Kopfhörer umfrage

  • hi leute
    wollt mir da neue kopfhörer zulegen (kein gaming zeug) da meine Beyerdynamics Comston One pro leider so langsam den geist aufgeben
    hab da diese gefunden, hat einer erfahrung mit denen ?
    welche könnt ihr so empfehlen ?
    preise sind egal will nur wissen welche erfahrungen ihr habt mit kopfhörern und qualität kostet halt :D
    http://www.amazon.de/Sennheise…eywords=Sennheiser+HD+558


    http://www.amazon.de/Audio-Tec…s=audio+technica+ath-m50x

  • BEATS :D:D:D nein danke :D da geb ich mehr geld aus als die wert sind, da hol ich mir lieber welch von sennheiser HD 800 selber preis und bessere qualität und klang :D
    aber spaß bei seite
    bei uns im media markt haben die keine große auswahl selbe im saturn, die fokusieren sich immer mehr auf so kleine kopfhörer, immer weniger ohrumschließende modelle und immer mehr beats -.-

  • Wenn das Geld egal ist holt man sich Beyerdynamic. Vom Klang her sehr gut, wenn sie richtig betrieben werden. Da muss dann wenigstens HiFi Verstärker oder eine gute Soundkarte angeschlossen sein.


    Sennheiser kommt aufs Modell an, die haben teilweise auch murks.


    Und Beats sind nichts anderes als 30€ KH für den vielfachen Preis. Wobei da Apple langsam schon durchgreift, die haben ja recht gute KH zur Zeit.

  • geld ist nicht egal, ich meinte halt damit das ihr eure erfahrungen bereichten sollt auch wenn die kopfhörer 500€ kosteten, möchte halt so in die menge fragen welche kopfhörer so benutz werden
    bin selber bereit bis 200€-250€auszugeben
    soudkarte habe ich auch verbaut (creative sound blaster zx) hab mir die extra wegen den beyerdynamics gekauft

  • Hi :)
    Ich persönlich nutze seit Mai die Beyerdynamic DT 770 Pro mit 80 Ohm:
    http://www.amazon.de/Beyerdyna…words=beyerdynamic+dt+770


    Meiner Meinung nach die besten Kopfhörer, die ich bisher hatte, vor allem für das Geld. Kommt auch immer drauf an, viele Kopfhörer sind bei mir aus der Auswahl rausgefallen, weil ich geschlossene brauchte. Kann dir aber auch nicht ganz so viel darüber erzählen, bin jetzt nicht so der Klangtechniker oder sonst was, mir ist immer wichtig, dass sie gut in allen Tonlagen gut klingen und angenehm auf dem Kopf sitzen und das tun diese auf jeden Fall! Bin höchstens zufrieden :D
    Ansonsten wie gesagt mal mehrere anhören und testen ;)

  • hi leuteda meine Beyerdynamics Comston One pro leider so langsam den geist aufgeben


    Darf man fragen, inwiefern er den Geist aufgibt?


    Wenn dir das Geld wirklich egal ist, dann hol dir Beats :D


    Ja, wenn das Geld egal ist, dann schon. Wenn man für sein Geld aber Leistung und Qualität haben will, gibt es keinen schlechteren Weg, das Geld auszugeben.


    Wenn das Geld egal ist holt man sich Beyerdynamic.


    Wenn das Geld wirklich egal ist, holt man sich etwas in Richtung Audeze LCD-2 oder LCD-3...
    http://www.loftsound.de/shop/K…MKprdza7sICFUvJtAodQg0AeQ
    Oder höherwertige Hifiman, Ultrasone usw. oder man greift gleich zu einem Elektrostaten, z.B. Stax. Das sind dann mindestens 1000€ und geht bis über 5000€.



    Ich persönlich würde mir keinen Beyerdynamic mehr zulegen, nachdem meiner jetzt schon 2 Mal in Reparatur war und schon wieder den Geist aufgibt (innerhalb von 2 Jahren).
    Momentan ertrage ich ein Creative fatality Headset. Ja, richtig, "ertrage" und nicht "benutze". Werde mir aber demnächst einen Superlux Kopfhörer zulegen. Erstaunlich gute Qualität für verhältnismäßig wenig Geld. Mein Bruder hat selbst einen (ich glaube es war ein HD-330) und der klingt echt Klasse. Beim Vergleich mit meinem Beyerdynamic DT990 habe ich keine Unterschiede feststellen können, die einen Preisunterschied von mehr als 100€ rechtfertigen und bei der Verarbeitungsqualität ist auch kein allzu großer Unterschied. Ich kann Superlux also nur empfehlen.

  • ich hab meine zu oft auf voller lautstärke benutzt da ich ne zeit lang keine boxen hatte, habe latstärke auf maximum und habe so ''lautsprecher'' gehabt, lezter zeit merke ich nun wie sie ''kratzen'' und der bass stimmt auch nicht mehr, dazu hatte ich etwas länger her einen kabelbruch, konnte den aber austauschen da ich ein ersatz auxkabel hatte
    neues kabel hole ich mir da auch nicht mehr, es lohnt sich meiner meinung nach nicht

  • Für was für Zwecke willst die denn?ich besitze Pioneer hdj 1500k ein kristallklarer Sound nicht so übertrieben basslastig wie kacke Beats. Was ich sonst auch wohl gut finde sind v moda nur weiß ich nicht wie die preislich passen.

  • ich brauche die um zu zocken musik hören videos schauen, normaler gebrauch würd ich mla sagen, bin jetzt kein audiophiler aber achte schon drauf das die kopfhörer einen guten sound haben sollen, hatten schon so viele die einfach grottenschlecht waren zb diese ''gaming'' headsets wie tritton oder roccat


    hab noch vergessen zu erwähnen das ich es für sehr wichtig empfinde das man das kabel an den kopfhörern austauschen kann sprich kein festsitzendes kabel

  • "Guten Sound" definiert aber jeder für sich anders - der eine mag es eher basslastig, jemand anders aber vielleicht eher möglichst neutral.
    Unterschiede gibt es auch zwischen offenen, halboffenen oder geschlossenen Kopfhörern. Von daher solltest Du, wenn Du ernsthaft einen guten Kopfhörer suchst, dir verschiedene Modelle zum Probe hören besorgen oder direkt in ein Fachgeschäft gehen.


    Ansonsten werf ich mal noch AKG in den Raum. Hab seit ca. 1 Jahr den Q701 und bin damit bisher sehr zufrieden. Ist etwas basslastiger abgestimmt als der sonst recht hell klingende K701. Nutze den mittlerweile lieber als meine Anlage für alles mögliche, egal ob Musik, Video oder Zocken. Kabel ist übrigens auch abnehmbar und es liegen 2 Längen (3m und 6m) bei.
    Davor hatte ich einen Beyerdynamic DT440 (bereits nach 2,5 Jahren defekt) und vor diesem einen Sennheiser (Modell weiß ich nicht mehr, gekauft jedenfalls irgendwann Anfang der 90er).

  • mag es eher basslastig, habe auch die AKG K619 gehabt aber die sind schnell gebrochen
    am besten finde ich sind ohrumschließende kopfhörer, habe schon überlegt die AKG K550 zu holen, hab aber kein geschäft gefunden wo sie hat selbe mit viele anderen modellen, meistens werden ja nur die angeboten die man etweder aus der werbung kennt oder ganz billige modelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!