Neuer Fernseher gesucht

  • Servus,


    Da mein Fernseher mittlerweile in die Jahre gekommen ist und ich mich mit Fernseher nicht wirklich auskenne, möchte ich euch um Hilfe bitten :)


    Der Fernseher soll maximal eine Diagonale von 105cm haben, am Besten wären aber eindeutig 40 Zoll. Auch ein Sat-Receiver sollte am Besten schon dabei sein, denn meiner ist schon ein paar Jahre alt. Genutzt wird der Fernseher eben für alles was so im Fernsehen läuft und für FIFA. Gespielt wird bei mir am Laptop, HDMI Kabel ist bereits vorhanden. Der Preis soll maximal so um die 400€ betragen, mehr will ich eigentlich nicht ausgeben.


    Am Besten gefällt mir momentan dieser, mal sehen was ihr dazu sagt.


    http://www.amazon.de/gp/produc…=455353807&pf_rd_i=301128


    Ich hoffe, ihr könnt mich bei meiner Entscheidung beraten :)


    LG. Chrüchix

  • Also ich hab mir gerade erst einen gekauft, ist aber mit dem, was du dir vorstellst nicht wirklich zu vergleichen.
    Habe selbst 3 Wochen gebraucht um mich am Ende für einen Sony zu entscheiden, aber wie gesagt, ist ne andere Nummer.


    Ich kann dir nur Empfehlen, da mir auch immer gesagt wurde "nimm nen Samsung", fahr in einen Media Markt oder Saturn oder sonst was, schau dir die Geräte an und entscheide dann was du nehmen willst.
    Samsung ist meiner Meinung nach im unteren Preissegment absolut schlecht! Um bei denen nen gutes Bild zu bekommen musst du schon die teureren Geräte von Samsung nehmen. Aber ist halt Geschmacksache.


    Nen direkter Vergleich vor Ort, wo du die Geräte direkt nacheinander sehen kannst, das ist die beste Entscheidungshilfe.

  • Ich selbst habe den hier
    http://www.amazon.de/Samsung-U…eywords=samsung+ue40h5570



    Kann nichts schlechtes über Samsung sagen, ist ein TOP Gerät. Schau dich am besten mal nach Sonderangeboten und Ausstellungsstücken um, da kann man immer etwas sparen. (Hab den z.B. für 100 € günstiger durch ein Angebot bekommen oder ein Kumpel hat seinen auch um 25 reduziert bekommen, weil es ein "Vorführfernseher" war) ;)

  • Nen direkter Vergleich vor Ort, wo du die Geräte direkt nacheinander sehen kannst, das ist die beste Entscheidungshilfe.


    Dabei ist nur sehr oft das Problem das die Fernseher bei MM, Saturn oder wo auch immer vom Bild (Farben,Schärfe, Kontrast, Helligkeit) nicht richtig eingestellt sind. Und damit ist der Vergleich zum teil wieder für die Katz.


    Da du ja einen für FIFA suchst würde ich mich im Inet zu dem jeweiligen Fernseher schlau machen wie hoch das Input-Lag ist. Das sollte möglichst gering sein. Auch sollte der Fernseher für Fußball 100Hz können. Die geposteten haben zwar 100Hz in der Beschreibung stehen, dass Panel kann aber nur 50 Hz. Ist son bisschen Marketing. Wenn ich noch richtig liegen müssen bei Samsung und LG im Marketingtext mindestens 400Hz stehen damit der ein echtes 100Hz Panel hat.


    Ich werf hier einfach mal zwei LG rein:
    LG 40UB800V
    Ultra HD, dafür aber kein 3D und kein WLAN

    LG 42LB630V

    Full HD, WLAN, kein 3D und keine MagicRemote Fernbedienung



    pAre

  • würde keinen tv unter 100Hz kaufen, hab schon schlechte erfahrungen gemacht, hatte einen mit 100hz auch bei amazon bestellt und ich habe ihn in der selben woche zurück geschickt, das bild hat sich gezogen und war bei schnellen bewegungen abartig verschwommen da haben die augen nach paar min weh getan
    spar dir lieber noch das geld und hol dir später einen gescheiten ab 200Hz, da die UHD fernseher im kommen sind werden die normalen HD fernseher immer billiger, den fernseher wo ich vor einem jahr gekauft habe bekommt man mitlerweise schon ab 300€ hab ihn fpr knapp 600 € gekauft



    ps: ist nur meine meinung, will jetzt hier kein pseudo experten gelaber auslösen

  • Hallo! :-)


    Dankeschön für eure Tipps und für eure Hilfe.


