel beim Mais legen der oft auch noch im Mai stattfindet die Güllelager am Hof leer zu machen aufs Feld und viel bauen dann zum Beispiel Wintergerste an weil die meist zuerst Reif ist und man dann wieder ein Feld zum ausbringen hat.Ansonsten kommt es auch vor das der Landwirt sich ein Zwischenlager einrichten muss.Mal so im groben erklärt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!