So... nun habe ich meinem Puma fast fertig und scheitere am Licht. Da die haube nun breiter ist, musste ich Beleuchtungsflächen ja auch verbreitern. Also sind die nun einmal nach Blender und zurück. Ich habe dann die material-ID per Editor zugewiesen, die wird auch, samt Shader, übernommen, ABER:
Die Fläche, die leuchten soll ist weiß, ohne Fading.
nach etwas probieren bin ich dann darauf gekommen, dass die ursprüngliche 'selfIllum_light' ohne Emissive-Textur und Shader zwar keine Textur hat, aber dennoch einen farbverlauf von innen (hell) nach außen (dunkler). Jetzt verkaspert aber der Giants-Exporter meine schön mit Verlauf gefärbten Objekte und ordnet die graustufen falsch an. Irgendwie hab ich es mit einfarbigen Objekten und aktivierter Vertex-Color dann hinbekommen, aber es ist nicht so schön wie in den originalmodellen.
Weiß irgendjemand, wie genau die Selfillum-Lights funktionieren? Was ist da nun mein Fehler?
Agi