    Der erste LG sagt mir sehr zu pAre, wenn der jetzt noch schwarz wäre hätte ich den glaub ich bereits bestellt :D
    Mal sehen, vielleicht gibts ja in den nächsten Tagen auch bei Media Markt oder Saturn wieder eines dieser Superangebote :D


    LG.

  • Hm, also da hab ich andere Erfahrungen gemacht.
    Erstens:
    MM = Test mit nen Blueray, HD TV über den MM Verteiler, Berater dabei mit Fernbedienung der die Einstellungen (Möglichkeiten) gezeigt hat.
    Da war schon nen Unterschied zwischen den Geräten zu erkennen.


    Im Saturn wäre das auch kein Problem gewesen.


    Preise:
    Amazon: 1950 €
    günstigster Internetpreis: 1920 €


    Ladengeschäft:
    Expert: 2390 € + 1/2 Jahr Sky komplett + 1 Notebook (Wert 350 Euro)
    Saturn: Ausgezeichnet mit 1790 € (Angebot auf Nachfrage vom Verkäufer: 1700 €
    Media Markt (Porta): Ausgezeichnet mit 1999 € (Angebot vom Verkäufer auf Nachfrage: 1600 + 100 Warengutschein)
    Media Markt (Gütersloh): Ausgezeichnet mit 1750 € (kein weiteres Angebot vom Verkäufer)
    Media Markt (Bielefeld): Ausgezeichnet, weil gerade in ner Aktion mit 1690 €


    Hab ihn dann in Porta gekauft!
    Meine Erfahrung ist, nachfragen lohnt sich!

  • MM = Test mit nen Blueray, HD TV über den MM Verteiler, Berater dabei mit Fernbedienung der die Einstellungen (Möglichkeiten) gezeigt hat.
    Da war schon nen Unterschied zwischen den Geräten zu erkennen.


    Die Verteiler sind meistens auch mit qualitätsverlusten. Da kann an einem Fernseher schlechter ankommen als am anderen. Und was nützt es dir wenn der Einstellungen zeigt, normal müsste man die mit einem Testbild kalibrieren, vergleichen. Da sieht man farben, Kontraste und Schwarzwert am besten.


    Bei den Preisen stimme ich dir aber zu. Das Inet immer das günstigste ist stimmt heute nicht mehr.


    pAre

  • Soo.. Danke für eure tolle Beratung.. Ich bin jetzt hier bei einem der LG Fernseher angekommen, vorgeschlagen von pAre.. Ich bin halt noch wirklich am Überlegen ob sich der Kauf lohnt, 400€ hat man ja als Schüler nicht eben so schnell beisammen :D


    http://www.amazon.de/LG-40UB80…8-3&keywords=LG+Fernseher


    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät? Bzw. kennt jemand preisgünstigere Alternativen?.. Denke wohl kaum, dass ich einen Fernseher mit 900Htz um diesen Preis finden werde.


    LG.

  • Preislich ist der nicht schlecht. Obs da noch irgendwo was günstigeres gibt kann ich dir nicht sagen. Evtl. mal bei mydealz schauen, da sind auch immer ein paar Schnäppchen bei.


    Zum Fernseher nochmal ansich. Der hat auch keine echten 900Hz, das Panel schaft glaub echte 200Hz, was aber vollkommen ausreichend ist. Frage ist ob du UHD brauchst (vlt ist noch einer mit FullHD etwas günstiger oder dafür mit 3D zu finden). UHD-Inhalte gibt es ja aktuell nicht viele. Und selbst wenn musst du schon bei nur 40 Zoll ziemlich nahe am Bildschrim sitzen. Man sagt bei UHD ist ein Sitzabstand von 1,5x Bildhöhe optimale, bei FullHD 3x Bildhöhe.


    Da du den ja zum zocken nutzen willst (ok hier könnteste UHD nutzen) würde ich mich nochmal wegen dem Input-Lag (also der Verzögerung bis das Bild da ist) anschauen. Für FIFA nicht unerheblich.


    pAre


    Edit: Hier noch ein interessanter Link: 4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!