Neuer Computer aber welcher ?

  • Wessumer kannst du mir vllt sagen von welcher Marke das Gehäuse ist ?


    3xitus was hälst du denn von dem Computer den LiQuidCools gestern zusammengestellt hat ?


    1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
    1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
    1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
    1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
    1 x Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC 1020MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11221-22-20G)
    1 x Gigabyte GA-H97-D3H
    1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
    1 x BitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz/weiß
    1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
    1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)

  • Sieht vernünftig aus würde ich sagen. Habe vorgestern den neuen Rechner von meinem Bruder zusammengebaut, der ist von den Komponenten her ganz ähnlich.
    Hat aber keine HDD sondern nur die 512GB Samsung SSD, was aber bei deinem Budget nicht machbar ist. Prozessor ist ein normaler i5 und Grafik ist die Sapphire R9 290. Das Gehäuse ist ein Fractal Design Arc 2 Midi, was mir echt gut gefällt.
    Wenn du dich nicht so gut auskennst nimm den zusammenbau Service von hardwareversand oder lass dir von einem Kumpel helfen der sich damit auskennt. Du wirst den Cpu Kühler (Alpenföhn Brocken in deinem Fall) selbst montieren müssen, weil hwv Angst hat das der beim Transport irgendwie Schaden nimmt. Könnte eventuell abreißen wegen dem hohen Gewicht und dem guten Umgang bei DHL :)
    Denke das wird gut funktionieren so wie er das ausgewählt hat.


    MfG,

  • Ok, ja klar ich lasse den zusammen bauen.


    War vor ein paar Tagen mal bei nem Händler hier in der Gegend und hab gefragt was der PC bei dennen kosten würde, mit Monatge wollten die 1000€ haben, jetzt fahr nächste Woche nochmal zu nem anderen Händler und frag da nach.


    3xitus was hat dein Bruder denn für den PC bezahlt wenn ich fragen darf ?


    @DerModTesterJunior wenn ich auf deinen Link klicke bekomme ich nur 4 Beispiel Computer gezeigt.

  • Wenn du einen großen CPU Kühler mit bestellst, die Hardwareversand nicht gleich verbaut, kannst du dir das Geld für den Zusammenbau gleich sparen. Hatte ich damals auch, musste allerdings alles ausbauen, damit ich den Kühler drauf bekommen. Bzw alles bis auf Festplatte und DVD Laufwerk. Konnte nämlich nicht ganz an der Hinterseite vom Mainboard an die Schrauben vom Kühler rankommen. Und um das Mainboard rauszubekommen musste ich das Netzteil ausbauen.

  • Allerdings kann man sich dann merken welches Teil wohin gehört ;) Auch wenns für Leute wie dich lächerlich klingen mag, das wärs mir schon wert, denn das ist schließlich entscheidend. Ab- und Anbauen kann man das dann selbst wieder. Nur wenn ich ne Kiste voll mit Komponenten bekomm und nicht weiß welcher Stecker wohin kommt, hab ich ein Problem ^^

    The good old days, the honest man
    The restless heart, the Promised Land,
    A subtle kiss that no one sees,
    A broken wrist and a big trapeze

  • So ich hab mich jetzt für einen PC entschieden.


    1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
    1 x Samsung SSD 840 EVO 120GB, SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
    1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
    1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
    1 x Gigabyte GeForce GTX 970 WindForce 3X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970WF3OC-4GD)
    1 x Gigabyte GA-H97-D3H
    1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
    1 x AeroCool V3X Advance Devil Red Edition (EN57400)
    1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)


    Der PC kostet bei nem Hänlder hier in der Stadt ca. 1000€ und die sind es mir wert.


    Ihr könnt ja mal eure Meinung zu dem PC da lassen, vielleicht hilft es ja auch dem ein oder anderen bei der PC Suche.


    Gruß JD6420Premium

  • Das mit dem Kühler kommt drauf an. Bei den meisten Gehäusen kommt man gut hinten ans board. Wenn allerdings das board rauß muss kann man sich den Zusammenbau sparen, weil dann muss wirklich fast alles rauß.
    Für jemanden der noch nie einen Rechner aufgeschraubt hat mag es vielleicht abschrenkend sein, aber das Zusammenbauen ist eigentlich nicht schwer. Mir macht es Spaß ;)
    Wenn du den Rechner komplett beim 'Fachgeschäft' kaufst hast du zwar Garantie auf den kompletten Rechner, musst aber mehr bezahlen. Wenn du die Teile einzeln bei z.B. hwv kaufst hast du nen guten Preis für die Teile, aber bist halt selbst in der Verantwortung. Du könntest ja auch die Teile selbst kaufen und den Rechner vom Fachmann zusammenbauen lassen, das musst du aber selbst entscheiden.



    Samsung SSD 850 512GB
    Intel Core i5-4670K
    Alpenföhn Brocken 2
    Crucial Ballistix Sport 8GB 1600
    Sapphire Vapor-X R9 290 OC
    Gigabyte GA-H97-UD3H
    LG DVD Brenner
    Fractal Design Arc 2 Midi
    be quiet! Straight Power 580W


    bei hwv ca. 1150€


    Mit der performance bin ich höchst zu frieden ;)


    MfG,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!