FourSeason's - Eine Idee mit Zukunft oder bloß ein Traum?

  • Ein Jahreszeitenmod wäre für mich ein Traum und würde den LS um einiges realistischer machen. Denn wenn ich bestimmte Arbeiten (Ernte, Aussaat) nur zu einer bestimmten Zeit machen kann, dann muss ich meine Maschinen auch der Fläche anpassen oder andere Kulturen anbauen um Arbeitsspitzen zu brechen. So müsste man viel besser seinen Betrieb planen, damit man auch alle Arbeiten schafft oder man müsste auch gut überlegen ob man seine Fläche noch ausweitet.


    Ich denke es müsste aber reichen wenn man die "Four Seasons" hat und nicht jeden Monat extra, da dies meiner Meinung nach zu komplex werden würde.

  • Hallo.ich klink mich mal mit in diese Diskussion mit ein.
    also wenn es so einen addon oder mod geben würde,würde ich ihn mir auch zu legen.soviel dazu....ich weiß nicht ob sich noch jemand an sim tractror erinnert
    den gabs bevor ls 08 rauskam und da gab es vieles wovon jetzt behauptet was es für coole funktionen an den maschinen gibt.mal als beispiel...ropa tiger-er hatte damals schon die funktionen die der 13ropa hatte.bei diesem simulator gab es halt auch schnee.ich glaube da war es nur auf zwei jahreszeiten begrenzt.also entweder es war winter oder "schön" und man konnte die felder bestellen und ernten.
    man könnte ja auch,wem der winter mit 15 tagen zulange dauert,die zeit beschleunigen oder gleich zum frühling springen.

  • Nuja...


    Simtractor war und ist dem LS in dieser Hinsicht immer noch Lichtjahre vorraus.


    Grafisch und Physikalisch war das Spiel im Nachhinein zwar ne mittlere Katastrophe, aber das war ne echte Simulation. Aber das war halt ganzheitlich von Grund auf vom Entwickler integriert und alles darauf abgestimmt. Da hat man einfach was denken müssen als Spieler, sei es Pflanzenschutz gewesen, Düngung, Bodenbearbeitung. Da musste und konnte man den Ertrag durch unendlich viele Faktoren steuern, und entsprechend effektiv oder weniger effektiv Arbeiten.


    Aber gut, der Mann der das entwickelt hat ist in der Landwirtschaft aufgewachsen und hat soweit ich weiß bei John-Deere in der Softwareentwicklung (Starfire) gearbeitet, der wusste was er da tut.


    Aber da fehlt es dem LS einfach noch an zu vielen Stellen, als dass das als Mod möglich wäre in meinen Augen. Im Moment passt sowas einfach nicht zum Spiel, nicht zum Spielkonzept.


    Zitat

    Ob dies das Patentrezept für den Verkaufserfolg ist weiß ich nicht und will ich mich auch nicht drum streiten.


    Logo. Das Spiel ist millionenfach verkauft - mit nem anderen Spielkonzept wäre das wohl nicht möglich, bzw. würde es den Durchschnittspieler einfach überfordern, ich möchte behaupten es würde selbst Giants überfordern, da es da einfach know-how fehlt (also landwirtschaftlichen Fachwissen), aber wie gesagt, ich bin der Meinung 99% der Spieler sind mit dem Konzept wie es jetzt ist, bis auf einigen Fehler, zufrieden.

  • Ja okay...das erklärt natürlich warum es so gut war.aber wenn man die ganzen scripte sieht mit denen man einfluss auf LS nimmt.könnte es doch theoretisch möglich sein so ein script oder mod zu erstellen.sicher die anzahl die sich so ein mod zulegen würden wäre nicht groß.aber dennoch finde ich es besser wenn es sowas wie Jahreszeiten im LS geben würde.gerade beim aussäen und ernten.zumindest sollte eine geraume zeit dazwischen liegen.

  • Ich melde mich auch nochmal. Klar, ihr habt recht dass sehr viele mit dem derzeitigen Konzept überaus zufrieden sind aber man könnte es doch eigentlich auch so machen wie mit dem Verfaulen. Bevor man einen Spielstand aufmacht entscheidet man ob man mit oder ohne Jahreszeiten spielen will.
    Klar wird das Spiel dann noch größer aber dann ist es halt so. Andere Spiele sind um vieles Anspruchvoller und sie werden auch gekauft. Dann muss man sich halt im ernstfall mal einen besseren PC zulegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!