Pc aufrüsten: Sinnvoll oder nicht ?

  • Also die 760 pack LS locker auf höchste Einstellungen. Auch andere Spiele wie Far Cry 3, Crysis 2, Saints Row 3 funktionieren alle auf höchste Einstellungen. Crysis 3 geht zwar nicht auf höchste Einstellungen (wieso auch immer, sieht für mich genau wie Crysis 2 aus), aber immerhin noch problemlos auf hohe Einstellungen.


    Also ja, da ist definitiv davon auszugehen, dass du mit einer 770 mit deutlich bessere Einstellungen spielen kannst.

  • Kommt aufs Budget und deine Anforderungen an Grafikqualität an.
    Wenn es dir nicht wichtig ist immer alle Spiele auf höchste Einstellungen zu zocken und du in wenigen Jahren eh einen neuen Rechner kaufen willst, dann würde ich eher zur 760 tendieren. Wenn du immer alles in möglichst hohe Einstellungen zocken willst und du da auch bereit bist mehr für die Hardware auszugeben, dann ist die 770 sicher die bessere Wahl.



    Die 770 dürfte laut Benchmarks die ich gesehen habe etwa 20-25% mehr Leistung haben. Preislich siehts da ja ähnlich aus, also wegen Preis/Leistungsverhältnis nehmen die sich nichts nennenswertes.

  • Ich stand vor dem selbigen Problem wie du, ebenfalls ein lumpiger MM Rechner mit zwei Jahren aufn Buckel.
    Habe mir kurzerhand eine gebrauchte GTX480 besorgt und ein neues Netzteil (Corsair 650w) dazu noch die alten Lüfter mit besseren ausgetauscht und zusätzlich noch einen angebracht. Habe dafür insgesamt 160€ ausgegeben was für mich angemessen erscheint, da ich nicht all zu viel in meinen Rechner investieren wollte. Die Grafikkarte passt super ins Gehäuse klar ist sie ein echter Prügel mit 26cm :D aber das lies sich alles problemlos verstauen.


    Denke dein Mainboard dürfte da keine Probleme machen du solltest nur darauf
    achten, dass die Grafikkarte nicht hinten runter hängt, wie es bei mir
    der fall war. Hab dann einfach n Holzklötzchen untergelegt :whistling: Wichtige ist auch in der späteren Benutzung die Temperatur der Karte im Auge zu behalten, da oftmals wie bei mir die Gehäuse eher mäßig belüftet sind


    Viele werden wahrscheinlich mit nem Lachen vor dem PC sitzen aber für mich
    als Gelegenheitsspieler mit einem Azubi Gehalt und keinen all zu großen
    Anforderungen ist es ausreichend. Falls ich zeit finde und das Netzteil wieder eingebaut ist werde ich, wenn jemand möchte, ein paar Fotos machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!